Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Arzt im Rhein/Main Gebiet zu empfehlen? / Neu hier!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Arzt im Rhein/Main Gebiet zu empfehlen? / Neu hier!! [Beitrag #2478] :: Do., 03 April 2008 04:32
Hallo,

ich wollte auch einmal kurz Hallo sagen. Vor ein paar Jahren fing alles sehr harmlos bei mir mit einem Loch am Hinterkopf an. Vor gut einem halben Jahr ging es dann immer schneller voran und heute habe ich keine Haare mehr (wobei ich mir die letzten paar im Januar abrasiert habe). Der tägliche Streß mit dem enormen Haarverlust war mir dann doch einfach zu kraß. Die Wimpern, die Augenlieder, Augenbrauen und Bart gingen auch aus. Also kurz gesagt, ist die AA in eine AU übergegangen.

Ausprobiert habe ich auch einiges, von Priorin Tabletten, K5 Tinktur, Kortisonmitteln, auch Kortisontabletten über zwei Wochen eingenommen. Diese brachten dann auch etwas, als ich dann aber diese nicht mehr einnahm, dauerte es keine zwei Wochen und die gerade frischen Härchen wie Wimpern fielen wieder aus. Ich habe auch nicht vor, ein weiteres mal diese Tabletten einzunehmen. Auch die tollen „Zaubermittel“ wie Amazing Hairup benutzte ich täglich über einen längeren Zeitraum. Auch dies war ohne Erfolg. Fast ein Jahr lang bin ich wöchentlich in die Klinik nach Wiesbaden zur DCP Therapie gefahren. Mit einer Unterbrechung habe ich die Behandlung jetzt erneut angefangen, wobei ich diese evtl. abbrechen werde, wenn sich nach einiger Zeit wieder nichts tun sollte. Außerdem nehme ich täglich auch Vitamin B Tabletten und eine Zink Tablette ein.

Ansonsten ist meine psychische Situation wie bei vielen von Euch. Ich habe es akzeptiert, aber möchte trotzdem gerne was dagegen machen, denn natürlich wären mir Haare auf dem Kopf lieber.

Und nun meine Frage. Kennt jemand von Euch einen Arzt oder Ärztin aus dem Rhein/Main/Taunus Gebiet der/die Erfahrung hat und vielleicht auch mal nach Auslösern etc. forscht und nicht einen einfach so abhackt??

Wie gesagt bin ich Momentan noch Patient in der Klinik in Wiesbaden, aber auch da hat man mir im Grunde schon gesagt, so richtig mehr können die für mich nicht mehr tun. Es wurden die gängigen Therapien an mir ausprobiert und das halt bisher ohne Erfolg. Blutwerte usw. waren alle bestens.

Ich sprach auch mal das Thema Seelenmangel an, aber das Thema wurde in der Klink eher ignoriert. Von daher kann ich dazu nichts sagen.

Vielleicht kennt ja jemand von Euch einen Arzt. Würde mich freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schildrüsen Untersuchung
Nächstes Thema: Neuer mit Selenmangel
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos