Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neu-Zugang-Alarm!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon10.gif   Neu-Zugang-Alarm! [Beitrag #1994] :: Fr., 26 Oktober 2007 10:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich bin seit gestern neu im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen!
Vor fast 10 Jahren bekam ich wahrscheinlich aufgrund einer Schwermetallvergiftung AA. Damals machte ich u.a. die Topische Immuntherapie DCP. Nach zwei Jahren, wo ich teilweise komplett ohne Haare war, dann welche kamen und wieder gingen, brach ich alles ab. Kurz darauf bekam ich wieder volles Haarwachstum! Hoffnung!!!!!!
Nach der Geburt meines zweiten Kindes diesen Jahres merkte ich schon teilweise vermehrt Haarausfall, legte sich aber wieder.
Im August ging es dann richtig los. Innerhalb zwei Wochen verlor ich meine komplette Körperbehaarung. Nur ein Teil der Augenbrauen und Wimpern sind geblieben. Man kann es noch "vertuschen". Da ich meinen Kindern die Fragen ersparen will, habe ich mir eine Echthaar Perücke angeschafft.
Außerdem habe ich Neurodermitis und Hashi.
Letzte Woche habe ich mit der Cordison Stoßtherapie angefangen. Überlege aber, ob ich wegen der Nebenwirkungen doch abbrechen soll. Zur äußeren Behandlung nehme ich Tymuskin.
Ich finde es nur schade, daß man so wenig über diese A.immunsschwäche weiß.
Habe gehörte daß Weihrauch zum Abklingen der Entzündungen (für Schilddrüse oder Haarwurzeln) helfen soll!?
Naja. Wahrscheinlich muß man einfach versuchen, was versuchenswert erscheint und die Hoffnung nicht aufgeben.
Wünsche Euch alles Gute und würde mich auf Antworten freuen!
lg Katharina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu-Zugang-Alarm! [Beitrag #1995 ist eine Antwort auf Beitrag #1994] :: Fr., 26 Oktober 2007 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katharina,

willkommen hier im Forum. Es ist immer schön, wenn frischer Wind reinkommt.
Warum hast du den Verdacht, dass es damals eine Schwermetallvergiftung war?
Ich selbst habe seit 2 Jahren und 8 Monaten AA. Innerhalb von 2 Wochen waren so viele Haare weg, dass ich seitdem Kopfbedeckungen trage. Thymuskin-Lotion habe ich die ersten Monate benutzt, da ich aber überhaupt keinen positiven Effekt gemerkt habe, beschloss ich dieses teure Zeug nicht mehr zu kaufen.

lg
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu-Zugang-Alarm! [Beitrag #1998 ist eine Antwort auf Beitrag #1995] :: Fr., 26 Oktober 2007 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Schön so schnell Antwort zu bekommen!
Damals hatte ich eine Vergiftung von Zinn und Blei. Gleichzeitig gingen die Haare aus. Da das ziemlich heftig fürs Immunsystem war, denke ich, daß es damit zu tun haben könnte. Oder?
Ich frage mich nur, was man dagegen tun kann, daß das Immunsystem keine Fehlsteuerungen mehr macht. Momentan kämpft es gegen meine Schilddrüse und Haare. Frag mich nur, was als nächstes dran kommt.
Wegen Tymuskin, stimmt. Ganz schön teuer. Habe gelesen, daß es erst nach 9 Monaten wirkt und man es ein Leben lang nehmen soll. Geht ganz schön in den Geldbeutel. Weiß auch nicht so genau, ob ich es noch lange nehme.
Irgendwie fehlt mir momentan die Motivation.
Nimmst Du dann noch was?
lg Katharina Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu-Zugang-Alarm! [Beitrag #2001 ist eine Antwort auf Beitrag #1994] :: Fr., 26 Oktober 2007 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Katharina,

ich mache im Moment eine Entsäuerungskur, die bis zum Ende des Jahres gehen wird. Sonst nehme ich noch einen Beta-Blocker, aber ganz niedrig dosiert. Mein Internist meinte, es sei gut für mich Rolling Eyes. Außerdem noch einen Vitamin B-Komplex.
Da ich sehr viele Amalgamfüllungen hatte, habe ich das Thema Schwermetallbelastung noch nicht zur Seite gelegt, habe aber noch keinen Arzt/HP gefunden, der mir kompetent helfen kann.

Mal sehen wie es weitergeht

Viele Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nacktschnecke
Nächstes Thema: Cortison Stoßtherapie
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos