Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Für mich gibt es wieder Wichtigeres
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon10.gif   Für mich gibt es wieder Wichtigeres [Beitrag #2683] :: Fr., 06 Juni 2008 06:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Laughing Surprised Very Happy Laughing Surprised Very Happy

Hallo,

ich war schon einige Zeit nicht mehr hier im Forum. Im Dezember habe ich ja meine Perücke bekommen. Der Anfang war schwer, das habe ich ja berichtet. Mittlerweile bin ich recht glücklich damit. Zu Hause laufe ich meist ohne rum. Es hat außerdem bis zum heutigen Tage noch keiner gemerkt, dass ich Perücke trage und das, obwohl meine Nachbarin Friseurin ist. Die die eingeweiht sind, finden meine "Haare" toll. Im Gegenteil, ich bekomme neuerdings Komplimente, die es vorher nicht gab.

Nun, mein Haarausfall geht immer noch schubweise weiter. Mir ist aufgefallen, dass es immer dann am schlimmsten ist, wenn ich meine Periode bekomme. Aber weder Haus- noch Frauenarzt können etwas finden Mad Mad Mad .

Ehrlich gesagt muss ich allerdings auch sagen:

Es ist mir egal Twisted Evil !!!!!!!!!!!!!!!

Heute bekomme ich eine neue Perücke (Kunsthaar) in kurz. Da wir in ein paar Tagen nach Kroatien fahren, möchte ich mir die Langhaarperücke (Echthaar) nicht mit zuviel Sonne und Salzwasser versauen. Außerdem ist das lange Haar jetzt bei dem warmen Wetter etwas unbequem.

Ich habe für mich (dank Perücke) herausgefunden, dass es Wichtigeres gibt. Auch wenn ich nicht ohne Perücke herumlaufen will - das was drunter ist, wird von meiner Familie und meinen Freunden akzeptiert und dass ist die Hauptsache. Mir geht es mit dieser Akzeptanz wesentlich besser und vor allem, dass ich wieder mich selbst akzeptieren kann.

Viele Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Für mich gibt es wieder Wichtigeres [Beitrag #2695 ist eine Antwort auf Beitrag #2683] :: Sa., 07 Juni 2008 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....ich freue mich so was zu hören.
Ich würde mir wünschen, nicht jeden Tag daran zu denken wo das nächste Haar ausfällt.
Deshalb.....Toll und weiter so, schönen Urlaub und ich hoffe Dein Posting macht nicht nur mir Mut....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Für mich gibt es wieder Wichtigeres [Beitrag #2698 ist eine Antwort auf Beitrag #2695] :: Sa., 07 Juni 2008 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ich kann mich den Ausführungen von Haki 68 nur anschließen.

Ich habe mittlerweile schon meine 3. Perücke und kann sagen - es merkt wirklich niemand, dem ich es nicht verrate, dass es eine Perücke ist. Auch ich bekomme viele Komplimente. Insbesondere mit meiner "Victoria Beckham" - Perücke gefalle ich vor allem den Männern sehr gut Laughing Auch weiß ich mittlerweile die Vorteile einer Perücke sehr zu schätzen: man ist im Handumdrehen top frisiert, spart Zeit und mitunter lästige Friseurbesuche.

Trotz aller Vorteile und Komplimente, die ich zweifellos genieße, möchte ich dennoch sagen:
1000 x lieber wären mir wieder meine eigenen Haare! Auch wenn ich sie früher immer verteufelt habe, wenn sie nicht ordentlich gestanden sind...
Es ist eine Perücke, und im Sommer ist es oft unerträglich heiß, vor allem an der prallen Sonne hält man es fast nicht aus, man schwitzt darunter (nicht nur im Sommer) und man fühlt sich zeitweise ziemlich eingeengt.

Ich will damit jetzt niemanden traurig machen. Im Gegenteil - vor einer Perücke braucht man sich wirklich nicht zu fürchten! Es gibt ohne Zweifel viel Schlimmeres. Aber man sollte, wenn man von den Vorteilen spricht, fairerweise die Nachteile nicht ganz außer Acht lassen.

Viele Grüße
Nina181124


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie alt?
Nächstes Thema: Mentale Unterstüzung auf Alopecia World
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos