Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » @Anais: Zwischenstand
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   @Anais: Zwischenstand [Beitrag #1930] :: Mi., 17 Oktober 2007 21:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Anais,

ich möchte mal einen Zwischenbericht von unserer "Selenfront" geben: ich habe vor kurzem nochmal Jakobs Wert überprüfen lassen. Der erste Wert im April lag ja bei 52,2. Seither habe ich ihm konsequent täglich 2 Selenase AP verabreicht. Sein aktueller Wert liegt nun bei 107. Die Kinderärztin meinte, ich könne so weiter verfahren.
Primär wurde ihm Blut abgenommen wegen Verdacht auf Zöliakie (meines Wissens ebenfalls eine Autoimmunerkrankung), da habe ich den Selenwert gleich mitmachen lassen. Zöliakie konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden. Alles in allem also gute Nachrichten.
Der Haarstatus ist in den letzten Wochen/Monaten nahezu unverändert geblieben. Die Stellen, die sich beim letzten Schub gebildet haben, sind noch vorhanden, scheinen sich aber nicht mehr zu vergrößern, vor einigen Wochen ist leider eine neue hinzu gekommen, dafür wachsen die Augenbrauen stellenweise wieder. Versteh einer diese Krankheit Confused ...
Unterm Strich sind wir zufrieden und können in dem Rahmen gut mit der AA leben.
Grüße von Gabi.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais: Zwischenstand [Beitrag #1935 ist eine Antwort auf Beitrag #1930] :: Sa., 20 Oktober 2007 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin der Meinung ihr solltet die Dosis erhöhen, denn der Spiegel (war Serum,oder?) erscheint mir immer noch sehr niedrig und anscheinend tut ihm das Selen ja gut. Lass doch beim nächsten Mal den Wert im Vollblut überprüfen, ist einfach viel aussagekräftiger.(ich weiß, dass Blutabnehmen in dem Alter blöd ist, aber vielleicht muss ja doch noch mal sowieso was abgenommen werden)Bestellt dir mal auf der homepage von biosyn unter Kontakt einige Selenröhrchen(ist kostenlos)
Ist ja wunderbar, dass die Augenbrauen wieder kommen.
Macht weiter so. Falls du noch Fragen hast melde dich bei mir (gerne pn) oder auch email. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais: Zwischenstand [Beitrag #1936 ist eine Antwort auf Beitrag #1930] :: Sa., 20 Oktober 2007 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Gabi,
bei meinem jakob sind die Haare wieder gewachsen; er hatte allgemein Haarausfall und noch kreisrunden. ich gebe von mir aus Selen 1 mal Cefasel 100 nutri am Tag und 1 Zinkatbl. 25.
Ich habe mich sehr gefreut. Jetzt habe ich eine neue 1. Stelle entdeckt am Oberkopf bis jetzt ca, 1,5 cm (vor ca. vier Wochen
habe ich sie bemerkt) Habe mir diese ayuved. Creme von Dr. Raksha
bestellt. Entweder fange ich mit der Creme an oder mit Deflatop Schaum. Falls ich mich recht erinnere, hast du deinen Sohn auch mit Thymuskinprod. Haare gewaschen, die habe ich auch genommen Haarkur
und Shampoo. Wie behandelst Du kreisrunde Stellen deines Sohnes ?
Mein Sohn wird bald 8 Jahre.
Bin für Antworten dankbar.
Grüsse von Annette


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais: Zwischenstand [Beitrag #1944 ist eine Antwort auf Beitrag #1930] :: Mo., 22 Oktober 2007 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Annette,

schön, von Dir zu hören! Das ist ja klasse, dass Jakobs Haare wieder gewachsen sind. Wieviel waren denn davon weg und für wie lange? Hast Du irgendeine Theorie, weshalb sie nachgewachsen sind? Dass er jetzt wieder eine Stelle hat, ist sicher nicht so tragisch, vermutlich muss man damit leben, dass es immer wieder vereinzelt Stellen gibt...
Was hat es denn mit der ayurverdischen Creme auf sich???

Also bei meinem Jakob ist es ja so, dass er seit dreieinhalb Jahren immer irgendwo eine oder auch mehrere kahle Stellen verschiedener Größe hat, auch Wimpern und Augenbrauen sind teilweise betroffen. Allerdings hält es sich bei ihm glücklicherweise bislang immer in einem Rahmen, in dem es nicht auffällt. Er trägt seine Haare lang.
Wir lassen ihn seit eineinhalb Jahren von einem homöopathischen Arzt behandeln. Ich wasche ihm die Haare 1x die Woche mit besagtem Thymuskinshampoo und ab und an gebe ich was von der Kur auf die kalhlen Stellen. Zink und Selen gebe ich ihm auch.
Leider ist ja in den letzten Wochen eine neue Stelle hinzu gekommen, von der ich hoffe, dass sie nicht größer wird, das macht mich schon etwas nervös. Zumal es ja immer Monate dauert, bis wieder etwas wächst...
In welchem Alter ging es denn bei Deinem Jakob los?

Du kannst mir gerne auch eine PN schreiben.

Liebe Grüße von Gabi.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais: Zwischenstand [Beitrag #1960 ist eine Antwort auf Beitrag #1944] :: Di., 23 Oktober 2007 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Gabi,
ich habe dir eine sehr lange private nachricht geschickt.
Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht und du hast sie bekommen.
Wenn nicht, melde dich
Liebe Grüsse von Annette


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais: Zwischenstand [Beitrag #1962 ist eine Antwort auf Beitrag #1930] :: Mi., 24 Oktober 2007 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Annette,

habe Deine PN erhalten und Dir eine ebensolche geschickt. Ich hoffe, es hat geklappt Smile .

Grüße von Gabi.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo,ich bin neu im Forum
Nächstes Thema: Neu, akut und verzweifelt!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos