Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Leseschwierigkeiten im neuen Forum
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon13.gif   Leseschwierigkeiten im neuen Forum [Beitrag #185] :: Di., 21 November 2006 09:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, geht das eigentlich nur mir so, dass hier im neuen Forum die Texte nur mit einiger Decodierung zu lesen sind. Wenn jemand einen Umlaut oder "ß" schreibt, erscheint ein Fragezeichen und die nächsten 5 Buchstaben fehlen. Das ist echt nervig oder muß ich irgendwas umstellen?

Martina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leseschwierigkeiten im neuen Forum [Beitrag #186 ist eine Antwort auf Beitrag #185] :: Di., 21 November 2006 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt's ja gar nicht ... kaum habe ich das geschrieben, schau ich noch mal auf die selben Einträge und plötzlich sind alle lesbar. Ach, wäre jedes Problem so schnell lösbar...
Martina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leseschwierigkeiten im neuen Forum [Beitrag #187 ist eine Antwort auf Beitrag #185] :: Di., 21 November 2006 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen!

Also ich habe keine Probleme.

Vielleicht musst du ja irgendwas an den Interneteinstellungen oder so ändern.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leseschwierigkeiten im neuen Forum [Beitrag #235 ist eine Antwort auf Beitrag #185] :: Do., 23 November 2006 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Martina,

ich habe das Problem auch. Würde mich auch mal interessieren, wie ich es weg bekomme.

LG Tanja


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lösungsmöglichkeit [Beitrag #236 ist eine Antwort auf Beitrag #185] :: Do., 23 November 2006 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Je nach Browser kann man die codierung einstellen, meistens unter ansicht, kodierung - codierung. Bei den meisten ist UTF - 8 eingestellt, damit werden sonderzeichen nicht angezeigt, einfach auf westlich ISO einstellen ... meistens gehts dann schon


lg kat


Den Beitrag einem Moderator melden

icon8.gif   Re: Leseschwierigkeiten im neuen Forum [Beitrag #238 ist eine Antwort auf Beitrag #185] :: Do., 23 November 2006 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe die selben leseschwierigkeiten aber nur im AA-Forum im Frauenforum funktioniert es wunderbar. Wo muss ich dies beheben?
Kann mir jemand helfen.
Gruss Moni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leseschwierigkeiten im neuen Forum [Beitrag #243 ist eine Antwort auf Beitrag #185] :: Fr., 24 November 2006 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hab das mit der Codierung ausprobiert. Also bei mir klappt es nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das zu beheben?

LG Tanja


Den Beitrag einem Moderator melden

icon9.gif   ISO und UTF [Beitrag #250 ist eine Antwort auf Beitrag #243] :: Sa., 25 November 2006 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theoretisch sollten moderne Browser ISO- und UTF-Zeichensatz automatisch auseneinanderhalten können.

Praktisch klappt es nicht immer.

Und dann postet A in ISO, B in UTF ... und schon haben wir ein fast unlösbares Problem.

Denn nun gibt es beim Lesen immer Probleme, egal wie der Browser eingestellt ist.

Es hängt halt immer auch mit dem Rechner ab. Am besten hilft noch ausprobieren ... Internet Explorer und Firefox probieren, Zeichensatz manuell oder automatisch einstellen (geht bei beiden Browser über "Ansicht/Zeichensatz"




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

icon13.gif   Re: Leseschwierigkeiten im neuen Forum [Beitrag #252 ist eine Antwort auf Beitrag #185] :: Sa., 25 November 2006 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich komme auch nicht mit dem Lesen zurecht. Das ist wie Hiroglyphen entschlüsseln und macht keinen Spass. Das alte Forum war viel übersichtlicher.Da ich sonst auf allen Seiten zurechtkomme und diese Adresse auf drei Rechnern getestet habe, gehe ich davon aus, dass das Problem bei alopezie und nicht an unseren Rechnern liegt. Gruß kati


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Leseschwierigkeiten im neuen Forum [Beitrag #253 ist eine Antwort auf Beitrag #185] :: Sa., 25 November 2006 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

ich kriegs an meinem PC nicht richtig eingestellt. Aber mir ist vorhin aufgefallen, wenn ich die Beiträge lesen möchte und dabei das Feld "Flach" neben "neuer Beitrag" anklicke, kann ich alle Buchstaben lesen. Man sieht dann zwar alle Beiträge geöffnet untereinander, aber ich denke besser so als Buchstabenraten. Wenn ich das Feld "Baum" wieder anklicke, sehe ich die Buchstaben nicht.

Jetzt muss man nur noch herausfinden, woran das wohl liegt. Laughing

LG Tanja


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leseschwierigkeiten im neuen Forum [Beitrag #254 ist eine Antwort auf Beitrag #253] :: Sa., 25 November 2006 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yepp, ist bei mir genauso: In der Baumstruktur hab ich ein hübsches Silbenrätsel, im "Flach"-Modus alles ohne Beanstandung.

Flache Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leseschwierigkeiten im neuen Forum [Beitrag #255 ist eine Antwort auf Beitrag #254] :: Mo., 27 November 2006 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für den Tip. Bei mir funktionirts so auch
Gruss Moni


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA?
Nächstes Thema: @Anais (und alle anderen...): Selen bestimmt = 80!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos