Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wer hat Probleme mit der Schilddrüse?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer hat Probleme mit der Schilddrüse? [Beitrag #2128] :: Sa., 08 Dezember 2007 16:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

immer wieder erwähnen einige von euch, dass sie auch noch eine Schildrüsenerkrankung wie z.B. Hashimoto haben. Ich selbst habe Morbus Basedow seit 2001.
Alopecia Areata tritt of bei Schilddrüsepatienten auf, das ist nichts besonderes. Seit Freitag lese ich das Buch "Die Jod-Lüge" und erfahre zum ersten mal nach 6 Jahren, dass ich bei Morbus-Basedow kein zusätzliches Jod zu mir nehmen darf. Mein NUK hat es mir sogar als Therapieempfehlung mit auf den Weg gegeben: Verwendung von Jodsalz als Strumaprophylaxe. Ich finde das alles unglaublich. Kein Jod übrigens auch bei Hashi!!!
Kein zusätzliches Jod ist allerdings in Deutschland fast unmöglich. Nahrungsmittel und auch die Futtermittel werden jodiert. Wir alle nehmen ein vielfaches des erforderlichen Jods zu uns. Das Jod kurbelt die Schildrüse an, die Folge ist innere Unruhe. Diese Unruhe verursacht und wieder Stress, der zu einem Teufelskreis wird...

Vielleicht ist diese Jod-Geschichte es wert weiterverfolgt zu werden. Das Jodsalz habe ich bereits weggeworfen.

Schönes Wochenende
Angela


[Aktualisiert am: Sa., 08 Dezember 2007 17:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Probleme mit der Schilddrüse? [Beitrag #2138 ist eine Antwort auf Beitrag #2128] :: Mi., 12 Dezember 2007 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela...
Super das Du das Thema mal ansprichst.
Ich hatte das schonmal versucht,und wurde belächelt.
Was Ich jetzt schreibe ist meine Meinung,und nur meine.
Habe Auch kreisrunden Haarausfall.Und lass raten Schilddrüsen Probleme.
Habe versucht komplett vom jod wegzukommen.Es ist fast ü´berall in unseren Nahrungsmitteln vertreten.Wird zu 99 Prozent auch künstlich hinzugefügt.
Kann nur jedem raten,bitte nicht noch extra Jodsalz zu kaufen.Ich nehme nur reines Steinsalz zu mir.Is ohne Zusätze.Gibt es günstig in der Bio Company.
meine Schilddrüse ist komplett entfernt worden.Seitdem Ich Schilddrüsenhormone nehme und auf jod verzichte,wachsen auch die Haare.mein Bartwuchs ist fast komplett wieder da.
Aber die leute glauben leider noch immer den Quatsch mit dem jod.Jod ist in meinen Augen ein Abfallprodukt,wird überall reingemacht und och mit beworben.
Selbst die Bundesregierung hat mittlerweile Ihre Darstellung von jodarmen gebiet zurückgezogen und kann die gemachten Aussagen von vor einigen nicht mehr bestätigen.Aber man informiert keinen darüber.
Überdenkt es bitte.nur mal etwas nach googlen..
Bleib am Ball Angela.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Probleme mit der Schilddrüse? [Beitrag #2139 ist eine Antwort auf Beitrag #2138] :: Mi., 12 Dezember 2007 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
http://www.jod-kritik.de/
lest euch das mal durch...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee
Nächstes Thema: Kopfhaut entzündet und jucken. Hilfe!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos