Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Bin neu hier! - Meine Geschichte, Fragen und Antworten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon12.gif   Bin neu hier! - Meine Geschichte, Fragen und Antworten [Beitrag #2692] :: Fr., 06 Juni 2008 17:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forumer!
Ich bin neu hier, naja, hab mich bisher nicht getraut, mich bei "sowas" anzumelden.
Hab alopezia totalis.
Es fing mit AA im Oktober 2007 an und mittlerweile habe ich keine Haare mehr auf dem Kopf (seit Februar 2008) und meine Beinhaare verschwinden (worüber ich jetzt nicht sooo traurig bin Razz ) und meine Augenbrauen werden dünner.
Ich trage mittlerweile eine Perücke. Hab auch ne gute finanzielle Unterstützung von meiner Krankenkasse bekommen (zum Glück).
Habe Kortison-Schaum und Kortiontherapie in Tablettenform bereits hinter mir. Hat beides nichts gebracht, außer ne Gewichtszunahme Confused
Bin jetzt bei einer Hautärztin in Behandlung, die sich laut der Internetseite kreisrunderhaarausfall.de darauf spezialisiert hat.
Wie sieht es bei euch denn so mit Ursachenforschung aus?

Über Antworten würde ich mich echt freuen!

LG.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! - Meine Geschichte, Fragen und Antworten [Beitrag #2693 ist eine Antwort auf Beitrag #2692] :: Fr., 06 Juni 2008 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Meine Alopezia Ophiasis geht nun in eine Totalis über. Meine Armhaare werden auch dünner.

Bei mir wurde ein Biotinmangel festgestellt. Der Biotinspielel soll bei mir eigentlich bei 170 liegen, lag aber im September 07 beo 120 und obwohl ich die ganze Zeit Biotin einnehme liegt der Wert nun nur noch bei 100.

Desweiteren habe ich Hashimoto.

ICh habe auch vor ein paar Tagen meine erste Perücke bekommen. Fühle mich damit aber nicht wohl und ich finde, dass sie aussieht wie ein Hut! Bin eben seit einem Jahr gewohnt, dass ich total dünne Haare habe.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! - Meine Geschichte, Fragen und Antworten [Beitrag #2709 ist eine Antwort auf Beitrag #2692] :: Di., 10 Juni 2008 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo browny,

ich bin auch neu hier im Forum...habe mir vorher erstmal die meisten Beiträge in Ruhe durchgelesen und mir einen kleinen Überblick verschafft.Ich muß sagen,hier stehen schon einige interessante Sachen drin.
Nun mal kurz zu mir...ich bin 35 Jahre alt und bei mir fing das letztes Jahr im Juli mit ner kleinen,ca. 1-Cent großen Stelle über dem linken Ohr an.
Zuerst dachte ich,mein Frieseur hätte mir da ne Macke reingeschnitten,aber dem war leider nicht so.
Die Stelle wurde größer und größer,bis jetzt ca.5cm im Durchmesser. Gleichzeitig fing der Haarausfall dann am Hinterkopf(ca.8x3cm),
über dem rechten Ohr(ca.3x2cm)und am Haaransatz im Nackenbereich an.
Nicht zu vergessen die Wimpern und fast die kompletten Augenbrauen und jetzt hab ich noch 2 kleine Stellen auf dem Kopf entdeckt.
Mein kleiner Hoffnungsschimmer...einige kleine weiße Haare kann ich an den betroffenen Stellen schon wieder erkennen.
Naja,vielleicht hab ich ja Glück.

Jetzt mal kurz zu meiner Therapie:

Blutabnahme beim SD-Spezialisten->Diagnose Hashimoto-Thyreoditis
Alopezia Areata
Der Arzt sagte mir,der Haarausfall hängt nicht mit der Schilddrüsenentzündung zusammen.

Einnahme von L-Thyroxin75,Zink,Vitamin D-Tropfen und Kortison-Tinktur zum Einreiben seit ca. 10 Monaten,aber keine richtige Besserung,im Gegenteil.

Letzte Woche war ich dann in der Uni Klinik Bochum in einer Haarsprechstunde bei einem Spezialisten.
Der sagte mir genau das Gegenteil...sobald mit der Schilddrüse alles wieder i.O. ist,würden meine Haare wieder wachsen.
Zusätzlich soll ich jetzt noch eine 16-tägige Kortison-Therapie mit Tabletten machen...der sogenannte Kortison-Stoß...
Mal sehn ob es was bringt...ich hoffe es.


Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips für mich.

LG










Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! - Meine Geschichte, Fragen und Antworten [Beitrag #2711 ist eine Antwort auf Beitrag #2709] :: Mi., 11 Juni 2008 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und herzlich willkommen!

Wie du vielleicht gelesen hast, beschäftige ich mich im Moment mit der Jodierung unserer Nahrungsmittel. Da du, wie einige andere mit AA, auch Hashi hast, würde mich interessieren, ob du von deinem SD-Spezialisten auf Jod aufmerksam gemacht wurdest.


LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! - Meine Geschichte, Fragen und Antworten [Beitrag #2712 ist eine Antwort auf Beitrag #2711] :: Mi., 11 Juni 2008 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,

weder mein SD-Arzt noch der Arzt der Uni-Klinik haben mich darauf aufmerksam gemacht.
Selbst auf meine Frage ob ich irgendetwas an meiner Ernährung umstellen sollte,bekam ich keine zufriedenstellende Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! - Meine Geschichte, Fragen und Antworten [Beitrag #2714 ist eine Antwort auf Beitrag #2693] :: Mi., 11 Juni 2008 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo....das mit den Haaren kenne ich:) wenn man die ganze Zeit wenig haare hatte und dann eine Perücke aufsetzt ist man meist wie erschlagen find ich.Man freut sich doch zu gleich ist es völlig ungewohnt.Wollte das nur los werden, freu mich wenn ich immer was lese wo ich mich mit identifizieren kann Smile
Bin auch grad wieder auf der Suche nach einem passenden "Hut" Wink
Liebe Grüße Pheobe
P.S. machst du was um sie zu befestigen oder sitzt sie so????


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mentale Unterstüzung auf Alopecia World
Nächstes Thema: kennt jemand......
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos