Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » @Anais (und alle anderen...): Selen bestimmt = 80!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   @Anais (und alle anderen...): Selen bestimmt = 80! [Beitrag #261] :: Mi., 29 November 2006 17:33
Hallo Anais,

Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Therapie (!) und vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte über das Selen. Ich habe meinen Selenwert daraufhin testen lassen. Das Ergebnis ist 1,02 µmol/l. Umgerechnet ergibt das einen Wert von 80 µg/l. Leider falle ich bei dem Labor, bei dem mein Arzt den Test in Auftrag gegeben hat, damit gerade noch in den Referenzwert (0,97 - 1,77). Somit wird es wohl nicht möglich sein, es von der Kasse erstattet zu bekommen. Ich will meinen Arzt aber überzeugen, mir 300 µg Tabletten und 100µg in Flüssigform auf Privatrezept zu verschreiben. Ich versuche es dann erst einmal mit 400 über drei Monate und sehe mal, was passiert. Schaden kann es in der Dosis, soweit ich mich schlau gemacht habe, ja nicht.

Also: Vielen Dank für die Anregung!

LG,
Kata


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Leseschwierigkeiten im neuen Forum
Nächstes Thema: Weihnachtstreffen im Centro Oberhausen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos