Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Bekomme jetzt eine Perücke und bin total happy!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bekomme jetzt eine Perücke und bin total happy!!! [Beitrag #1928] :: Mi., 17 Oktober 2007 16:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander,

vor einigen Wochen habe ich euch geschrieben wie unsicher ich bin, ob ich eine Perücke tragen soll und wie die Umwelt darauf reagieren könnte.
Außerdem hatte ich durch das Geschäft, wo ich mich als erstes beraten ließ, kein tolles Gefühl zurückbehalten.
Ich habe dann ein weiteres Geschäft aufgesucht. Ich musste zwar 40 km nach Essen fahren (Zweithaar-Design, Simona Geiger - auch hier bei Alopezie.de registriert), aber die Beratung war toll. Ich muss dazu sagen, die Geschäftsinhaberin ist die Cousine meines Schwagers. Wir hatte uns zuvor also schon mal kennengelernt. Danach habe ich mich gefragt: Warum bin ich nicht sofort dort hingegangen!
Die Beratung war toll und wirklich ausführlich. Die Modelle, die ich anprobierte passten auch total zu meinem Typ. Die Mühe, solche vorher schon zu bestellen, hatte Simona sich schon im Vorfeld gemacht. Ich konnte mir dadurch ein viel besseres Bild machen. Ich habe meinen Mann und meine Mutter mitgenommen. Wir waren alle total begeistert. Man konnte nicht sehen, dass es sich um Perücken handelte. Am kommenden Samstag ist es jetzt so weit. Meine Freunde und einige Bekannte wissen zwar von meiner AA, ich habe aber nicht erzählt, wann ich die Perücke bekomme. Ich will alle mal testen. Am Samstag abend haben wir hier jetzt ein Oktoberfest. Ich bin mal gespannt, ob meine Freunde sehen, dass ich Perücke trage, denn wir haben eine Perücke gefunden, die genau die gleiche Farbe hatte wie meine Naturhaarfarbe. Mit dem gleichen Schnitt und der gleichen Länge dürfte es eigentlich nicht auffallen. Ach übrigens handelt es sich um eine Echthaarperücke. Sie wird zwar nicht ganz billig, aber die Krankenkasse zahlt 350 Euro (1 x jährlich) und ich habe eine Zusatzversicherung.
Ich freue mich richtig auf Samstag - so kann das Blatt sich wenden!!!

Liebe Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bekomme jetzt eine Perücke und bin total happy!!! [Beitrag #1934 ist eine Antwort auf Beitrag #1928] :: Do., 18 Oktober 2007 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Heike!

Schön das alles so gut geklappt hat. Ich freue mich für Dich. Genieße Deine neue Haarpracht und laß es Dir gut gehen.
Bald ist Sonnabend, Juhuhuhuhu!!!

LG! Vero


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Aufbewahrungsfrage
Nächstes Thema: Micro Bellargo System
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos