Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Ellen Wille?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ellen Wille? [Beitrag #2657] :: Do., 29 Mai 2008 21:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

habt ihr Ahnung von Perücken? Ich muss mir jetzt meine Erste anschaffen und kenne die ganzen Marken und Kriterien garnicht.

Ich habe jetzt eine von Ellen Wille gesehen und die sieht so aus als wuerde man die Kopfhaut sehen. Das nennt sich Mono.

Was haltet ihr davon?




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Kopfhauteffekt bei Perücken, Monofilament, Standard [Beitrag #2659 ist eine Antwort auf Beitrag #2657] :: Fr., 30 Mai 2008 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Liebe Lebensfreundin.

I.
Jede gute Perücke sollte im Oberkopfbereich ein ausreichend großes Stück Monofilament (oder Lace) eingearbeitet haben, um dort den gewünschten Kopfhauteffekt zu erzielen. Das ist nichts Besonderes, sondern mittlerweile als Standard anzusehen.

Es wäre ebenso möglich, dass die gesamte Montur so gefertigt ist/wird, dass der Kopfhauteffekt überall zu sehen ist/wäre; sogar vorn am Haaransatz bei "Aus-der-Stirn-Frisuren"!


II.
Hast Du für Dich eigentlich schon die wichtigere, entscheidendere Frage beantwortet, nämlich ob es Kunsthaar oder doch lieber Echthaar sein soll?


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Kopfhauteffekt bei Perücken, Monofilament, Standard [Beitrag #2667 ist eine Antwort auf Beitrag #2659] :: Fr., 30 Mai 2008 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich nur in einem Perückenladen erkundigt und mir wurde gesagt, dass Kunsthaar viel einfacher zu pflegen sei. Außerdem sei Echthaar sehr schwer.

Ich denke, dass es auf Kunsthaar hinauslaufen wird?




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Kopfhauteffekt bei Perücken, Monofilament, Standard [Beitrag #2668 ist eine Antwort auf Beitrag #2667] :: Sa., 31 Mai 2008 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist Quatsch, Echthaar wird genau so gepflegt wie die eigenen Haare(finde ich nicht schwer) und Kunsthaar so wie Kunstfasern zum Anziehen.
Echthaar ist auch nicht schwerer, meine perücken waren immer sehr leicht.
Ich würde mich immer(es sei denn der Haarverlust ist nur vorübergehend) für Echthaar(bei blond europäisches, bei dunklen Farben geht auch asiatisches haar) entscheiden.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ellen Wille? [Beitrag #2669 ist eine Antwort auf Beitrag #2657] :: Sa., 31 Mai 2008 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Anais8,

danke für deine Antwort. Ich denke, ich werde mich erst mal für eine Kunsthaarperücke entscheiden, weil es meine erste Perücke ist und weil ich an den Seiten schon wieder ca 1cm lange Haare habe. Vielleicht wachsen sie ja wieder nach. Meine nächste Perücke, falls ich eine brauche, da werde ich ernsthaft über Echthaar nachdenken.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Natureline Perücke
Nächstes Thema: Garantie bei Perücken???
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos