Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Doch eine Perrücke!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Doch eine Perrücke!!! [Beitrag #1968] :: Mi., 24 Oktober 2007 19:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle die das lesen!
Ich habe ja vor kurzem noch geschrieben das meine Haare wieder an manchen Stellen nachwachsen,jesoch hatte ich zwei neue Stellen an Stirn und direkt am Hinterkopf.Für mich mittlerweile doch kaum mehr zu kaschieren da die nachgewachsenen noch nicht lang genug sind.Also war ich heute doch mal unterwegs um mich wegen einer P.zu erkundigen.
Es war super!Super tolle Beratung,das schon am Telefon bei der Terminabsprache,ich hab mich gleich gut gefühlt und dann sah ich sie direkt!!!
MEINE HAARE!
Sie sahen genauso aus wie meine.Ich durfte dann bischen probieren,viel mehr setzte mir die nette Frau verschiedene auf um den Unterschied zu sehen und frisierte mich auch gleich.Das war echt ein tolles Gefühl.Und das beste ich kann mein Recthaar behalten und es sitz super gut ohne besonders noch zu befestigen.
Ich habe mir sie auf jeden fall bestellt und freu mich das immer wenn ich Lust habe ich mir bald die Angst und Last nehmen kann man könnte was sehen oder so!Es wird sich glaub ich einiges verändern und irgentwie glaube ich habe ich eine noch größere chance auf meine eigenen Haare!
Also wenn sich jemand interessiert,der Laden war in Essen.Ganz klein und privat.Dickes LOB und DANKE
lg pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Doch eine Perrücke!!! [Beitrag #1970 ist eine Antwort auf Beitrag #1968] :: Do., 25 Oktober 2007 05:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pheobe,

das ist ja super. Mir geht es genauso. Leider hat sich das mit meiner Perücke noch ein kleines bisschen verschoben, wegen Lieferverzögerung bei meiner Haarfarbe.
Eine kleine Frage: Handelt es sich vielleicht bei dem Geschäft in Essen um ZweitHaar-Design, Inh. Simona Geiger. Da war ich nämlich auch (siehe meinen letzten Beitrag).
Ich hatte auch nach der Beratung so ein tolles Gefühl, dass eine riesen Last von mir genommen wurde.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Perücke. Vielleicht schreibst du ja mal, wie es dir weiter so ergeht.

Viele Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Doch eine Perrücke!!! [Beitrag #1972 ist eine Antwort auf Beitrag #1970] :: Do., 25 Oktober 2007 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!
Ich habe deine Beiträge gelesen und habe gedacht da könnte ich doch jetzt auch mal zu sagen und dich damit bestätigen;)
Nein es handelt sich um "Haarfreund"!
Es ist ein Ehepaar,denke zwischen 50-65 uhi hoffendlich lieg ich da richtig,wenn ich sie älter gemacht haben sollte,sorry Very Happy
Sie waren super nett,ich hatte Zopf und musste meine Haare garnicht aufmachen,wir haben sofort los gelegt.Ich fands super toll das sie so verständnisvoll,auch neutral gehandelt haben.Zumindest hatte ich nicht das Gefühl das ich mich bloß stellen muss,alles zeigen und das ich total "krank und empfindlich"bin. Ich hab mich eigentlich eher Gefühlt wie eine "normale Frau" die zum Frsör geht Smile
Es war echt klasse.Ich hätte sie sofort mitnehmen können da es echt meine Haare waren(gerade neu reingekommen),nur leider ist mein Rezept nicht mehr gültig,da ich es vor mir her geschoben habe und bekomme sie dann nächst Woche!Wenn ich mich recht erinnere hast du echt Haar genommen!?
Darf ich fragen warum?
und wieviel Resthaar hast du noch,wenn?Sorry sitz auf arbeit,könnt nochmal nachlesen,aber fragen geht jetzt schneller! Very Happy
lg Pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Doch eine Perrücke!!! [Beitrag #1990 ist eine Antwort auf Beitrag #1972] :: Fr., 26 Oktober 2007 07:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Pheobe,

ich habe die Echthaarperücke gewählt, weil
1. ich sowieso auf alles Mögliche allergisch reagiere - wer weiß wie ich auf Kunsthaar reagiere
2. Echthaarperücken haben - so habe ich gehört - eine längere Haltbarkeit
3. es soll möglichst natürlich aussehen. Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber ich fühle mich mit Echthaar einfach wohler.

Meine eigenen Haare werde ich ganz kurz schneiden lassen. Da ich sehr dickes und langes Haar habe, empfinde ich meine eigenen Haare unter der Perücke als sehr störend und unbequem. Außerdem denke ich, dass das im Sommer sehr warm werden könnte. Da meine kahlen Stellen (ein Kranz von Ohr zu Ohr) ca. 6 cm breit sind und am Oberkopf auch kahle Stellen sind, wäre ein Angleichen meiner eigenen Haare sowieso irgendwann nötig geworden, wenn die Stellen wieder zuwachsen. Also dann kann ich meine Haare auch jetzt lassen!
Aber ich freue mich tierisch auf die Perücke, genau wie du. Endlich nicht mehr Angst haben müssen, dass irgendwer die kahlen Stellen sieht.
Außerdem ist es doch auch ganz praktisch Very Happy oder. Dann brauche ich nicht mehr stundenlang meine Haare zu föhnen.
Meine Perücke wird wahrscheinlich bis spätestens Mitte November wieder lieferbar sein, vielleicht schon früher. Wenn ich sie habe, kann ich ja noch mal von meinen Erfahrungen berichten.

Bis bald - lass von dir hören!
Viele Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Micro Bellargo System
Nächstes Thema: Was macht ihr in der Sauna/Schwimmbad
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos