Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Cyberhair
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Cyberhair [Beitrag #2155] :: Di., 25 Dezember 2007 13:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach langen 7 Wochen Wartens, habe ich mein Haarteil bekommen und ich kann nur alle ermutigen.
Man fühlt sich wie neu geboren und der täglich Anblick im Spiegel ist einfach grandios.
Das Haarteil ist so perfekt, das man es nicht von echten unterscheiden kann.
Ich Schlafe damit und gehe morgens Duschen als wäre es mit mir verwachsen.
Nach einer Woche tragen, habe ich die klebe streifen erneuert die Kopfhaut wieder entfettet u.
Schon sitzt alles wieder Perfekt.
Also keine Angst !!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair [Beitrag #2298 ist eine Antwort auf Beitrag #2155] :: So., 10 Februar 2008 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Berni,
habe mich auch schon über Cyberhair informieren wollen.
Habe über deren Web-Seite vor Wochen auch eine Anfrage gestartet, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Kannst du mir verraten in welchem Studio du warst?
Funktioniert diese Sache auch ohne Kleben?
Hast du nur ein Teil oder eine Vollperücke?
Was kostet der Spaß?
Und noch eine dusselige Frage: Bist du männlich oder weiblich?
sorry, ist nicht ganz unwichtig... Wink
Gruß MaHo


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair [Beitrag #2299 ist eine Antwort auf Beitrag #2298] :: So., 10 Februar 2008 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo
ich bin ein Mann und habe mein Haarteil v.Haarstudio Lembke aus HH.Lübeckerstr.80.
Mit der Befestigung gibt es keine probleme ca. alle 10-14Tage mache ich neue Klebestreifen rum.Ich schlafe damit u. dusche/Föne mein Haar täglich.Die kosten liegen bei ca. 1100€ mit allen Pflegemittel.Das Haarteil soll gute 2J.halten und wird dann ggfs.wieder aufbereitet.Hab mir jetzt ein zweites best. und werde dann im wechsel es aufsetzen.Es zieht zu 100%echt aus und nicht erkennbar.Das Haarteil ist eine Ergänzung zum resthaar.
Ganz erhlich, es geht mir so gut wie nie zuvor. Smile Smile Smile

[Aktualisiert am: So., 10 Februar 2008 22:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair [Beitrag #2303 ist eine Antwort auf Beitrag #2155] :: Di., 12 Februar 2008 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt natürlich auch andere befestigungs- Möglichkeiten.
Sogenannte Klammern die im Resthaar befestigt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair [Beitrag #2305 ist eine Antwort auf Beitrag #2303] :: Mi., 13 Februar 2008 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Berni,

du hast ein Haarteil aus Cyberhair... Hast du vielleicht ein Foto davon? Ich habe auch noch eigenes Resthaar und bin auf der Suche nach einer guten Haarteil-Lösung.

Mein Haarteil müsste sich auf dem Oberkopf gut platzieren können und schon eine Länge von ca. 30 cm haben... Ich befürchte das ist dann sicherlich teurer als deins Wink

LG Melle


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair [Beitrag #2306 ist eine Antwort auf Beitrag #2305] :: Mi., 13 Februar 2008 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melle.
mein Haarteil ist 28cm L.u.l7cm B.Foto möchte ich nicht versenden.Du kannst aber sicher sein, man wird nichts erkennen.
Denk daran, man lebt nur einmal auf dieser schönen Erde!! Smile
LG Berni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair [Beitrag #2307 ist eine Antwort auf Beitrag #2306] :: Mi., 13 Februar 2008 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort Berni.

Ich muss mal schauen, ob ich ein Haarstudio in meiner Nähe (Essen,NRW) finde, das die gleichen Leistungen anbietet.

LG Melle


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair [Beitrag #2308 ist eine Antwort auf Beitrag #2155] :: Mi., 13 Februar 2008 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo melle, würde mich freuen mal wieder was zu hören, wenn du dich für was entschieden hast.viel glück


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair [Beitrag #2530 ist eine Antwort auf Beitrag #2155] :: Do., 24 April 2008 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
seitdem ich im Dezember 2007 mein Haarteil bekommen hatte gab es nie etwas negatives darüber zu berichten.
Doch mit steigender Außentemperatur, kommen auch ersten negativ Erscheinungen.
Es juckt und kribbelt auf der Kopfhaut und man möchte am liebsten das Haarteil runter reißen.
Ich mag gar nicht daran denken, wenn die Temperaturen noch höher steigen.
Gibt es irgend welche Möglichkeiten bez. mittel für die Kopfhaut?



Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Kopfhaut unter Zweithaar kühlen [Beitrag #2539 ist eine Antwort auf Beitrag #2530] :: Fr., 25 April 2008 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ja, es gibt das eine oder andere Mittelchen, was subjektiv gesehen die Kopfhaut kühlt. Aber wenn Dein Haarteil fest mit Deinem Kopf verbunden ist - ganz gleich ob verklebt oder verwoben - so besteht die Problematik schlichtweg darin, z.B. ein Spray auf Deine Kopfhaut zu sprühen... und nein, in die Haare sprühen hilft rein gar nicht, im Gegenteil.

Gruß
sempre capelli




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair [Beitrag #2540 ist eine Antwort auf Beitrag #2530] :: Fr., 25 April 2008 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berni schrieb am Don, 24 April 2008 15:15

Hallo,
seitdem ich im Dezember 2007 mein Haarteil bekommen hatte gab es nie etwas negatives darüber zu berichten.
Doch mit steigender Außentemperatur, kommen auch ersten negativ Erscheinungen.
Es juckt und kribbelt auf der Kopfhaut und man möchte am liebsten das Haarteil runter reißen.
Ich mag gar nicht daran denken, wenn die Temperaturen noch höher steigen.
Gibt es irgend welche Möglichkeiten bez. mittel für die Kopfhaut?




Hallo Berni,

das kann ich nur bestätigen, ist ein Problem mit den Temperaturen im Sommer. Confused

Meine Versuche:

Muss dazu sagen, ich nehme den Haarersatz ohnehin jeden Abend ab. Im Hochsommer für mich geradezu ein MUSS, denn abends fühlt sich die Kopfhaut nass an, die Klebestreifen beginnen "aufzuweichen", ich fühle mich nicht mehr wohl.

Auch sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man sich mit einer luftundurchlässigen Folienmontur über längere Zeit in die pralle Sonne stellt. Es können Temperaturen auf dem Kopf entstehen, die u.U. zu Schwindel, oder noch argeren Kreislaufproblemen führen können. Ich selber bin, als ich noch eine solche Montur trug, mehrfach zusammengebrochen. Das sollte man nicht leichtfertig unterschätzen!

Abhilfe gegen einen heißen Kopf im Sommer schaffe ich mir unterdessen mit Eis-Spray. An die Kopfhaut kommt man ja, wie schon aufgezeigt wurde, unterwegs schlecht heran. Aber es hilft schon, wenn man zwischendurch den Nacken und den Schläfenbereich mit Eis-Spray kühlt. Man bekommt es in Apotheken, evtl. auch in Drogerien, müsstest du mal schauen... Dazu noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Unterarme unter kaltes Wasser halten, sich insgesamt immer wieder abkühlen, dann geht es einigermaßen, jedenfalls bei mir. Zumindest verhindere ich so, dass mir das Wasser buchstäblich vom Kopf aus durch das Gesicht rinnt, was mir oberpeinlich wäre, bzw., war.



Liebe Grüße, Mona Smile







Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair [Beitrag #2542 ist eine Antwort auf Beitrag #2540] :: Fr., 25 April 2008 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,
Eis-Spray ist ein guter Gedanke.
Werde mein Haarteil vorne etwas an Heben und mal etwas reinsprühen, vielleicht ist das für unterwegs eine gute Alternaive.

Liebe Grüße Berni



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair / Pflege [Beitrag #2723 ist eine Antwort auf Beitrag #2155] :: Do., 12 Juni 2008 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an ALLE,
wollte mich mal wieder melden und ueber eine wichtige Neuigkeit berichten.
Trotz aller pflege, kräuseln sich die Haarspitzen vom Haarteil so sehr, das es irgendwann unnatürlich wirkt.
Mein Haarstudio teilte mir mit, für 10 Minuten das Haarteil ins Wasser zu legen und etwas fluessiges Waschmittel dazu fuegen, anschließend das Haarteil wieder mit Shampoo und Kurpackung durchspuelen.
Ich wollte es nicht glauben, aber mein Haarteil sah wieder aus wie am ersten Tag!!
Auch die Kopfhaut gewoehnt sich langsam daran, bei zu hohen außen Temperaturen untern Haarteil nicht zu sehr zu schwitzen.
Es gibt auch überhaupt keine Probleme bei hohen Temperaturen (30 Grad) die Sonne am Strand zu geniesen.

Liebe Grüße
Berni

[Aktualisiert am: Fr., 13 Juni 2008 05:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair / Pflege [Beitrag #2749 ist eine Antwort auf Beitrag #2723] :: Mo., 23 Juni 2008 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo berni,

hab da mal ne frage die mir auf der zunge brennt!
wenn man sport macht und stark schwitzt wo geht der ganze schweiß hin.
meines wissens ist cyber hair ja eine art schale in der die haare verankert sind.
rinnt dir dann die ganze suppe auf der seite der cyber hair schale hinunter?
verdampft das ganze?
wie ist es jetzt wenn es wärmer wird mit der geruch entwicklung?

lg slowi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair / Pflege [Beitrag #2752 ist eine Antwort auf Beitrag #2749] :: Di., 24 Juni 2008 05:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo slowi,
eins ist uns doch allen bewusst, das eigene Haar ist nie ersetzt bar.
Wir können froh sein, dass es tolle Alternativen gibt.
Natürlich hat alles seine vor und Nachteile und das muss jeder für sich selbst auswählen.
Fakt ist, das man beim Sport dort drunter schwitzt, aber es läuft nicht an den Seiten heraus !!
Der Schweiz dort drunter dunstet mit der Zeit wieder weg.
Ich habe für mich für das System mit dem Klebestreifen entschieden.
Wenn ich mal extrem viel Schwitze, benutze ich ein Erfrischungstuch. Hebe das Haarteil kurz an und wische die Kopfhaut damit ab, drücke es anschließend wieder fest.
Auch gibt es überhaupt keine sorge mit irgendwelchen Gerüchen. Das Haarteil ist auf einer sehr weichen dehnbaren Gummihaut befestigt und ist ein Teil von mir geworden.
LG Bernd



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair [Beitrag #2832 ist eine Antwort auf Beitrag #2155] :: Di., 15 Juli 2008 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Menschen,
auch ich bin auf der suche nach Information und wuerde gerne mehr
ueber die Haltbarkeit von Cyberhair erfahren.

Meine erste frage ist:
- kann das Haarteil wieder aufgearbeitet werden
- wie lange ist es effektiv tragbar

Ich habe mich bekannter weise fuer das System mit den Klebestreifen entschieden und kann es leider nie verhindern das immer wieder einige haare beim entfernen der streifen mit verloren gehen.
Wuerde mich sehr ueber info-. freuen
Danke im Voraus.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair [Beitrag #3130 ist eine Antwort auf Beitrag #2832] :: Do., 06 November 2008 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo !
Moechte kurz davon berichten, dass es überhaupt keine Probleme gibt mit dem Haarteil, in der Sauna zu gehen.
Der Kleber hält 100%tig und die hohe Luftfeuchtigkeit läuft ganz natürlich am Haar herunter.
Ich staune immer wieder, dass es keinen auffällt.

Jetzt ist fast das erste Jahr vorbei und immer wieder ist der morgendliche Blick im Spiegel wie ein Traum

[Aktualisiert am: Do., 06 November 2008 14:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair / Pflege [Beitrag #4401 ist eine Antwort auf Beitrag #2723] :: Di., 04 August 2009 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare kräusel weiterhin!!

Ich habe zwei Haarteile, und vieles ausprobiert.
Eigentlich hat auch nichts wirklich das Haar wieder glätten lassen.
Ich nehme nach dem Waschen ein glättungsgell ca.4€ und Föne das Haar mit einer Rundbürste gerade runder.
So bekomme ich es verhältnismäßig wieder glatt hin.

Bemängelt habe ich es schon oft u. deshalb wurden meine Haarteile zweimal mit neuen Haaren auf gefrischt.
Ich vermute es kann an den Haarscheren liegen!
Nach dem ausdüngen meines Haarteils, ca. 5 Wochen später haben sich die Haare wieder dort gekräuselt!
Als ich dann wieder mal ein Haarteil zur Reparatur gab u.ich es nach 8Wochen zurück bekamm, hab ich nichts ausdüngen lassen
u.man glaubt es kaum, das Haar bleibt Glatt.

berni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Cyberhair [Beitrag #4463 ist eine Antwort auf Beitrag #3130] :: Sa., 15 August 2009 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo berni,
ein toupet wird mit sicherheit keine 2 jahre halten.
ich spreche da aus erfahrung.
wenn man mit toupet schläfst und voll verklebt,dann braucht man alle 3 monate ein neues haarteil oder dein haarteil muss aufgefüllt werden, damit es unerkennbar bleibt. besonders der haaransatz ist eine kritische zone .
und wenn ein haarteil 1100 Euro kostet ,wird es ein teures vergnügen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Probleme mit Klebepunkten
Nächstes Thema: Kostenerstattung Echthaarperücke
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos