Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wie alt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie alt? [Beitrag #2690] :: Fr., 06 Juni 2008 12:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich bin Mutter von 4 Kindern, wobei mein Ältester (damals 7 jetzt 8 ) im Herbst 2007 zum ersten (und bisher einzigen) Mal Alopezia hatte. Wir haben das Glück gehabt, dass jetzt alle Haare wieder nachgewachsen sind - wir wohnen in Dänemark und hier haben wir täglich eine Lichttherapie mit ihm durchgeführt.

Nun habe ich eine kleine Tochter (fast 3 Monate alt), die innerhalb der letzten paar Tage eine kahle Stelle am Kopf (linke Seite) bekommen hat - und es sieht exakt genauso aus wie bei meinem Sohn damals.

Kann man mit 3 Monaten Alopezia bekommen? Die Haare sind definitiv nicht durchs Liegen ausgefallen (oder "abgewetzt"), sondern gehen aus, wenn man daran zieht - wie es aussieht mit Wurzel.
Meine Tochter hat noch richtige Babyhaare - die gehen ja eh fast immer aus, aber dann doch eher gleichmässig und nicht als runder Fleck...?
War heute beim Hautarzt in DK, der meint es könne sich tatsächlich um Alopezia handeln - auch weil mein Sohn diese Krankheit bereits hat/hatte.

Wisst Ihr was darüber, wann AA zum erstenmal auftreten kann? Und wie ist wohl die Prognose in dem frühen Alter??

[Aktualisiert am: Fr., 06 Juni 2008 12:15]




Mutter von Simon, Clara, Jonathan und Laura

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie alt? [Beitrag #2694 ist eine Antwort auf Beitrag #2690] :: Fr., 06 Juni 2008 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also die Prognosen stehen dann natürlich eher schlecht. Je jünger man ist, desto schwieriger ist die Heilung.

Ich bin oft in dem Forum www.alopeciaworld.com und dort sind viele, die Alopezia schon mit ein paar Monaten bekommen haben. Es scheint also auch bei Babys möglich zu sein.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3 Monate Kortisontherapie - was passiert danach?
Nächstes Thema: Für mich gibt es wieder Wichtigeres
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos