Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » wieder haare!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wieder haare! [Beitrag #2531] :: Do., 24 April 2008 18:23 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo!
bin jz 18 und habe seit meinem 15en lebensjahr alopecia areata auf meinem kopf,augenbrauen und wimpern.habe natürlich viele behandlungen ausprobiert von der homäopathischen bis zur schulmedizin doch nichts hat mir langzeitig geholfen.

Meine Lösung: ein praktischer Arzt in der nähe der sich auf homäopathie spezialisiert hat: HEEL CUTIS COMPOSITUM N -Ampullen die ich mir durchschnittlich(entscheidet der arzt!) ein mal pro woche intramuskulär spritzen ließ und HEEL GALLIUM -Tropfen zum einnehmen.mit ein wenig geduld ließ sich erkennen, dass meine kahlen stellen langsam aber sicher zuwuchsen!

Fazit: ist relativ günstig und da homäopathisch-> keine nebenwirkungen!

kann leider keine garantie geben, doch beratet euch mit eurem arzt darüber!
viel glück an alle die es versuchen!

Mfg




positiv bleiben!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wieder haare! [Beitrag #2537 ist eine Antwort auf Beitrag #2531] :: Fr., 25 April 2008 07:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Cutis comp. habe ich als Infusion bekommen, danach kam weißer Flaum, mehr aber auch nicht.

Nun ist das ja so, dass (d)ein noch junger und unbelasteter Organismus einfach viel größere Heilungstendenzen und -chancen hat als die einer aus dem Altenstift gezogene Omma-Unke wie meine Wenigkeit;-)

Galium Heel...hm...ich hab jetzt grad nicht mein Kompendium hier...aber enthält das nicht Echinacea? Müsst ich nachgucken...

Grundsätzlich ist Homöopathie eine schöne Sache (allerdings streiten sich Experten, ob das Komplex-System tatsächlich Homöopathie zu nennen ist). Allerdings müssen nicht die gleichen Mittel bei verschiedenen Menschen helfen (da Homöopathie ja immer individuell zu zuordnen ist).

Aus dem Heel-Programm gibt es noch andere Komplexe, die angezeigt sind, aber auch hier ist Achtung geboten, weil viele Echinacea enthalten.

Jedenfalls finde ich es toll, dass du wieder Haare hast und dass du offen genug für einen alternativen Weg warst.

Viel Glück und Freude mit deiner Mähne!
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wieder haare! [Beitrag #2541 ist eine Antwort auf Beitrag #2537] :: Fr., 25 April 2008 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke für deine antwort!

natürlich hast du recht, dass es vom alter abhängt und wahrscheinlich nur bestimmten leuten hilft...aber wie gesagt geschadet hat es mir überhaupt nicht und im gegensatz zu vielen anderen mitteln ist es recht günstig.wie erwähnt würde ich zuerst vorschlagen mit einem arzt darüber zu reden, weil dieser bestimmt mehr ahnung hat als ich Wink

dieses echanicea kenn ich gar nicht..was ist das?

mfg




positiv bleiben!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gesuch ... die Verschollenen zusammenzuholen ... :-)
Nächstes Thema: Wie lange dauert es, bis die Stellen wieder zuwachsen, wenn sie es denn tun?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos