Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Fragen zu Selen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fragen zu Selen [Beitrag #2394] :: Do., 28 Februar 2008 16:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo da mir Selenase zu teuer wird, möche ich auf andere Produkte umsteigen!

Hab da noch paar fragen!
1.ist Selenium (Natriumselen)= Natriumselenit?

2.was ist mit Selenmethionin, geht es auch?

Vielen dank!

gruß alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zu Selen [Beitrag #2395 ist eine Antwort auf Beitrag #2394] :: Do., 28 Februar 2008 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selenomethionin geht nicht, da organisch
der Name Selenium ist nicht geschützt, von welcher Firma ist das Produkt,welches du meinst?
Meistens handelt es sich bei Selenium auch nicht um Natriumselenit, lass lieber die Fin ger davon.
Das billigste Natriumselenit Produkt ist Cefasel nutri Sticks.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zu Selen [Beitrag #2396 ist eine Antwort auf Beitrag #2394] :: Do., 28 Februar 2008 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo anais,

danke erstmal!

ich meinte dieses PRodukt: Link

oder, welches könnte ich von diesen Produkten nehmen?? Link

danke!

Gruß alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zu Selen [Beitrag #2399 ist eine Antwort auf Beitrag #2396] :: Fr., 29 Februar 2008 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi, ich glaube nicht, dass Natriumselen = Natriumselenit ist.
Aber wer weiß, wenn denn würde ich dises Präp. nehmen. Vom 2. Link ist alles organisch(Selenomethionin geht auch nicht)
Nur natriumselenit wird richtig so verstoffwechselt, wie wir es brauchen und außerdem wird beim natriumselenit alles was nicht gebraucht wird binnen 24 Stunden wieder über die Nieren ausgeschieden.Organische Selenverbindungen werden unspezifisch ,wie z. B. in Muskeln abgelagert, dadurch kann es gerade bei längerer höherer Dosierung zu ungewünschten Begleiterscheinigen kommen. Ich kann nur dringend von organischen Verbindungen abraten, sofern sie längerfristig und hoch dosiert(über 50 µg) eingenommen werden sollen.
Natriumselen kenne ich nicht, müsste auf jeden Fall anorganisch sein, aber wie es hier mit der Verstoffwechselung ist vermag ich nicht zu sagen. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier, das bin ich und habe ein paar fragen!
Nächstes Thema: Ein paar Fragen:-)
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos