Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » eine frage an Mütter
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
eine frage an Mütter [Beitrag #2762] :: Mi., 25 Juni 2008 05:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich mich mal mit anderen Müttern austauschen könnte, deren Kinder AA haben. Mein Sohn ist heute 6 Jahre, er hat eigentlich noch nie wirklich Haare gehabt. Der Vorteil ist, er kennt sich nicht anders und findet es selber garnicht so schlimm. Aber die anderen Kinder gucken natürrlich immer, und fragen und das ist ihm so unangenehm. da findet er keinen Weg, damit umzugehen. Im Sommer kommt er jetzt zur Schule und - ehrlich gesagt, habe ich da schon etwas Angst, ob er das schafft. Wie gehen denn eure Kinder damit um???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eine frage an Mütter [Beitrag #2770 ist eine Antwort auf Beitrag #2762] :: Fr., 27 Juni 2008 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, da mein Sohn (7) zwar seit 4 Jahren AA hat, aber bislang Gott sei Dank in so geringem Maße, dass es sich unter seinen langen Haaren gut kaschieren ließ.
Ich wollte mich dennoch melden, damit Du weißt, es gibt auch andere Kinder mit der Krankheit (ich dachte anfangs immer, meiner sei der einzige). Mein Sohn hat noch eine weitere Autoimmunerkrankung (Vitiligo), jedoch bislang genauso wie die AA in wirklich harmloser Form. Ich hoffe so sehr, dass es so wietergeht...

Liebe Grüße von Gabi.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eine frage an Mütter [Beitrag #2771 ist eine Antwort auf Beitrag #2762] :: Fr., 27 Juni 2008 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal eine Seite zu diesem Problem:

http://www.alopeciakids.de

[Aktualisiert am: Fr., 27 Juni 2008 10:55]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eine frage an Mütter [Beitrag #2782 ist eine Antwort auf Beitrag #2762] :: Sa., 28 Juni 2008 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Sohn ist 13 Jahre und hat seit 3 Jahren keine Haare mehr.
Er hat den Haarsausfall ja voll erlebt und die erste Zeit war nicht so leicht. Mittlerweile gehts ihm gut damit, er und unser Umfeld hat sich daran gewöhnt, so dass es für uns schon völlig normal ist. Wenn wir Leute treffen die Ihn nicht kennen, ist es schon immer etwas komisch, dann wird mir erst wieder bewußt, das er "anders" aussieht. Viele denken dann gleich an eine Krebserkrankung und gehen sofort auf Distanz, oder man bekommt mitleidige Blicke.
Wir kommen aber im großen und ganzen richtig gut zurecht.
Mit der anstehenden Pubertät hoffe ich natürlich auch auf eine Besserung...

Liebe Grüße
Michaela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eine frage an Mütter [Beitrag #2894 ist eine Antwort auf Beitrag #2762] :: Di., 12 August 2008 05:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo tamriko,
sprich doch erstmal mit der schulleitung und dem klassenlehrer. nach meiner erfahrung sind die kinder + lehrer in der grundschule recht offen im umgang mit AA.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kleine Frage:
Nächstes Thema: Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos