Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Neue Perücke!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neue Perücke!!! [Beitrag #2713] :: Mi., 11 Juni 2008 11:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.Wie vor ein paar Tagen geschrieben hatte ich mit meiner Perücke ein paar Probleme also bin ich noch mal zu einem anderen Geschäft gegangen und es wurde fest gestellt das ich einen extrem kleinen Kopf habe und daher es auch wenig auswahl gibt.Hatte eine die mir super gefallen hat in S jedoch auch viel zu groß!!!
Was soll ich denn jetzt machen???
Habe das Gefühl als würde sie mir so vom Kopf fallen.
Kennt jemand das Problem oder weiß Rat?
Habe am Freitag den nächten Termin um nochmal welche zu probieren.
Hoffe auf Antwort egal ob mit Erfahrung oder ohne.Fühl mich ziemlich allein!!!
Liebe Grüsse Pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Perücke!!! [Beitrag #2715 ist eine Antwort auf Beitrag #2713] :: Mi., 11 Juni 2008 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pheobe,
was möchtest Du denn ausgeben für deine Perücke? Ich bestelle meine immer bei Toplace (such mal über google). Soweit kann ich das empfehlen, Echthaar kostet ca.200 Euro. Die Perücken werden mit den Maßen deines Kopfes angefertigt (meine passen immer ziemlich gut), es macht also keinen Unterschied, ob Du einen kleinen Kopf hast. Farbe usw. wird nach deinen Wünschen gemacht. Du musst sie hinterher nur einschneiden lassen. Hat eh den Vorteil, dass du die Perücke so hast, wie du sie haben willst, und es meist auch günstiger ist. Der Nachteil ist, dass du 2-3 Monate darauf warten musst!
Ansonsten müsstest du mal schauen, ob evtl eine Kinderperücke in Frage kommt! Aber da ist die Auswahl wahrscheinlich auch nicht so groß!

Viele Grüße und viel Erfolg beim Finden! Kerstin


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Perückengrößen [Beitrag #2724 ist eine Antwort auf Beitrag #2713] :: Do., 12 Juni 2008 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Liebe Phoebe.

Möglichkeit I
Du findest z.B. eine versierte Maskenbildnerin, die Dir Deine vorhandene, zu große Perücke entsprechend abändert. Allerdings halten wir das für keine elegante Lösung.

Möglichkeit II
Jegliche Perücke können - wenn es gewünscht wird bzw. notwendig ist - ebenfalls in kleinere Größen wie z.B. XS, XXS oder nach Maßangaben/Kopfabdruck angefertigt werden.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Perücke!!! [Beitrag #2725 ist eine Antwort auf Beitrag #2713] :: Do., 12 Juni 2008 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi!

mir hat man damals den kleber empfohlen davon rat ich aber ab weil der ziehmlich auf der kopfhaut brennt!!!!!!

lg babsi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Perücke!!! [Beitrag #2965 ist eine Antwort auf Beitrag #2713] :: Mo., 08 September 2008 02:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Perücke hast du denn? Welche Marke?




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Perücke!!! [Beitrag #2982 ist eine Antwort auf Beitrag #2965] :: So., 14 September 2008 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eine natureline


Den Beitrag einem Moderator melden

Ganz schön genervt...achtung lang...brauche rat!!! [Beitrag #2983 ist eine Antwort auf Beitrag #2724] :: So., 14 September 2008 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben
ich habe ja probleme mit der zu großen perücke gehabt..habe seit juni eine neue und bin auch mit dem anderen geschäft die mir die "zu große" verkauft haben seit her im streit.ich war da und habe denen gesagt das sie zu groß sei und was man daran ändern könnte.sie meinten nix und damit war ich natürlich nicht zufrieden und hab mein geld zurück verlangt.sie war ober unfreundlich absolut inkompetent für diese branche und hab mich ziemlich unwohl gefühlt.zum ende hin wo ich dann mit meinem anwalt gedroht habe sollte ich sie doch aufsetzen was ich aber nicht gemacht hab,da ich mich sehr sehr unwohl dort gefühlt habe.ich habe das gespräch abgebrochen und mein anwalt hat sich mit den guten menschen in verbindung gesetzt.die schrieben auch zurück das ich ach so zufrieden war.ist ja klar nach jahren wieder das gefühl,haare auf dem kopf zu haben ist auch unbeschreiblich.und das es kein geld geben würde sondern sie eine änderung vornehmen könnten...ich habe mich dazu durchgerungen und rief wieder bei denen an um einen termin zu vereinbaren und was machen die???wieder super patzig und sagten das meine probleme sie ja überhaupt nicht interessieren würden und was ich denn jetzt von denen wolle.das es natürlich sei das nach einem halben jahr(so alt war die perücke als ich mich an sie want)sie ausleiert und und und.ich hab die perücke nur 2 monate getragen muss man dazu sagen da ich nach kurzer zeit immer das gefühl hatte das sie rutscht.naja auf jeden fall sagten sie es gäbe keine reklamation und eine änderung würde mich ca.100 euro kosten.HALLO es ist bewiesen von einem anderen geschäft das mir die perücke von anfang an um 2cm zu groß ist und eine änderung somit unmöglich ist.ich sagte ihnen das und sie könnten sich das ja mal angucken und er machte sie dann noch über das andere geschäft lustig.
Meine frage nun....was kann ich da machen???
ich habe ja jetzt seit juni eine andere perücke und habe somit den direkten vergleich das es auch anders geht.
meines wissen nach gibt es hier in deutschland auf alle produkte ein 3 jähriges umtauschrecht wenn mängel bewiesen sind.
wenn z.b. ein kassettenrecorder nach 1 1/2 jahren nicht mehr geht dann wird auch geguckt und gegebenfalls umgetauscht und der lief auch jeden tag.oder seh ich das falsch???
ich hab die perücke nicht mal jeden tag getragen hab sie zu hause immer abgenommen,das haar an sich sieht auch noch super aus,aber sie ist halt definitiv zu groß.kein wunder das ich mich immer nach anfänlicher begeisterung unwohl gefühlt habe.
Es ärgert mich so,da hier 300 euro flöten gehen und ich die leute auch äußerst unfreundlich find.ich meine in diesem geschäft sollte man sensibler sein.
bitte sagt mir eure meinung dazu,bin momentan sehr unsicher.hab mittwoch wieder einen termin beim anwalt um ihm zu berichten.
danke fürs bis zum schluss lesen und hoffe auf antworten.
einen schönen tag noch....
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Reklamation, Gewährleistung, etc. [Beitrag #2984 ist eine Antwort auf Beitrag #2983] :: So., 14 September 2008 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Liebe Phoebe.

Vorab sei explizit angemerkt, dass die nachfolgenden Gedanken eine persönliche Meinung und keine wie auch immer geartete Rechtsberatung darstellen!


I.
Du solltest eine derartige Problematik immer nur sehr eingeschränkt - wenn überhaupt - öffentlich diskutieren, da niemals vergessen werden darf, dass die Gegenseite mitlesen könnte und sich auf diesem Wege vorab auf eine entsprechende Verteidigung einzustellen vermag.

II.
Du solltest für Dich selber ganz pragmatisch entscheiden, ob der Kaufpreis der Perücke Dir die kommende Nerverei mitsamt Zeitaufwand wirklich wert ist. Und solltest Du nicht eine private Rechtschutzversicherung haben, so solltest Du Dich ebenfalls darauf einstellen, dass Dein Anwalt im Falle des nicht eindeutigen Prozessgewinns früher oder später ebenfalls von Dir bezahlt werden möchte.

Hand auf's Herz: Du hast etwas von 300 Euro geschrieben - Ist das der Kaufpreis? Wenn ja, verbuch' die Angelegenheiten unter "Erfahrungen" und mach' einen Haken hinter die Geschichte.

III.
In Deutschland gibt es eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von zwei Jahren. Diese gesetzliche Gewährleistungspflicht gegenüber dem Endverbraucher darf keineswegs mit einer Garantie verwechselt werden!

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, schau' z.B. einmal bei wikipedia.de oder 123recht.net vorbei oder frag' einfach Deine Anwältin.


Überstundensonntagsgruß
semprecapelli-Team








Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Reklamation, Gewährleistung, etc. [Beitrag #2985 ist eine Antwort auf Beitrag #2984] :: So., 14 September 2008 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo...
es geht mir noch nicht mal direkt ums geld...das ist "nur" das was ICH dazu zahlen musste.der teil der von der krankenkasse kam ist denen egal.
mehr geht es mir um die art und weise.ich hab keine lust mehr das mein umfeld meit es könnte mit mir machen was es will,schon garnicht wenn dieses sich über mich in diesem fall lustig macht.hier geht es immerhin um eine krankheit.
bin halt tierisch sauer!!!
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Preis Echthaarperücke im Rahmen?
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Microlines-System/Cyberhair von Amy's presence
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos