Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kopfhaut entzündet und jucken. Hilfe!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopfhaut entzündet und jucken. Hilfe! [Beitrag #1842] :: Di., 25 September 2007 18:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe schon mehrere kahle Stellen und bei mir scheint es sich um AA Ophiasis zu handeln.

Heute war ich in der Hautklinik, da meine Kopfhaut brennt und auch juckt. Sie ist total gerötet und meine Haare fall noch immer aus. Nun habe ich eine Kortisonlösung verschrieben bekommen. Florone Crinale oder so. Kann es sein, dass mir nun alle Haare ausfallen, weil alles entzündet ist? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Oder geht das Jucken wieder weg?

Ich freue mich über jede Antwort:-)




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhaut entzündet und jucken. Hilfe! [Beitrag #1843 ist eine Antwort auf Beitrag #1842] :: Di., 25 September 2007 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo an alle und natürlich auch ein HALLO an Dich!Ich hab erst seit kurzem wieder i.net und daher noch nicht alles nachlesen können! Möchte dennoch was zu Deinen Beitrag sagen!
Ich habe auch AA den O.Typ und vor kurzer Zeit immer so pickelchen und jucken auf der Kopfhaut gehabt,kann sein das ich hier auch was dazu geschrieben hab,ist etwas her,naja bei mir sind jedenfalls die Haare gewachsen sodass ich mir eingebildet habe das es was mit dem juckreiz zu tun hat und hab fleißig weiter gejuckt;)das jucken ließ irgendwann nach die Haare wuchsen aber weiter,also keine Ahnung!Ich glaube nicht das es ein Zeichen dafür ist das alle ausfallen oder wachsen!!!
Meine wachsen fleißig weiter bis auf wieder zwei neue Stellen,aber so ist das nun mal!Ich mag nicht mehr die AA zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen!Hab gerade wieder eine Trennung hinter mir und laut meiner eigener Statistik müssten sich jetzt wieder einige Haare verabschieden!
In meiner Reha sagte mal ein Mann,Haare seien bei dem Menschen wie das Fell bei einem Tier und das diehnt zum Schutz!Fühl ich mich in irgenteiner Weise nicht geschützt fängt der Körper an sich zu wehren und bei mir sind es immer die Haare.Immer ein Zeichen dafür,hey es geht dir nicht gut,aber Kopf hoch es gibt noch soviele andere schöne kleine Momente im Leben!
Einer meine ist es wenn ich jeden Morgen ein lächeln von meinem sohn bekomme und er mir sagt das er mich lieb hat!Kann es was schöneres geben???
Naja das so am Rande!
Ich hoffe jedenfalls das es auch bei dir bald wider vorwärts geht,hab etwas Geduld und gib dir Zeit!
lg Pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhaut entzündet und jucken. Hilfe! [Beitrag #1844 ist eine Antwort auf Beitrag #1842] :: Di., 25 September 2007 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nochmal!
Hab gerade Deinen ersten Beitrag gelesen und hey wir sind im gleichen Alter (ich 26) und der Verlauf könnte auch meiner sein.Nur sag ich die chancen stehen nicht schlech!Ich habe es sehr schlimm gehabt würd ich mal sagen,habe aber jedoch tricks wie es nicht zu sehen ist.Momentan nervt mich eine Stelle direkt am Ponny,ist eher selten bei mir,allerdings geht auch die noch gut zu kaschieren!
Habe AA jetzt fast wierder seit 2 Jahren(hatte einen Rückfall nach komplett nachwuchs,nach 4Jahren)und das Deckhaar ist bei mir immer geblieben und auch wenn teilweise meine Haare nur 1cm vom Scheitel aus da waren bekomme ich es erstaunlicherweise immer noch gut ohne perücke hin.Gut mein ansatz scheint höher als bei anderen und so sexy den Wind durch die Haare wehen lassen kann ich auch nicht,aber hey es geht!Würde gerne Helfen wenn ich kann.Lass den Kopf nur nicht hängen!!!
lg Pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhaut entzündet und jucken. Hilfe! [Beitrag #2144 ist eine Antwort auf Beitrag #1842] :: Di., 18 Dezember 2007 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu deinem Problem , würde ich dir empfehlen dich über Zytoenergese ( INCO ) zu informieren. Wir betreiben es in unserem Friseurgeschäft seit ca. ein halbes Jahr mit erfolg ins besondere gegen den Juckreiz entzündungen und haarausfall .
Dein Immunsystem wird auf jeden fall gestärkt. Sehr viel wasser am tag trinken ist dabei sehr wichtig, durch die Incobehandlung werden giftsoffe über das Lymphsystem ausgeschieden .


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhaut entzündet und jucken. Hilfe! [Beitrag #2145 ist eine Antwort auf Beitrag #1842] :: Di., 18 Dezember 2007 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hab mal kurz zu diesem Gerät gegoogelt - scheint ja eine Wunderwaffe zu sein. Schließlich kann man auch noch die Cellulite behandeln - also rundum erneuern - genial. Jetzt fragt sich nur noch, ob es nicht wieder eine dieser Seifenblasen ist.
Aber vielleicht können wir hier mal einige Infos zusammentragen. Bei dem Männer-Forum wurde schon darüber ausgetauscht, aber Erfahrungen hat dort wohl auch niemand.

Viele Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhaut entzündet und jucken. Hilfe! [Beitrag #2146 ist eine Antwort auf Beitrag #2145] :: Mi., 19 Dezember 2007 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela !
Das INCO Gerät ist kein Wunderwaffe, sowas gibt es leider nicht .
Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen und auch belegen das es in sehr viele fälle sehr schnell und intensiv geholfen hat .Es ist kein ersatz für den Arztbesuch. Grundsätzlich sollte mann bei Krankheiten einen Fachmann Mediziner aufsuchen. Das INCO ist aber eine tolle ergänzung dazu . Dieser Erfahrung haben auch schon viele sportler,( z.b. Schweizer Fussb.Nation. Mannschaft und Profi Ski Fahrer.Gemacht .
Es Grüßt Dich
armindo


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhaut entzündet und jucken. Hilfe! [Beitrag #2147 ist eine Antwort auf Beitrag #2146] :: Do., 20 Dezember 2007 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo armindo,

die Wunderwaffe war spaßig gemeint.

Ich habe es mir nur kurz angeschaut und fand es sehr interessant. Leider habe ich im Moment keine Zeit mich ausführlich damit zu beschäftigen und Infos zu sammeln. Für die meisten von uns ist der Arztbesuch überflüssig geworden - dort können wir keine Hilfe mehr erwarten.

Daher wäre es wichtig zu erfahren:
Wer bietet diese Behandlung an, wie viel Siztzungen wären ca. nötig und vor allem was kostet der Spaß.

Kannst du da weiterhelfen?

Viele Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer hat Probleme mit der Schilddrüse?
Nächstes Thema: Hilfe??
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos