Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Permanent Make-Up Frage
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Permanent Make-Up Frage [Beitrag #2039] :: Mo., 05 November 2007 09:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

weiß irgendjemand von Euch, wie man ein PMU zuverlässig abdecken oder entfernen kann?

Nachdem meine Augenbrauen jetzt allmählich nachwachsen, sieht man deutlich, dass das PMU viel höher sitzt als die natürlichen Brauen. Da ich mich nachvollziehbarerweise mit meinen echten Augenbrauen wohler fühle, möchte ich das Problem möglichst nicht durch Auszupfen der neuen Härchen lösen, sondern lieber das PMU irgendwie loswerden.

Laut Aussage des Studios, das das PMU gemacht hat, dauert es zehn Jahre (!) bis die Farbe gänzlich aus der Haut raus ist. Davon hab ich aber erst eineinviertel rum!

Kennt sich irgendjemand damit aus? Any ideas?

Danke und Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Permanent Make-Up Frage [Beitrag #2041 ist eine Antwort auf Beitrag #2039] :: Mo., 05 November 2007 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Abdecken kann ich Dir empfehlen Camouflage, das ist ein sehr stark deckendes Make-up, man bekommt es in Apotheken in verschiedenen Hauttönen, auch Hautärzte verschreiben es wenn notwendig. Ich hatte es einmal für eine kleine begrenzte Gesichtsrötung. Hat sehr gut gedeckt. Auf der Beschreibung stand, es ginge auch zum Abdecken von Tätowierungen.

Lg,
Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Permanent Make-Up Frage [Beitrag #2042 ist eine Antwort auf Beitrag #2039] :: Mo., 05 November 2007 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

natürlich gibt es Möglichkeiten ein PMU mit Hautfarben wieder zu überarbeiten. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das ein PMU, welches vor 1,5 Jahren gefertigt wurde 10 Jahre halten soll. Das war früher einmal möglich, als man noch mit Chemiefarben gearbeitet hat. Diese sind jedoch seit Jahren verboten, weil sie im Verdacht stehen krebserregend zu sein.
Seit mehreren Jahren darf man in Deutschland nur mit Naturfarben pigmentieren. Diese halten etwa 2 bis 4 Jahre und verblassen dann.
Ich selbst arbeite ausschliesslich als Pigmentiererin und habe schon viele Verzeichnungen von PMU durch Abdecken korrigieren können. Natürlich muss man erst mal sehen, wie das PMU aussieht, damit man ein Urteil abgeben kann. Wenn Sie weitere Infos suchen finden Sie mich auf meine Homepage kosmetik-becker.de
LG
P. Becker

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Permanent Make-Up Frage [Beitrag #2044 ist eine Antwort auf Beitrag #2039] :: Mo., 05 November 2007 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Petra Becker:

Nein, das war ein Missverständnis: Auch mir wurde gesagt, dass das PMU etwa drei Jahre halten würden (in dem Sinne, dass es nach 3 Jahren etwa aufgefrischt werden müsste). Wenn man aber gar nichts unternähme, dann würde es wohl insgesamt bis zu 10 Jahren dauern bis das PMU komplett verblasst und nicht mehr sichtbar sei.

Baldhead



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Permanent Make-Up Frage [Beitrag #2045 ist eine Antwort auf Beitrag #2044] :: Di., 06 November 2007 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wichtig ist zu erfahren, womit Ihr PMU gemacht wurde. Entweder mit Farben auf Chemiebasis oder mit Farben auf Naturbasis. Wenn es mit Naturfarben gemacht wurde, hält es niemals 10 Jahre.

LG
Petra

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Permanent Make-Up Frage [Beitrag #2046 ist eine Antwort auf Beitrag #2045] :: Di., 06 November 2007 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An *Petra Becker*

Du hast eine Privatnachricht erhalten. Solltest du sie nicht einsehen können, weil du, wie du sagtest, nicht vertraut bist mit der Software, dann gib mir bitte an dieser Stelle Bescheid.


Danke, Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Permanent Make-Up Frage [Beitrag #2050 ist eine Antwort auf Beitrag #2046] :: Mi., 07 November 2007 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Petra Becker:

Es wurden ausschließlich Naturfarben verwendet.

Mich interessiert jetzt aber auch weniger, ob es nun 5 oder 10 Jahre hält, sondern was ich JETZT tun kann, um es abzudecken.

Viele Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Permanent Make-Up Frage [Beitrag #2057 ist eine Antwort auf Beitrag #2050] :: Do., 08 November 2007 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich kann Ihnen nur empfehlen sich an eine versierte Pigmentiererin zu wenden. Die wird Ihnen das ungewünschte PMU so überpigmentieren, dass man von dem alten PMU kaum noch etwas sehen kann.

Viele Grüsse
Petra

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: mal was Positives
Nächstes Thema: Mahlzeit
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos