Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Misteltherapie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Misteltherapie [Beitrag #2192] :: Sat, 05 January 2008 22:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, Smile

ich möchte alle hier recht herzlich begrüßen, und auch ein wenig dazu schreiben.
Nach dem ersten stöbern war ich recht positiv überrascht, dass es wohl tatsächlich Möglichkeiten der Heilung gibt.
Ich finde die Selen-theorie sehr interessant, aber auch die ayurvedische Methode nach Raksha - klingt, zumindest für mich, nicht unbedingt nach Abzocke.
Ich wollte hier mal fragen, ob sich schon jemand mit einer "Misteltherapie " befasst hat.
Mein anthroposophischer (äähh... schreibt man das so ??)Dermatologe meinte, dass er diese Kur, bei der ein Mistelkonzentrat unter die Kopfhaut gespritzt wird,auch bei dem kreisrunden Haarausfall schon lange anwendet.
Der Witz: er selbst verdient nix (1 Euro) bei der Behandlung, weil es die Krankenkasse nicht übernimmt.
Die Kosten des Mittels halten sich in Grenzen.
Bisher wurde diese Kur wohl bei Tumoren und und Krebspatienten erfolgreich angewandt.
Hat jemand Erfahrung ?

Liebe Grüße von der haar-rauferin Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Misteltherapie [Beitrag #2194 ist eine Antwort auf Beitrag #2192] :: Sun, 06 January 2008 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von der Misteltherapie wird bei Autoimmunerkrankungen laut Aussage der Forscher der Firma Biosyn(vertreiben Eurixor=Mistel) generell abgeraten.Allerdings ist es vielleicht was anderes, wenn man es in die Kopfhaut spritzt(normalerweise bei Krebs in das Fettgewebe am Bauch) Mistel macht allerdings sehr schnell und häufig Hautreaktionen und das könnte genau wie bei der DCP-Therapie bei AA die Wirksamkeit erklären. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Misteltherapie [Beitrag #2205 ist eine Antwort auf Beitrag #2192] :: Wed, 09 January 2008 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@anais,

jo, so genau hab ich mich damit noch nicht befasst, aber irgendwie finde ich auch interessant darüber nachzudenken, warum ein mittel hilft , und ein anderes eben nicht.
vielleicht sollte man mal bei irgendwelchen forschungen mitmachen, die statistiken erstellen ect.
nach meinem arzt werden durch diese kur eben ca 70 % der fälle geheilt. das gemeine ist nur: man muss regelmäßig hingehen zum spritzen lassen, und es ist doch sehr unangenehm , und vor allen dingen muss man es noch lange zeit danach weiternehmen, wenn die haare schon wieder kommen.
nun, man kann es für eine heilung schon in kauf nehmen.
ich hab es mal angefangen, aus verschiedenen gründen aber wieder abgebrochen. Confused
wer was darüber wissen möchte, kann mich aber gerne fragen.
ich denke, es ist nicht so bekannt, weil eben eigentlich keiner so richtig daran verdient.
wer macht denn noch werbung für etwas, für das er gerade mal einen euro bekommt. Rolling Eyes

liebs grüßle, haar-rauferin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Misteltherapie [Beitrag #2284 ist eine Antwort auf Beitrag #2192] :: Tue, 29 January 2008 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi!

Ganz ehrlich? - Hab ich noch was von gehört, aber vielleicht sind ja die angebotenen Fortbildungsmaßnahmen in meinem Bereich nicht auf dem neuesten Stand?

Bevor ich es mit Mistel versuchen würde (welche Mistel überhaupt? Von welchem Wirt?), würde ich es eher mit H15 probieren.

LG
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Die anderen wissen es besser!
Nächstes Thema: Wer hat Erfahrung mit Regaine Frauen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos