Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Blutwerte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutwerte [Beitrag #1831] :: Di., 25 September 2007 12:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo !

Nachdem meine Ärztin mir gestern meine Blutwerte (ausser Selen) mitgeteilt hat - geht es mir überhaupt nicht gut.

Sie sagte( war eine Vertretung, da meine Ärztin nicht da), meine weissen Blutkörperchen wären viel zu hoch (gemessen 14,8, normal bei 8 - 9, starke Raucer bei 10), ich sollte mich mal mit dem Gedanken Leukämie anfreunden....bin wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber in dem Moment konnte ich dann doch nicht wirklich was sagen...

Hatte ihr dann noch erklärt, daß ich vor ca. 1 Monat eine Unterspritzung der Kopfhaut mit Kortison bekommen habe und da meinte sie dann, na dann, dann muss das im Oktober nochmal überprüft werden.

Alle anderen Werte wären optimal....bedeutet ein Anstieg der Leucozyten nicht auch, daß eine Entzündung im Leibe ist ?

Sie hat mich behandelt wie ein Mensch 2.Klasse als sie dann meine wenigen Haare sah (hatte am Anfang ne Kappe an), noch nicht mal die Hand gegeben und gefragt: ist DAS ansteckend ???

Ich bin echt fertig, hätte das niemals von einem Arzt erwartet....

Jetzt geht es mir etwas besser da ich meinen Kummer hier nieder schreiben durfte.

Alles Liebe an Euch alle
Gruss Gabi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte [Beitrag #1832 ist eine Antwort auf Beitrag #1831] :: Di., 25 September 2007 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....na die Dame hat ja wohl ihren Job verfehlt!

Bleib jetzt erst mal ruhig und lass dir die Werte von deiner
Ärztin erklären, wenn sie wieder da ist.

Es ist wirklich eine Frechheit welche Weißkittel auf uns losgelassen werden.

lg
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte [Beitrag #1833 ist eine Antwort auf Beitrag #1831] :: Di., 25 September 2007 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich bins noch mal.

Wenn deine Ärztin noch länger weg ist, musst du natürlich mit deinen Blutwerten zu einem anderen Arzt gehen. Das hält man ja sonst nicht aus. Erkundige dich nach einem guten Internisten.

Halt uns auf dem laufenden. Ich drück dir die Daumen.
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte [Beitrag #1834 ist eine Antwort auf Beitrag #1831] :: Di., 25 September 2007 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gabi,

ich bin schockiert!!!
Sowas habe ich ja noch nie gehört! Diese Ärztin gehört ja verboten, so jemand darf doch nicht auf die Menschheit losgelassen werden!
Erstmal beruhige dich- bei einer Erhöhung der Leukozyten geht man selbstverständlich erstmal von einem Entzündungsprozess aus. Professionell wäre, wenn sie weiterhin deinen CRP-Wert (=C-Reaktives Protein) überprüft hätte, der im Falle eines entzündlichen Prozesses im Körper auch erhöht ist, sowie eine BSG (im Volksmund Blutsenkung), auch diese ist dann erhöht. Man kann von einer Leukozytenerhöhung allein nie auf eine Leukämie schließen, dazu gehören auch Veränderungen von Untergruppen der Leukos, die wahrscheinlich nicht mal bestimmt wurden?
Außerdem ist dein Leukozyten- Wert nicht einmal soo hoch, kann bei einer Erkältung im Anmarsch schon so ansteigen.
Es ist von dieser Ärztin ein absoluter Hammer, einer Patientin gegenüber einen solchen Verdacht auch nur in den Mund zu nehmen.
Als ob man mit der Diagnose AA nicht genug frustriert ist. Aber da sieht man mal wieder, wie wenig manche Ärzte menschlich drauf haben.
Ich bin "nur" Kinderkrankenschwester, aber ich weiß genug, um dich soweit beruhigen zu können. Geh erst wieder hin, wenn deine Ärztin wieder da ist und erzähle ihr das, damit sie weiß, was ihre Vertretung verzapft.
Ganz liebe Grüße von Chamäleon


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte [Beitrag #1839 ist eine Antwort auf Beitrag #1834] :: Di., 25 September 2007 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe ich das richtig? Die hat dir erst quasi gesagt, dass du Leukämie hast, und dann ob eine AA ansteckend ist? Das ist ja wirklich nicht zu fassen!
Gibt es überhaupt ansteckende Krankheiten, von denen einem die Haare ausfallen? Unglaublich, die armen Patienten, auf die sie losgelassen wird! Beschwer dich auf jeden Fall bei deiner richtigen Ärztin. Wenn du die Energie hast, schreib doch auch noch einen Brief an die Ärztekammer, wird zwar nicht viel bewirken, aber dann hat sie da auf jeden Fall schon mal eine Beschwerde liegen. Schaden kann es auch nicht! Wenn sich die Fälle häufen, fragt vielleicht mal jemand nach!

Lass dich von dem Blödsinn nicht runterziehen, solche Leute gibts halt! Ihr sollte das aber ohne Ende peinlich sein!

Liebe Grüße, Kerstin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte [Beitrag #1854 ist eine Antwort auf Beitrag #1831] :: Mi., 26 September 2007 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

es tut richtig gut, Eure lieben und fürsorglichen Worte zu lesen! Vielen Dank, ich drück Euch alle ganz doll!

Die Alte spinnt total. Habe selber im I-Net gesurft und herausgefunden, daß bei starken Rauchern sorgar ein Wert von 15 Tausend /pro (kenn die Einheit nicht) als noch normal gelten....

Der werde ich morgen einen verzapfen - in den Laden ausser morgen - werde ich nicht mehr hingehen....

Gestern war ich das erstemal bei der Heilpraktikerin und die sagte mir, daß meine Entzündung im Blut auf meine "schlechten" (habe ja noch Almagan ca. 3 Füllungen) Zähne zurückzuführen ist. Das ist ja schon mal was, jedenfalls findet sie es absolut absurd was diese Ärztin da von sich gelassen hat.

Muss das jetzt mit Zähnen machen lassen (habe aber toal Schiss) und als nächstes mit dem Rauchen aufhören.....

Werde Euch natürlich berichten wie es mit mir weitergeht.

Euch nochmals vielen lieben Dank - das baut auf

Ganz liebe Grüße
Gabi


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: langsamer Wiederwuchs - normal?
Nächstes Thema: hi ihr lieben bin NEU hir
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos