Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Bin neu hier und brauche Hilfe.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bin neu hier und brauche Hilfe. [Beitrag #2406] :: So., 09 März 2008 11:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen habe folgendes Problem: Ich habe im Januar bei mir recht großen Haarausfall enteckt. Der am Hinterkopf ist die 15cm mal 15cm groß und kreisrund. Dann habe ich noch eine kleine auf dem Kopf und am linken Ohr. Mein Haaransatz vorne wird auch etwas weniger. Bin seit 10 Monaten Mutter geworden.
So war schon bei 2 Ärzten, der eine hat fast gar nichts gemacht außer Zinktabletten. Der zweite hat Blut abgenommen und eine Haar probe entnommen. Dabei kam heraus zuwenig Zink im Blut und es soll Stress bedingt sein.
Nehme also 2 mal am Tag Zinktabletten und einmal am Abend Kortison Flüssigkeit( Betagalen) diese seid einem Monat.
Es wird aber nicht besser und weiß nicht was ich noch machen soll!
Was kann ich noch tun damit sie wieder wachsen?
Noch einen Arzt? ( wohne in HH)

Brauche Eure Hilfe!!!

Danke Im Voraus


Tabby




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe. [Beitrag #2413 ist eine Antwort auf Beitrag #2406] :: Mi., 12 März 2008 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tabby,

ließ dich auf jeden Fall mal weiter ins Forum ein. Hier gibt es eine Menge sehr guter Tipps, Informationen und Erfahrungsberichte.

Ich bin mit einer Liste, voll mit Informationen die ich mir hier aus den Beiträgen rausgeschrieben hatte, zum Arzt und habe die Dinge mit ihm besprochen. Das macht auch schon mal schlauer (sicher kommt es da auf den Arzt an) Sei aber hartnäckig, nicht jeder Arzt nimmt sich die Zeit dafür. Ich habe da immer ganz gute Erfahrungen mit der UniKlinik in Essen gemacht.

Kopf hoch!

LG Melle


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe. [Beitrag #2423 ist eine Antwort auf Beitrag #2406] :: Sa., 15 März 2008 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Genau so fing es bei mir auch an. Ebenfalls 10 Monate nach der Geburt meines Sohnes. Nach 2 oder 3 Monaten sind dann weniger Haare ausgefallen und es kamen leichte, feine Häärchen wieder. Als dann wiederum 3 Monate später alles gut nachgewachsen war, kam der Rückschlag. Nun sind mir wieder alle Haar und zusätzlich noch mehr ausgefallen.

Ich habe mich nach viel Lesen (vor allem in diesem Forum) mit dieser Krankheit abgefunden und vor allem auch mit der Tatsache, dass meine schönen, langen blonden Haare höchst wahrscheinlich nie wieder so aussehen werden, wie es früher mal war.

Ich wünsch dir viel Kraft und Glück.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Selen aus der USA
Nächstes Thema: Kleiner Krankenhausbericht/Kortison-Stoßtherapie
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos