Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » @Anais
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@Anais [Beitrag #1594] :: Di., 07 August 2007 22:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

nachdem ich nun ca. 6 Wochen lang 300 mcg Selen als Selenit geschluckt habe (Selenase 300RP) liegt mein Selenspiegel bei ca. 110 mcg/L im EDTA-Vollblut. Das bedeutet, dass ich min. noch eine zweite Tablette täglich benötige. Die Frage ist, wann nimmt man die am besten - auch morgens oder besser abends?

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß!



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais [Beitrag #1595 ist eine Antwort auf Beitrag #1594] :: Mi., 08 August 2007 04:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
beide zusammen morgens


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais [Beitrag #1603 ist eine Antwort auf Beitrag #1595] :: Mi., 08 August 2007 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen Dank Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais [Beitrag #1677 ist eine Antwort auf Beitrag #1594] :: Do., 23 August 2007 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

habe auf einmal mächtigen Durchfall von den Nutri Selen bekommen. Hab ja immer 500 Mikrogramm eingenommen. Nachdem es nach mehreren Tagen immer noch nicht besser wurde, schaute ich auf den Beipackzettel und da stand: Die Dosis von 200 soll nicht überschritten werden, sonst kann es abführend wirken. Was nun?
Nehme jetzt schon seit einigen Tagen nur noch 200 und damit geht es langsam besser. Mein Selenspiegel war ja auch wirklich schön hoch (149,1) meinst du da kann ich erstmal bei den 200 Mikrogramm bleiben?

Gruß Heike36


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais [Beitrag #1747 ist eine Antwort auf Beitrag #1677] :: Sa., 08 September 2007 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Heike,
der Durchfall kommt sicherlich nicht vom Natriumselenit, wenn überhaupt,denn eher von den Zusatzstoffen(Füllstoffen). Reagierts du da evt. überempfindlich drauf.
Ich denke 200 µg sollten reichen. Falls du wieder mal Durchfall bekommst, würde ich das Präparat wechseln. Evt. eine Miclchzuckerunverträglichkeit??
ich würde dir dann 1 - 2 Trinkampullen 100 Selenase empfehlen. Viele Grüße ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neues für Betroffene von AA Totalis und AA Universalis
Nächstes Thema: 101P mit erfolg verwendet
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos