Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2063] :: Mo., 12 November 2007 00:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle! Shocked
Ich bin schon seid einiger Zeit stumme Leserin, und habe auch schon einige von euren Ratschlägen angenommen und an mir getestet! ! ...und jetzt muß ich dann doch mal was in dieses Forum schreiben! Da ich einige fragen an euch habe! Rolling Eyes

Erst mal zu mir: Very Happy
Ich habe seid ca 1 jahr AA, wobei dann irgendwann so viel haare täglich ausgegangen sind, das ich richtig panik bekommen habe, ich habe mich schon mit einer Glatze gesehen! Habe mir eine perücke gekauft, und dann heulend im internet nach hilfe gesucht, und dieses forum gefunden!
Zu ärzten habe ich kein vertrauen mehr, denn kortison kommt nicht an meinen körper!
Ich habe mir dann diese B-komplexe und das Zink gekauft! Seid dem ich das genommen habe, wurde der haarausfall schon am nächsten tag weniger, und nach einer knappen woche ist nicht ein haar mehr ausgefallen! Ich war soooooo glücklich, aber mit einer so großen nackten stelle am ober und hinterkopf! Confused
Dann bin ich noch zum nuklearmediziner gegangen, der hat festgestellt, das ich eine leichte (!komischerweise abklingende!) entzündung in der schilddrüse habe! bekam dafür tabletten! die ich immer noch nehme!
Habe auch meinen selenspiegel testen lassen bei biosyn, der lag bei 106! Dann habe ich mir selen vom hausarzt verschreiben lassen, die ich dann aber nur 3 wochen genommen habe, denn ich fühlte mich hundeelend damit! - Das ist mittlerweile ca 3 monate her, und der haarwuchs läßt immernoch zu wünschen übrig!
Gut, es ist zwar schon einiges gewachsen, aber ich bin nicht zufrieden damit! Es sind ganz weiße haare, und nur sehr spärlich vorhanden!
dann bin ich auf das bockshornkleesamenextrakt gestoßen, und habe es mir in kapsel- und tinkturform bestellt, und wende es nun schon mittlerweile einen knappen monat an! Ob es hilft kann ich noch nicht sagen, man soll es ja 3 monate nehmen, bis man was merkt!
Ich bin soooo unzufrieden, mir geht die perücke wahnsinnig auf den keks (obwohl sie sehr chic ist), ich will endlich wieder haare haben, denn sie fallen ja nun schon über 3 monate nicht mehr aus! Ich bin der meinung, das endlich sichtbar was passieren kann!

Kann man denn noch was tun, das die haare wieder wachsen?
Drauftun, einnehmen, massage?


Was ist DCP? Ist das schädlich? Tut das weh? Wo wird das gemacht!
Ist das zum fördern des haarwuchses?
Es wäre schön, wenn mir jemand was zu meinen fragen schreibt, es ist ja doch recht ruhig geworden in diesem forum!!




Liebe Grüße die
verzweifelte Chrissy

Abtei B-Komplexe 2x 3Stück
Taxofit Zink +Histidin 1x 1 Stück
Arcon Bockshorn+Micronährstoffhaarkapseln 2x 1Stück

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2066 ist eine Antwort auf Beitrag #2063] :: Do., 15 November 2007 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo verzweifelte,

es ist doch schon mal super, dass deine Haare jetzt schon seit längerer Zeit nicht mehr ausfallen! So blöd sich das vielleicht anhört, aber du darfst jetzt nicht ungeduldig werden wegen dem Haarwachstum. Das dauert halt, bis sie wieder kommen.
Ich habe Anfang 2006 innerhalb von ein paar Wochen ca. 60-70 % meiner Haare verloren und fast ein Jahr lang Mützen, Tücher und Perücken getragen. Erst als ich dachte "scheiß egal was mit den Haaren ist" und "wenn sie halt wieder ausfallen, rasiere ich mir eine Glatze" fingen sie wieder richtig an zu wachsen. Zwar langsamer als sonst, aber sie wachsen. Ich war jetzt vor ca. 2 Wochen das erste Mal seit 1 Jahr und 8 Monaten wieder beim Friseur und man erkennt so langsam eine Frisur. Obwohl ich auch noch AA-Stellen habe - und auch mal wieder neue dazukommen. Am Hinterkopf z.B. behalte ich die "Schlange" und vorn an der Stirn muss ich halt damit leben, dass meine Haare immer wieder ausfallen. Aber egal, es gibt schlimmeres.
An Therapien kann ich dir nicht mehr viel sagen. Nur einen Tipp: Bei der DCP-Therapie wäre ich vorsichtig. Mir wurde sie von der Uni angeraten, ich habe es aber nicht gemacht. Mir wurde hier im Forum anfangs sogar davon abgeraten. Es verursacht wohl Schmerzen und oft fallen die Haare nach Beendigung der Therapie wieder aus. Ich bin super mit der Aromatherapie, B-Komplexe und Zink gefahren. Nachdem ich mit der Aromatherapie angefangen hatte, fielen die Haare bei mir nicht mehr so schlimm aus. Zur Zeit nehme ich gar nichts mehr.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Therapie findest, die für dich am besten ist.

PS: Mir wurde geraten, eine Therapie wenigstens 6 Monate auszuprobieren, vorher könnte man nicht sagen, ob sie anschlägt oder nicht.

LG Tanja

[Aktualisiert am: Do., 15 November 2007 18:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2067 ist eine Antwort auf Beitrag #2063] :: Sa., 17 November 2007 06:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verzweifelte

Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht.
Mir sind vor ca. 4 Jahren knapp 50 - 60 % der Haare ausgefallen.
Den Marathonlauf zu den Ärzten habe ich schnell aufgegeben, weil die alle was anderes gesagt und verschrieben haben. Im Endeffekt hat aber nix geholfen.
Dann hat mein Bruder mich auf diese Seite hier aufmerksam gemacht.
Und was soll ich sagen. Diese lieben Menschen hier, waren die einzigen, die mir wirklich geholfen haben!!!
Man hat mir hier mal den Satz gesagt:" Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden sah, der keine Füße hatte!"
Dieser Satz hat sich mächtig in mein Hirn gebrannt.
Was ich damit sagen will, es gibt viele Krankheiten, woran man stirbt. An Haarausfall ist noch keiner gestorben.
Lerne damit zu leben, versuche den Haarausfall zu ignorieren, werde ( im freundlichen Rahmen natürlich ) frech den fremden Angaffern gegenüber. Ich habe damals immer gesagt," Paß auf,daß ist ansteckend! Wenn Du zulange da hin gaffst, fallen Dir die Wimpern aus" Hat funktioniert! Laughing
Je weniger Du Dir Gedanken über den Haarausfall machst, umso größer ist die Chance, daß sie nachwachsen. Bei mir kamen sie wieder. ALLE! Hat zwar ne Zeit gedauert, aber sie kamen. Heute habe ich nur noch ca. 1 mal im Jahr ne kahle Stelle, die ich zwar regestriere, die mir aber egal ist.
Deine innere Einstellung muß stimmen, je mehr Sorgen Du Dir machst, umso mehr belastet das Deine Seele und umso weniger wächst.

Zumindestens war das bei mir so!

Ich wünsche Dir alles Gute, und halt die Ohren steif!!!!

LG Anja


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2069 ist eine Antwort auf Beitrag #2063] :: Sa., 17 November 2007 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI, ich bin Cool und habe eine DCP Behandlung gemacht, da ich aber sehr schreibfaul bin, können wir gerne mal telefonieren und ich erzähle dir den genauen Ablauf.

Vielleicht bis dann.

Nacktschnecke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2071 ist eine Antwort auf Beitrag #2063] :: So., 18 November 2007 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welches Selen hast du 3 Wochen genommen?
Von Netriumselenit kann man sich nicht elend fühlen. Es hat keine NW und in flüssiger Form als Selenase kann es auch ausnahmsweise mal keine Allergien geben(da nur Natriumselenit in isotonischer Kochsalzlösung).
Falls du Selenhefe oder ein Kombipräp. genommen hast könntest du auf die Hefe allergisch reagieren und deine Reaktion wäre zu erklären.
Falls es tatsächlich reines Natriumselenit war ist dein dich schlecht fühlen 100 %ig nicht auf dieses zurück zu führen. Selen ist Bestandteil unseres Körpers und in jeder Zelle vorhanden. Falls nicht sind wir nicht mehr.
Berichte mal kurz was es genau war und warum du der Meinung bist du hättest dich dadurch schlecht gefühlt.
Hast du eine Hashimoto Thyreoiditis ? Welche Schilddrüsentabl. nimmst du?
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2075 ist eine Antwort auf Beitrag #2063] :: Sa., 24 November 2007 02:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieb von euch, das ihr mir geantwortet habt! Konnte euch leider noch nicht antworten, mit fehlte die zeit dazu, bin im moment nur noch am arbeiten!




Liebe Grüße die
verzweifelte Chrissy

Abtei B-Komplexe 2x 3Stück
Taxofit Zink +Histidin 1x 1 Stück
Arcon Bockshorn+Micronährstoffhaarkapseln 2x 1Stück

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2076 ist eine Antwort auf Beitrag #2066] :: Sa., 24 November 2007 02:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi tanja
Meine haare habe ich seid dem ich gemerkt habe, das keine mehr ausfallen, auf nur wenige mm abrasiert, denn ich konnte dieses elend nicht mehr mit ansehen, wenn ich die perücke runternahm, und dann diese spärrliche behaarung sah! Es ist seid dem einfacher zu ertragen das ganze elend! Ausserdem sitzt so die perücke besser! Den haarverlust habe ich schon lange akzeptiert, ich kann damit leben, denn das schlimmste war der ausfall, wo man dachte, man kann es nicht aufhalten! Ich mache auch meine späßchen darüber, wo meine familie immer sagt „kind, wie kannst du das so lustig sehen?“
Also wenn das licht ganz günstig einfällt, dann sieht man, das etwa 80-90% der glatze mit gaaaaanz feinen weißen haaren bedeckt sind,.. aber halt noch nicht genug! Der rest der haare wächst sehr gut, ich muß alle 2 wochen die rasiermaschine in die hand nehmen, sonst sind sie zu lang und nerven unter der perücke!
Ich werde diese bockhornkleesamenkapseln auf alle fälle 6 monate nehmen, mal sehen obs dann besser wird!
Sag mal, Wo hast du denn die aromatherapie machen lassen?

sind bei dir gleich dicke haare nachgewachsen, oder erst auch so feine, die dann dicker wurden?




Liebe Grüße die
verzweifelte Chrissy

Abtei B-Komplexe 2x 3Stück
Taxofit Zink +Histidin 1x 1 Stück
Arcon Bockshorn+Micronährstoffhaarkapseln 2x 1Stück

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2077 ist eine Antwort auf Beitrag #2069] :: Sa., 24 November 2007 02:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nacktschnecke,
vielen dank für das angebot, ich werde es mir durch den kopf gehen lassen, dann werde ich dir ne PM schicken!
aber ich denke das dieses DCP wohl nix für mich sein wird!




Liebe Grüße die
verzweifelte Chrissy

Abtei B-Komplexe 2x 3Stück
Taxofit Zink +Histidin 1x 1 Stück
Arcon Bockshorn+Micronährstoffhaarkapseln 2x 1Stück

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2078 ist eine Antwort auf Beitrag #2067] :: Sa., 24 November 2007 02:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo anja,
haarausfall habe ich doch schon lange nicht mehr! Es fällt wirklich nicht ein haar mehr aus, deshalb mache ich mir darüber auch keine sorgen, sondern um den mangelnden wiederwuchs!! Das nervt wahnsinng, wenn man sich ab und an (1mal die woche)mal die zeit nimmt, um mal zu gucken was sich getan hat, und dann sieht man das sich nix getan hat!! Das ist sehr deprimierend!!!




Liebe Grüße die
verzweifelte Chrissy

Abtei B-Komplexe 2x 3Stück
Taxofit Zink +Histidin 1x 1 Stück
Arcon Bockshorn+Micronährstoffhaarkapseln 2x 1Stück

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2079 ist eine Antwort auf Beitrag #2071] :: Sa., 24 November 2007 02:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo anais,
lieb das du dich fragst, welches selen ich genommen habe ! ich habe auf alle fälle Cefasel 300 genommen, du hast ja häufig genug darüber geschrieben hier im forum, und ich habe es auch mit ganz viel bitte bitte machen vom HA verschrieben bekommen! Das flüssige wollte er mir nicht verschreiben, er meinte das würde reichen! Und dann habe ich es 3 wochen genommen, und in der zeit ging es mir gar nicht gut! Mir war immer irgendwie übel, und ich habe so komischen durchfall gehabt!
Ich habe es auf das selen geschoben, denn es fing dann kurz nach der ersten einnahme an, und ich dachte das gibt sich, aber es hat erst aufgehört, als ich es wegegelassen habe!! Schwanger bin ich nicht Laughing
Wenn du aber sagst, das es nicht am selen liegen kann, dann verstehe ich die welt nicht mehr!!! Confused

Ich nehme tyronajod 75! Nein, ich habe keine hashimoto, die SD ist schon besser geworden, brauche nur noch jod nehmen, war letzte woche beim Doc, zur nachuntersuchung!vor 3 monaten wurde eine abklingende entzündung festgestellt!

[Aktualisiert am: Sa., 24 November 2007 02:31]




Liebe Grüße die
verzweifelte Chrissy

Abtei B-Komplexe 2x 3Stück
Taxofit Zink +Histidin 1x 1 Stück
Arcon Bockshorn+Micronährstoffhaarkapseln 2x 1Stück

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2081 ist eine Antwort auf Beitrag #2079] :: Sa., 24 November 2007 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
könnte es sein, dass du auf den Milchzucker bei Cefasel so reagierst? Wär eine logische Erklärung.
Ich würde mir mal die Selenase 100 peroral Trinkampullen kaufen, das ist reine isotonische Kochsalzlösung mit natriumselenit. Hier kannst du 100 %sicher sein, dass keine Zusatzstoffe enthalten sind und du kannst weder allergisch(unverträglich) auf physiol. NACL noch auf Natriumselenit reagieren.
Ohne den Selenspiegel zu kennen würde ich es mit 2 Ampullen/Tag versuchen.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2082 ist eine Antwort auf Beitrag #2081] :: So., 25 November 2007 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
vielen dank, daran kann es liegen! wäre logisch! ich habe eine milchzuckerallergie!
ich werde es mal versuchen, mir vom HA die selenase verschreiben zu lassen, aber da sehe ich schwarz, er hat sich schon bei cefasel so angestellt! Er meinte das man es nicht einfach so verschreiben kann, der Wert war ihm auch viel zu hoch um ihn anzugehen!
Naja egal, ich werde mir sowieso einen neuen HA suchen, der alte macht nur noch mist, aber mir fehlt leider die zeit um mir einen neuen zu suchen! Ich werds angehen!
Tschüssi

[Aktualisiert am: So., 25 November 2007 21:58]




Liebe Grüße die
verzweifelte Chrissy

Abtei B-Komplexe 2x 3Stück
Taxofit Zink +Histidin 1x 1 Stück
Arcon Bockshorn+Micronährstoffhaarkapseln 2x 1Stück

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2085 ist eine Antwort auf Beitrag #2081] :: Di., 27 November 2007 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
ich habe seit 3 monaten starken haarausfall. heute war ich beim hautarzt und er hat ein haarscreening gemacht. er sagt, daß mein haarausfall pathologisch ist. er nannte es androgene alopezie, sagte aber, daß es nicht hormonell bedingt ist. hat mir ein kortisonpräparat verschrieben und sonst hat er keine anderen untersuchungen gemacht. kann das sein? eine androgene a ist doch hormonell, oder? nun mal mehr zu meiner geschichte. ich bin 24 jahre alt, seit 2003 habe ich eine schilddrüsenunterfunktion das hashimoto syndrom und seit dem leichten haarausfall, aber seit 3 monaten ist es sehr schlimm geworden. habe aber keine kahlen stellen. aber vielleicht kommt das ja noch. zu dem muß ich sagen, daß ich sehr viel streß hatte. in dieser zeit habe ich nichts mehr gegessen und 10kg abgenommen. habe mein examen gemacht, meinen partner fast verloren und einen knoten in der brust. das alles hat mich psychisch richtig fertig gemacht. kann der haarausfall vielleicht auch daher kommen? was kann ich noch für untersuchungen machen lassen um genau festzusellen, woher der ausfall kommt? du beschreibst, daß deine haare wieder wachsen. also bleiben die kahlen stellen nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2124 ist eine Antwort auf Beitrag #2077] :: Fr., 07 Dezember 2007 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
also uch habe die DCP-Therapie auch gemacht! Kann nicht sagen, dass es schlimm war oder schmerzen verursacht hat oder irgendwas dergleichen! Du bekommst ein paar tropfen einer flüssigkeit auf den kopf, die ein wenig juckt(kommt auf die Stärke an!) ich bin der meinung, man sollte alles ausprobieren damit haare endlich wieder wachsen!
Ich hab es nich bis zum schluss durchgezogen, vielleicht war das auch ein fehler. werd jetz wieder alles dafür tun, damit haare wieder wachsen!

8 jahre ohne haare sind echt genug!!!

mfg anne-c


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee [Beitrag #2130 ist eine Antwort auf Beitrag #2076] :: So., 09 Dezember 2007 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo verzweifelte,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Ich hatte in den letzten Wochen ziemlich viel zu tun - und jetzt noch die Vorbereitungen für Weihnachten. Naja - genug davon. Das kennt ihr wahrscheinlich alle Laughing

Über die Aromatherapie habe ich zum erstenmal etwas im Internet gelesen. Ich habe - und tue es auch jetzt immer mal wieder - viel bei Google gesucht und die passenden Seiten dazu gefunden.
Da ich mir dachte, es kann nicht schaden, hab ich mir die Öle aufgeschrieben und mich hier in der Gegend auf die Suche gemacht und alle Öle gekauft. Nach Anleitung hab ich sie mir zusammengemischt und 1-2x am Tag die Haare eingeölt. Hinterher nur noch zum Abend hin, Mütze drauf und dann ins Bett. Es reichte aus.
Ganz so dick wie vorher sind meine Haare nicht mehr geworden. Sie sind etwas feiner, aber die meisten Haare sind wieder da. Zwischendurch fallen sie mal wieder am Hinterkopf aus - es fällt aber nicht auf, da ich sie mittlerweile etwas länger habe. Und die "hohe Stirn" lasse ich auch mit Pony zuwachsen Laughing

Wie weit bist du denn jetzt mit deinen Therapien?

LG und eine schöne Weihnachtszeit
von Tanja


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hashimoto
Nächstes Thema: Wer hat Probleme mit der Schilddrüse?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos