Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Komischer HaarausfallWeisse Knubbel!Fettige Haut/Haare!Weiß nicht weiter!!HILFE!brauche RAT!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Komischer HaarausfallWeisse Knubbel!Fettige Haut/Haare!Weiß nicht weiter!!HILFE!brauche RAT! [Beitrag #1986] :: Do., 25 Oktober 2007 20:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle..
bin neu hier und das ist mein Xter Versuch endlich eine Lösung zu finden...ich beginne mal zu beginn meiner leidensgeschichte...ständige Müdigkeit, Haarausfall und fettige Haut wo immer so seltsame pickel entstehen. Bin dann in die Klinik gekommen die sagten,das sich ganz normale Haarausfall hätte, as ich nie glauben konnte...
Dann wurde X mal die Schilddrüse überprüft und Blut entnommen...nix auffälliges.Der haarausfall wurde immer schlimmer, habe ann zu Propecia bzw Proscar gegriffen und auch zu Regain.Hat nie wirklich was gebracht.Habe dann noch Avodart dazu genommen...habe alles abgesetzt ausser Proscar.In der klinik bekam ich dann ein Stück kopfhaut heraus gescnitten...zu beginn stellte man was fest...habe dann en mittel bekommen, welches die haut dünner macht.Name habe ich leider vergessen.Danach war der HA ( Haarausfall ) war immer noch da.Nach einiger Zeit wurde das selbe Spiel wieder gemacht...kein Befund mehr...Alles ging weiter...Was nun passiert ist, dass auch die Knubbel an den Seiten des Kopfes entstehen...es fühlt sich an als ob Sand auf dem Kopf wäre und die Haare kann man ohne schmerzen heraus ziehen...danach wurde dann ein Hefepilz bei mir festgestellt...candida nennt sich dieses ding.Müdigkeit ging weg und auch die fettige haut aber die haarprobleme blieben!Dann bin ich wieder zum Hautarzt...zu einem anderen...der verschrieb mir dann Terzolin.Es wurde natürlich nicht besser.Danach zum anderen arzt einen Trichoscan durchführen lassen...dieser Scan besagt, das ich KEINEN erblichen Haarausfall habe!Es wurde wieder ein Stück kopfhaut untersucht...kein Befund!Der Hautarzt kann es sich nicht erklären....die Pickel im Gesicht sind nicht wirklich pickel...eher so ne art Talg knubbel.wenn man diese mit dem fingernagel zerdrückt sieht es sehr fettig aus.Zwischenzeitlich habe ich noch NAET machen lassen...so eine chinesiche Art...so ähnlich wie Akkupunktur um allergien weg zu machen...alles beim alten geblieben...
was kann ich noch machen???
Kennt jemand das selbe problem mit den haaren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Komischer HaarausfallWeisse Knubbel!Fettige Haut/Haare!Weiß nicht weiter!!HILFE!brauche RAT! [Beitrag #2014 ist eine Antwort auf Beitrag #1986] :: Di., 30 Oktober 2007 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Napoleon,
unser Hautarzt in Düren, der unsere Tochter behandelt, hat uns letztens über so eine Krankheit erzählt. Meine Tochter hat AA totalis und er vermutet, dass meine Tochter auch solche Knötchen auf der Kopfhaut und im Gesicht bekommen kann. Diese Krankheit heißt wohl Atrichia mit Knötchen (with Papules) und hat was mit Gendefekt zu tun. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Wünsche dir alles Gute.
Özlem

[Aktualisiert am: Di., 30 Oktober 2007 21:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Komischer HaarausfallWeisse Knubbel!Fettige Haut/Haare!Weiß nicht weiter!!HILFE!brauche RAT! [Beitrag #2048 ist eine Antwort auf Beitrag #1986] :: Di., 06 November 2007 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Weiß sonst niemand wovon ich spreche?
Wie verläuft denn ein normaler HA?
Fallen da auch 100Haere pro tag locker aus?
Wenn man durchfährt hat man da auch wie sand auf dem kopf?
Sie die Haare fest im kopf und es geht schlechend von vorne nach hinten?!
Bitte um hilfe! Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An Alle
Nächstes Thema: Hallo - ich bin ein Neuling im Forum ..
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos