Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Nähe Sigmaringen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nähe Sigmaringen? [Beitrag #2187] :: Fr., 04 Januar 2008 17:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin schon eine Weile als Gast auf dieser Seite und habe mich jetzt mal angemeldet. Ich würde mich auch gern mal mit Leuten aus meiner Region persönlich austauschen. Smile
Ich wohne in Sigmaringen.

Viele Grüße, Claudia!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nähe Sigmaringen? [Beitrag #2468 ist eine Antwort auf Beitrag #2187] :: Do., 27 März 2008 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia,
ich komme aus dem Raum Balingen und habe mich heute auf der Seite angemeldet.
Bei mir hat es mit ca. 14 Jahren angefangen, immer wieder mal eine Stelle, die irgendwann zugewachsen ist.
Dann in Abständen von einigen Jahren immer wieder aufgetreten, seit ca. Februar 2007 keine Haare mehr, trage eine Perücke und nun sind Augenbrauen ausgefallen und bei den Wimpern geht es auch los. Für ein Permanent-Make-up fehlt mir leider das Geld.
Habe alles mögliche ausprobiert, Hautärzte, Heilpraktiker, Kinesiologen, TCM, auch die DCP-Therapie in Stuttgart. Letzten Endes hat nichts geholfen und ich bin ziemlich depressiv und möchte mich am liebsten gar nicht mehr im Spiegel anschauen.
Wer kann mich ein bisschen aufbauen?


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Nähe Sigmaringen? [Beitrag #2501 ist eine Antwort auf Beitrag #2468] :: Di., 08 April 2008 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Informiere dich doch mal bei den Kosmetikerinnen in deiner nähe, ob du dich als modell pigmentieren lassen kannst. da zahlst du dann sehr wenig für dein permanent make-up.
Alles Liebe
Lita


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nähe Sigmaringen? [Beitrag #2632 ist eine Antwort auf Beitrag #2187] :: Mo., 19 Mai 2008 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen! Smile
Es ist ein schwieriges Thema und man muss mit der Zeit lernen, damit umzugehn, klar es ist glaub ich für jede Frau das schlimmste, wenn man keine Haarpracht mehr hat, aber mir gehts au net arg viel besser...hab die Krankheit jetzt au schon seit ca 17 Jahren und ohne Perücke verlasse ich das Haus nicht! Aber Mädels, Kopf hoch! Das Leben geht weiter und es gibt viel schlimmere Krankheiten auf der Welt! Solange man noch gesund ist und sich nicht total ins depressive "verläuft" kann es nur besser werden! Und eines Tages, kommt der Tag X, wo viell die Haare wieder da sind" ich würde glaub die ganze Welt umarmen!!!! ;O)
schönen abend noch & kopf hoch!
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nähe Sigmaringen? [Beitrag #2635 ist eine Antwort auf Beitrag #2632] :: Mi., 21 Mai 2008 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
weiss eigentlich jemand, ob es im Raum Stuttgart, Tübingen, Reutlingen oder Zollernalbkreis soetwas wie eine Selbsthilfegruppe gibt?
Würde mich über Infos freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Nähe Sigmaringen? [Beitrag #5369 ist eine Antwort auf Beitrag #2635] :: Do., 25 März 2010 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich komme aus Besigheim und arbeite in Stuttgart. Soweit ich weiß, gibt es keine Selbsthilfegruppe in STuttgart, was ich sehr sehr schade finde, weil ich großes Interesse daran hätte, mich mit anderen mal über das ganze Thema zu unterhalten, die auch wissen, wie es einem geht.

Ich bin gerade auch nicht die Freude in Person, weil ich einen neuen Schub AA bekommen habe und nun auch Augenbrauen und Wimpern verliere Sad

FAlls jemand doch eine Selbsthilfegruppe entdeckt, bitte melden!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Nähe Sigmaringen? [Beitrag #5383 ist eine Antwort auf Beitrag #5369] :: Di., 30 März 2010 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
es gibt eine kleine Selbsthilfegruppe in Stuttgart. Wir treffen uns so aller zwei bis drei Monate.
Wenn Du Interesse hast, melde dich. Das nächste Treffen ist voraussichtlich für den 8.05.2010 angesetzt.
Du kannst den Kontakt zur Leiterin der Selbsthilfegruppe Stuttgart über die Internetseite des Vereins Alopezia Areata Deutschland e.V. www.kreisrunderhaarausfall.de herstellen.

Also vielleicht bis bald. Bis dahin alles Gute.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Nähe Sigmaringen? [Beitrag #5385 ist eine Antwort auf Beitrag #5383] :: Di., 30 März 2010 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe Interesse an einem Treffen. Wo finden die den statt? Kann ich auch jemand mitbringen, der kein AA hat, damit ich nicht ganz alleine bin?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Nähe Sigmaringen? [Beitrag #5410 ist eine Antwort auf Beitrag #5385] :: Mi., 31 März 2010 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wie bereits gesagt, bitte an den Verein Alopezie Areata Deutschland e.V. wenden, dort erfährst Du die Telefonnummer für Stuttgart. Unsere Gruppe ist eigentlich nur für Betroffene. Es sind alles ganz nette Frauen, man fühlt sich in der Gruppe von Anfang an wohl. Keine Sorge.
Vielleicht bis bald.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Nähe Sigmaringen? [Beitrag #5411 ist eine Antwort auf Beitrag #5410] :: Mi., 31 März 2010 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, ich habe mich bereits dorthin gewandt.

Hm, dann muss ich es mir überlegen. Alleine traue ich mich wahrscheinlich nicht :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nur ein paar Gedanken, die mich zwischendurch quälen
Nächstes Thema: Hautpilz
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos