Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ich war beim Friseur...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich war beim Friseur... [Beitrag #1767] :: Fr., 14 September 2007 11:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hach, Leutz,

ich war tatsächlich heute beim Friseur zum ersten Mal seit... ja seit wann eigentlich? Kann mich schon gar nicht mehr erinnern. Aber zwei Jahr sind es sicher. In Zeiten des massiven Haarausfalls hab ich ja auch schon keine Schere mehr an mich rangelassen.

Die Haare sind zwar noch fürchterlich kurz, vor allem hinten, also ohne Perücke is' noch nich'. Aber trotzdem sieht's jetzt nach dem Schnitt schon so ähnlich wie 'ne Frisur aus... also... man kann sich vorstellen, wie es mal aussehen könnte.

Nur die Stellen hinter den Ohren sind immer noch hartnäckig. Ich hoffe, das kommt jetzt auch noch...

Komisch ist: Der Schritt weg von der Perücke ist fast schwerer als der hin zu ihr. Fühl mich irgendwie ganz nackt ohne. Meine Haare sehen außerdem jetzt ganz anders aus als früher, viel dunkler und vor allem total lockig. Die "ich war beim Friseur"-Nummer kauft mir doch keiner ab.

Aber egal - war zumindest heute mal ein schöner Tag.

So, ich hoffe, jetzt fällt nicht wieder irgendwer über mich her nur weil ich nach all den schweren Zeiten auch mal ne positive Nachricht poste.

Vielleicht macht das ja dem einen oder anderen auch ein bisschen Mut.

Liebe Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Re: Ich war beim Friseur... [Beitrag #1769 ist eine Antwort auf Beitrag #1767] :: Fr., 14 September 2007 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Baldhead,

ich freue mich rießig für Dich Very Happy und macht sicherlich vielen Mut!!!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute!!!

Liebe Grüße
Toelk


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich war beim Friseur... [Beitrag #1772 ist eine Antwort auf Beitrag #1767] :: Fr., 14 September 2007 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich weiß auch noch wie mein erster Friseurbesuch im letzten November nach über 5 Jahren war.
Auch mir fehlten anfangs noch ca. 3 cm oberhalb des normalen Haaransatzes im Nacken und zusätzlich hatte ich eine Schlange. Ich hoffe es kommt bald mehr, so dass du die Perücke endlich verbannen kannst.
L G Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich war beim Friseur... [Beitrag #1773 ist eine Antwort auf Beitrag #1767] :: Fr., 14 September 2007 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Baldhead,

mir ist es ähnlich ergangen.
Vor zwei Wochen war ich mit meinem Sohn beim Friseur. Da der Salon sonst leer war, fragte ich die Dame, ob sie mir vielleicht auch einen Haarschnitt verpassen kann. Ich war 2 Jahre und 9 Monate nicht mehr bei einem Friseur. In dieser Zeit habe ich immer ein Kopftuch getragen. Nun war ich die letzten 2 Samstage "oben ohne" unterwegs. Mit viel Geduld beim Föhnen und festkleben mit Haarspray gehts einigermaßen. Das war aber schon ein tolles Gefühl. Wenn ich allerdings nach dem Föhnen die ganzen Haare im Bad sehe, bin ich noch weit weg von meinem Ziel. Daher vermeide ich dies in der Woche und trage doch mein Kopftuch wenn ich vor die Tür gehe.
Auch bei mir sind die Haare viel dunkler und im Nacken habe ich plötzlich auch gelocktes Haar. Über dem rechten Ohr habe ich noch eine sehr große kahle Stelle. Über dem linken ist das Haar eher diffus mit einzelnen kleinen kahlen Stellen, die jetzt aber auch wieder mehr werden.
Also der Albtraum ist noch lange nicht vorbei, aber man freut sich inzwischen schon über die kleinen Erfolge.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich war beim Friseur... [Beitrag #1777 ist eine Antwort auf Beitrag #1767] :: So., 16 September 2007 01:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Baldhead,

ich freu mich für Dich!

Lieben Gruß,
Krater


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Re: Ich war beim Friseur... [Beitrag #1784 ist eine Antwort auf Beitrag #1767] :: Mo., 17 September 2007 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Baldhead,
auch ich möchte gratulieren! Ich kann mir das Gefühl des "Nacktseins" extrem gut vorstellen. Auch ich fände es toll, irgendwann mal wieder Haare zu haben , bin aber auch ein wenig gespalten. Man muß sich dann ja plötzlich wieder mit dem abfinden, was man hat und ist begrenzter, was Verwandlungen betrifft.Aber es ist sicher ein tolles Gefühl mit Haaren. Man ist endlich wieder "normal", so wie die anderen. Eine Freundin hat mal ganz treffend gesagt: wenn man keine Haare hat, das muß sich irgendwie ähnlich anfühlen, als ob einem ein Körperteil fehlt. Da ist was dran, obwohl es mir natürlich lieber ist, keine Haare zu haben, als z. B. keine Hand...
Dir wünsche ich, dass alles ganz schnell weiterwächst und du unbeschwert mit dichtem Haar durch die Welt gehst! Es macht viel Mut, solche Erfolgsmeldungen zu lesen!
Chamäleon


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @Anais wegen Selendosierung
Nächstes Thema: Heute Online-Vortrag 19Uhr
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos