Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wie verstehe ich den Selenwert?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie verstehe ich den Selenwert? [Beitrag #1993] :: Fr., 26 Oktober 2007 08:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe meinen Selenwert bei meinem letzten Bluttest mit untersuchen lassen....

Jetzt habe ich aber nicht gesagt bekommen 79, oder 110 oder so sondern 1,18....

Wie soll ich das verstehen? Die erste Antwort war, er ist im Normalbereich aber ich wüsste doch gern ob das wirklich so ist...

Kann mir jemand weiter helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie verstehe ich den Selenwert? [Beitrag #2017 ist eine Antwort auf Beitrag #1993] :: Mi., 31 Oktober 2007 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. 1. weiß ich nicht wie man umrechnet und 2. schreibst du auch nicht, ob der Spiegel im Vollblut untersucht wurde. Falls es ein Serumwert ist ist er sowieso nicht aussagekräftig, da die Spiegel im Serum noch normal sein können, wogegen sie im Vollblut schon lange erniedrigt sind.
Spiegel im Vollblut sind über 100 bei Gesunden normal. Bei uns sollter der Spiegel allerdings an der oberen Grenze des Normalbereichs liegen(etwa 135 oder drüber).
Frage noch mal nach wie der Grenzbereich in deinem Labor für Gesunde ist. Falls dein Wert dann an der oberen Grenze liegt, ist er wahrscheinlich auch im Vollblut normal.Liegt er eher an der unteren Grenze lassen den Spiegel im biosyn Labor überprüfen(kostet unter 10 €) und es ist ein Vollblutwert. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie verstehe ich den Selenwert? [Beitrag #2031 ist eine Antwort auf Beitrag #1993] :: Fr., 02 November 2007 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi, frag nach der obere und unteren grenze und schau, wo du liegst!
best. labore haben unterschiedl. nachweisverfahren und dann auch unterschiedl. grenzen.
in deinem fall denke ich, dass die einheit um das 100fache niedriger ist, was bedeutet, dass dein wert dann 118 wäre, aber frag nochmals nach.
gruß chris


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Cortison Stoßtherapie
Nächstes Thema: Ich mal wieder nach lager Zeit...
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos