Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Selen als neusten Versuch.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Selen als neusten Versuch. [Beitrag #2221] :: Mi., 16 Januar 2008 15:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Ich leide auch unter der Krankheit (ich hasse es den namen auszusprechen / zu schreiben, da ich mich nicht damit abfinden will), momentan wieder verstärkt.

Zur Zeit bekomme ich eine DCP (besser gesagt schon länger) behandlung, die aber kaum anschlägt. Zusätzlich nehme ich täglich 2-3 Zinktabletten und habe die Dr.Raksha Prdukte bestellt (hoffe die kommen bald an). Nun habe ich sehr interssiert die Diskussionen um Selen besser, um den Selenmangel verfolgt und wollte nun fragen : Bevor ich zum Arzt laufe und sone end lange Untersuchung mache (ich will sofort aktiv werden, ich bin das ganze gewarte satt !)
könntet ihr mir villeciht raten, ob ich mit einer kleineren Selendose OHNE untersuchung unterstützend zu mir nehmen kann? D.h. wie viel wäre angemessen ? Und 2. : Wo mache ich einen Blut-Selen-Spiegel ? Beim Dermatologen, oder muss ich einen bestimmten Spezialisten konsultieren?

Danke im vorraus,

ich.

Edit:
Achja, Selen Prdukte bekommt man rezeptfrei in der Apotheke, richtig?

[Aktualisiert am: Mi., 16 Januar 2008 15:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen als neusten Versuch. [Beitrag #2224 ist eine Antwort auf Beitrag #2221] :: Do., 17 Januar 2008 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selen ist verschreibungspflichtig, zumindest als Natriumselenit in wirksamen Dosen.
Test bei www.biosyn.de unter Kontakt Selenteströhrchen für Selenspiegel im Vollblut anfordern(kostenlos), dann damit Blut abnehmen lassen. Dann ans biosyn Labor schicken(Kosten für den vollblutspiegel unter 10 €), dann bitte deinen Wert mitteilen, anschließend kann ich dir eine DosisEmpfehlung geben.
LG anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen als neusten Versuch. [Beitrag #2225 ist eine Antwort auf Beitrag #2224] :: Do., 17 Januar 2008 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir für morgen ne Blutabnahme beim Arzt in einer Praxis gemacht, und will natürlich auf Vollblzut untersuchen. Ist doch genauso gut, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen als neusten Versuch. [Beitrag #2227 ist eine Antwort auf Beitrag #2225] :: Do., 17 Januar 2008 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, lass die Finger davon. 1. ist es viel teurer und 2. machen die meisten labore trotz dass Vollblutuntersuchung angekreuzt wird, dann doch nur die Serumuntersuchung. ist mir inzwischen mindestens von 5 Fällen bekannt. Und es wurde meines Wissens noch nie richtig gemacht. liegt einfach daran, dass die Labore die Vollblutuntersuchung nicht machen.
Kosten im Labor deines Arztes für die Vollblutuntersuchung ca. 25 - 50 €


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen als neusten Versuch. [Beitrag #2229 ist eine Antwort auf Beitrag #2227] :: Do., 17 Januar 2008 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir fällt gerade noch ein: du kannst dir aber auch Blut in einem EDTA-Röhrchen abnehmen lassen und du oder dein Arzt schickst dieses an das Biosyn Labor mit der bitte um die Selenbestimmung im Vollblut. Du oder dein Arzt bekommst dann die Rechnung über 9,80 €.Adresse siehe www.biosyn.de (so sparst du dir die Anfoederung der EDTA-Röhrchen und Analysebogen und damit zeit)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen als neusten Versuch. [Beitrag #2231 ist eine Antwort auf Beitrag #2221] :: Fr., 18 Januar 2008 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hab bei biosyn die röhrchen bestellt. Montag bestellt, Dienstag waren die schon da - ging echt schnell. Jetzt hab ich mir gestern Blut nehmen lassen. Ich hoffe, der Befund geht genauso schnell.

Anais8: Darf ich mich dann an Dich wegen der Dosierung wenden?
LG
Susanne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen als neusten Versuch. [Beitrag #2233 ist eine Antwort auf Beitrag #2231] :: Sa., 19 Januar 2008 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Na klar


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ansatz zur Heilung von Autoimmunkrankheiten entdeckt
Nächstes Thema: Natur und Gute Laune
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos