Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wieviel Vitamin B Komplex?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wieviel Vitamin B Komplex? [Beitrag #2415] :: Mi., 12 März 2008 16:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich nehme zur Zeit 400 ug flüssiges Selen am Tag zu mir und habe mir nun "Vitamin B Komplex Supra" von Abtei gekauft. Die Zusammensetzung ist folgendermaßen:

B1: 4,2 mg
B2: 4,8 mg
B6: 6,0 mg
B12: 3,0 mg
Folsäure: 400 ug
Niacin: 36,0 ug
Pantothensäure: 18,0 ug pro Tablette

Wieviele Tabletten kann ich davon maximal am Tag nehmen?
Sollte die Einnahme zu einer anderen Zeit als das Selen stattfinden oder kann ich das zusammennehmen?

Lieben Gruß. Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel Vitamin B Komplex? Zusammensetzung Kryptosan [Beitrag #2416 ist eine Antwort auf Beitrag #2415] :: Mi., 12 März 2008 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo NinaMaren,

ich habe mal Kryptosan genommen, hier die Zusammensetzung:

D-Biotin 8,5 µg

Vit B1 hydrochlorid 8,5 mg

Vit B 2 12,5 mg

Vit B6 hydrochlorid 25 mg

Vit B 12 16,5 µg

Vit C ester 100 mg

Zinkgluconat 7,2 mg

Vitamin E acetat 83 mg

Folsäure 50 µg

Magnesiumcitrat 30 mg

ManganIIsulfatmonohydrat 2,75 mg

Vitamin B 3 16, 5mg

Cholinbitartrat 8,5 mg

Chromorotrat 45 µg Chrom

Calciumpanthothenat 5 mg

PABA 4 mg

Myo-inostol 8.5 mg

Klinoptilolith-Zecithin 50 mg

Dosierungsempfehlung 2 x 2 - 4 Kps. morgens und mittags


Vergleiche das mal mit deinem Präparat und bestimme danach die Dosis.
Ich sehe schon du musst ganz schön viel von deinen Kaps. nehmen.
Meiner Meinung nach kannst du es ruhig zusammen nehmen. Wobei ich immer dazu rate Selen morgens nüchtern zu nehmen.
Vitamin B Komplexe können aufputschen(gut sind sie auch wenn man sich konzentrieren muss)und sollten deshalb morgens und evt die 2. Dosis mittags genommen werden. Bei empfindlichem Magen würde ich es aber nach dem frühstück einnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Anais




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel Vitamin B Komplex? [Beitrag #2417 ist eine Antwort auf Beitrag #2415] :: Mi., 12 März 2008 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Anais,
danke für Deine Antwort. Ich versuche erst mal 3 Tabletten am Tag.
Ich muß mich zwar zur Zeit nicht sonderlich konzentrieren, aber Nerven braucht man schon mit zwei Jungs mit 4 Jahren und 8 Monaten!!!
Ansonsten bin ich sehr gespannt was nächste Woche mein Selenwert (bei Biosyn) ergibt. Ich nehme das Selen erst seid ca. 3 Wochen und trotzdem habe ich das Gefühl es verändert etwas. Meine Wimpern an einem Auge werden immer dichter und ich erkenne seid Neustem (bin ich darüber glücklich???) Flaum-Schamhaare Wink. Bin gespannt wie es weiergeht...
Lieben Gruß. Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ein paar Fragen:-)
Nächstes Thema: Kann AA von Schimmel in der Wohnung kommen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos