Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ich wäre für eure Hilfe dankbar!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich wäre für eure Hilfe dankbar! [Beitrag #2510] :: Mo., 14 April 2008 10:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

ich lese seit einigen Tagen eure Beiträge hier im Forum. Bei mir hat vor 1,5 Wochen meine Friseurin eine kahle Stelle an meinem Hinterkopf entdeckt. Ich musste sofort an kreisrunden Haarausfall denken, da es irgendwie bei mir eben auch so aussieht. Hinzu kommt, dass ich seit 5 Jahren Vitiligo habe,die sich auf meiner linken Körperhälfte immer mehr ausdehnt(50% betroffen).
Jetzt auch noch der Haarausfall! Ich bin völlig durch den Wind und habe Angst, dass ich immer mehr zu einem Zombie mutiere! Die Sommer in den letzten Jahren waren doch schon genug Spiessrutenlauf.
Natürlich war mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass ich mehr Haare verliere, aber nicht büschelweise. Was mir vor allem aufgefallen ist, dass meine Kopfhaut über den Kopf verteilt stark juckt. Die kahle Stelle wird grösser; ich kann nicht mehr schlafen vor innerem Druck.
Heute war ich beim Hautarzt, um ein Blutbild erstellen zu lassen, und es war wie damals, bei der Vitiligo, der Arzt hat mich arrogant abgefertigt. Zwar anderer Arzt, aber gleiche Methode.

Generell kann ich nur sagen, dass ich immer schon infektanfällig war, vor allem an den Schleimhäuten.Man muss sich das so vorstellen, einer niest und einige Tage später habe ich Schnupfen. Blasenentzündungen sind auch immer wieder Wegbegleiter, obwohl ich die seit zwei Jahren immer besser mit Homöopathie(Dulcamara, Cantharis) hinbekommen habe.

Ich habe die Beiträge zum Selen gelesen. Bin übrigens(zwar kein hardcore, aber dennoch) Raucher und auch Vegetarier.
Kann mir einer von euch einen Rat geben, wie ich vielleicht jetzt schon Selen einnehmen kann, ohne dass es schadet. Habe auch Schüssler Salze seit dem Wochenende da.
Ich bin traurig, unsicher und habe totale Angst!

Ich bin für jede Info sehr dankbar!!!

Liebe Grüsse
Isabelle


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich wäre für eure Hilfe dankbar! [Beitrag #2511 ist eine Antwort auf Beitrag #2510] :: Mo., 14 April 2008 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Isabelle,

es ist leichter gesagt als getan, aber bleib erst mal so ruhig wie möglich. Vielleicht hast du Glück und es bleibt bei dieser einen Stelle und sie wächst einfach wieder zu. Vitiligo tritt häufig in Verbindung mit AA auf genau wie die Schilddrüsenerkrankungen Hashimoto und Morbus Basedow. Leider sind wir meist mit mehreren dieser lästigen Autoimmunerkrankungen gesegnet. Zu Selen wird sich sicher Anais melden, allerdings kannst du das auch alles nachlesen.

Kopf hoch auch wenns schwer fällt
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich wäre für eure Hilfe dankbar! [Beitrag #2512 ist eine Antwort auf Beitrag #2510] :: Di., 15 April 2008 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Isabelle,

bei den Forenbeiträgen findest du an erster Stelle einen Beitrag zum Thema Selen von Anais, mit ganz vielen nützlichen Tipps.

Auch von mir - Kopf hoch !!!

LG Jessmell


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich wäre für eure Hilfe dankbar! [Beitrag #2547 ist eine Antwort auf Beitrag #2512] :: Sa., 26 April 2008 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Isabell

Kopf hoch.
Ich habe jetzt seit 2 Jahren aa,bei mir fing es auch am Hinterkopf an es war so gross wie ein 5 DM stück.
Ich habeZink tabletten und Cortison tinktur gemacht.
was ich aber abgebrochen habe da ich letztes Jahr im Sommer keine Karlen stelen mehr hatte.aber leider kam es zum Winter hi wieder ,aber ich nehme trotzdem nichts.und meine Stellen gehen so langsam wieder weg.
ich muss auch umbedingt mal mein Blut untersuchen lassen.
Du hast was geschrieben von Juckende Kopfhaut,das habe ch auch ganz schlimm vor allen nachts vorm Schlafen,das ist schon nervig.
Aber mit Druck??
Bei mir tut irgend wann mal eine Stelle weh,und das ist dann auch die Stelle wo ich dann auch meine Stellen bekommen.
Ich weiss das es nicht schön ist,ich drücke dir die Daumen
das deine Stelle klein bleibt.

Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen
LG Chrissy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie lange dauert es, bis die Stellen wieder zuwachsen, wenn sie es denn tun?
Nächstes Thema: Jetzt Ophiasis?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos