Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Perücke...Erfahrungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Perücke...Erfahrungen [Beitrag #2588] :: Sa., 10 Mai 2008 19:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,


ich habe mich schon ziemlich dafuer entschieden einen Peruecke zu tragen. Vor allem moechte ich eine haben, bevor es zu spaet ist und bevor alle merken, dass ich eigentlich so gut wie keine Haare mehr habe.

Ich habe AA Ophiasis und das Deckhaar ist mittlerweile so duenn, dass ich nichts mehr verstecken kann.

Hat jemand Erfahrungen mit Peruecken der Marke Ellen Wille?
Was haltet ihr davon?

Wie macht ihr das beim Sport. Ich weiss garnicht, wie ich das im Fitness studio machen soll. Ich bin einfach noch nicht so weit, dass ich "nackt" gehen kann.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Perücke...Erfahrungen [Beitrag #2589 ist eine Antwort auf Beitrag #2588] :: Sa., 10 Mai 2008 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich trage seit vielen Jahren Ellen Wille und kaufe die Perücken auch direkt in deren Studio in Frankfurt, da wesentlich billiger als bei Perückenstudios (habe bei so genannten Experten schon den doppelten Preis dafür bezahlt).
Allerdings können die Damen dort zwar gut ändern aber nicht so gut schneiden, dies solltest du besser bei einem Frisör deines Vertraunens machen lassen.
Und nehme jemanden mit Urteilsvermögen zur ersten Anprobe mit, das hilft.
Willst du eine Kurzhaarfrisur?
Bei langen Haaren bin ich nicht sicher, ob Kunsthaar so eine gute Idee ist.
Bei meinen kurzen Haaren haben selbst AA-Leute bezweifelt, daß ich Kunsthaar trage, so natürlich sieht es aus.

Liebe Grüße
India


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Perücke...Erfahrungen [Beitrag #2590 ist eine Antwort auf Beitrag #2588] :: So., 11 Mai 2008 02:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe noch gar kein direktes Ellen Wille Studio gefunden. Nur einen Friseur, der die Peruecken verkauft.

Ich moechte gerne lange Haare, weil ich auch so immer lange Haare hatte. So ist es vielleicht am unauffaeligsten. Sieht Kunsthaar dann nicht so gut aus:-)

Wie ist das beim Sport, kann man da einen Zopf machen?





Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Perücke...Erfahrungen [Beitrag #2591 ist eine Antwort auf Beitrag #2590] :: So., 11 Mai 2008 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Ellen Wille Studio findest du nur in Frankfurt, da die dort in der Nähe ihren Firmensitz haben.

Zu langen Haaren kann ich dir nichts sagen, da solltest du besser im Forum "Haarersatz" fragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Perücke ja, bloß welche...? [Beitrag #2596 ist eine Antwort auf Beitrag #2588] :: Di., 13 Mai 2008 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Liebe Lebensfreundin.

Eine wichtige Frage wird tatsächlich sein, ob bei einer Langhaarfrisur für Dich überhaupt Kunsthaar in Frage käme. Das lässt sich am besten beantworten, in dem Du einfach einmal ein, zwei verschiedene Modelle (wenn es geht von unterschiedlichen Herstellern) probierst und Dich dabei in Sachen Natürlichkeit & Co. von einer Person Deines Vertrauens beraten lässt.

Die Alternative wäre Echthaar. Und dort gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie die Montur - also der unterbau einer Perücke – beschaffen ist, so dass Du Dich wohl fühlst und z.B. auch stirnfreie Frisuren tragen könntest, ohne dass jemand etwas bemerken würde.

Doch egal wie, Du solltest Dich von Anfang an mit dem Gedanken anfreunden, dass Du Dir für schweißtreibende Angelegenheiten wie Sport & Co. extra eine zweite Perücke anschaffen solltest, die Du nur dafür verwendest. Andernfalls wirst Du mit nur einer von der Haltbarkeit her nicht lange glücklich werden.

Viel Glück!


Dienstagsgruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Perücke...Erfahrungen [Beitrag #2598 ist eine Antwort auf Beitrag #2588] :: Di., 13 Mai 2008 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lebensfreundin,

ich trage jetzt seit 5 Monaten eine super tolle Kunsthaarperücke (lange Haare) und mache damit auch Sport. Es ist nicht so heiß wie man sich das vorstellt. Zumindest wenn man sich daran gewöhnt hat. Und mir geht es viel besser als mit den bißchen Resthaaren, die ich jeden morgen drapieren musste!!!
Keiner wirklich keiner hat es gemerkt! Jetzt trage ich gerade meine erste Echthaarperücke ein, die mir dann noch mehr Freiheit geben wird. Ich bin in Nürnberg bei einem super "Studio". Wenn das für Dich von der Entfernung her in Frage kommt, dann schicke ich Dir gern den Kontakt. Die Inhaberin hat selbst eine Glatze und ist super nett und hilfsbereit!

VG
Jenniferdana


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier!
Nächstes Thema: Kreisrunder Haarausfall am Bart
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos