Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hautentzündung als Auslöser?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hautentzündung als Auslöser? [Beitrag #2392] :: Di., 26 Februar 2008 10:49
Im Rahmen meiner eigenen Fokussuche (Krankheitsbld s. unten bei Neuvorstellung)ist mir die Idee gekommen das der Auslöser vielleicht eine jahrelange Hautentzündung gewesen sein könnte. Diese hab ich dann irgendwann mal mit Hydrocortisol behandeln lassen, vielleicht ist das Immunsystem ja dadurch so durcheinander gekommen, weil es sich plötzlich nicht mehr auf diese Entzündung konzentrieren musste, dass es bei einen Haaren angefangen hat...zudem h ja Hydrocortisol auch Einfluss aufs Immunsystem. Was haltet ihr davon?Dann sollte ich mir wohl schnell wieder irgendne Hautentzündung zulegen... Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo und Paranüsse
Nächstes Thema: Neu hier, das bin ich und habe ein paar fragen!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos