Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » @ Anais - Selenwert steigt nicht (neue Ergebnisse)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@ Anais - Selenwert steigt nicht (neue Ergebnisse) [Beitrag #1719] :: Fr., 31 August 2007 11:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

ich bin ratlos. Ich habe heute meinen neuen Selenwert von Biosyn erhalten. Er ist auf 109,3 gesunken. Bei meiner letzten Untersuchung lag er bei 114,6. Ich nehme jetzt mittlerweile 3 x 100 µg flüssig + 600 µg in Tablettenform täglich. OK, ich hatte zwar gerade einen Atemwegsinfekt, aber trotzdem hatte ich gehofft, dass der Wert doch wenigstens etwas gestiegen ist. Der Haarausfall hört nicht auf und nächste Woche habe ich ein Beratungsgespräch bei einem Perückensalon.
Mein Arzt wird mit Sicherheit auch nicht zufrieden sein. Er befürwortet meine Selenit-Behandlung. Was kann ich jetzt noch machen? Kannst du mir einen Rat geben? Ich nehme jetzt seit 4 Monaten Selenit, aber der Wert will nicht steigen Sad .

Ratlose Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Anais - Selenwert steigt nicht (neue Ergebnisse) [Beitrag #1720 ist eine Antwort auf Beitrag #1719] :: Fr., 31 August 2007 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Heike,
falls der Infekt schon im Anmarsch war, als du Blut hast abnehmen lassen, wäre das die Erklärung. Ich würde an deiner Stelle den Wert erneut überprüfen lassen, wenn du dich wieder fit fühlst. Seit wann nimmst du dann auch die flüssige Form? Schon länge`?
Ich würde an deiner Stelle auch überlegen, ob du nicht ausschließlich die flüssige Form einnehmen solltest.(sobald die Tabletten aufgebraucht sind) Dosierung dann als Empfehlung 500 µg. Es gibt Personen, die die Tabletten aufgrund einer Resorbtionsstörung gar nicht aufnehmen können.
Könnte das evt. bei dir der Fall sein? Hast du evt. Magen-Darm. Probleme evt. auch nur in leichter Form.
Ich gehe davon aus, dass du nicht VitaminC oder O-saft gleichzeitig mit Selen einnimmst(das wäre natürlich eine Ursache)
Falls der Spiegel nicht steigt zeigt das aber auch immer, dass du mehr Selen brauchst, als du zu dir nimmst.(Warum auch immer?)
Evt. vielleicht auch einfach mehr Stress als sonst. Du weißt es könnte 100e Ursachen geben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Der Spiegel ist weiterhin für dich natürlich zu niedrig(peile weiterhin die 130/135 an).
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Anais - Selenwert steigt nicht (neue Ergebnisse) [Beitrag #1722 ist eine Antwort auf Beitrag #1720] :: Fr., 31 August 2007 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

vielen Dank für deine flotte Antwort.
Den Infekt hatte ich gerade hinter mir als ich beim Blutabnehmen war. Ich habe nur das Antibiotika zuende genommen und habe mich dann 5 Tage nach der letzten Einnahme anzapfen lassen. Mein Arzt hat vorsorglich auch Blut abgenommen um - ich glaube - die Entzündungswerte bestimmen zu lassen. Die Werte habe ich noch nicht. Er war auch nicht begeistert wegen dem Antibiotika, aber es ging leider nicht anders, weils auf die Lunge ging.
Vielleicht war die Blutabnahme einfach zu früh, aber selbst wenn, hätte ich doch wenigstens mit dem alten Wert von 114 gerechnet.
Also bin ich ein Selenit-Killer Twisted Evil ! Ja, mit dem Stress ist das bei mir so eine Sache. Ich probiere es dann mal mit deinem Tipp und nehme demnächst 500 in flüssiger Form. Es wäre doch gelacht, wenn es nicht endlich klappen würde.

Liebe Grüße
Heike


PS: Selenit nehme ich mit Wasser und wenn überhaupt Saft oder Obst, dann erst eine Stunde später.
Ach so und das flüssige Selenit habe ich von Anfang an genommen.

[Aktualisiert am: Fr., 31 August 2007 18:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   an die Natriumselenitkillerin [Beitrag #1723 ist eine Antwort auf Beitrag #1722] :: Sa., 01 September 2007 05:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Very Happy Heike,
ich gehe davon aus, dass dein Infekt und v.a. D. auch die kürzlich vorangegangene Antibiotikagabe für den niedrigen Selenspiegel verantwortlich war. Bestimmt wäre dein Spiegel sonst besser gewesen.
Bevor du mehr nimmst mach eine neue Bestimmung in ca. 3 Wochen.(damit meine ich 3 -4 Wochen nach dem letzten Antibiotikum).
Selbstverständlich könntest du aber statt dessen nur 500 µg flüssig nehmen. Falls du daruf umstellst, würde ich dann aber 4 - 6 Wochen mit der Blutentnahme warten.
Kleines Beispiel : meine Freundin hatte einen Selenspiegel von nur 53 während eines schon länger andauernden nicht fieberhaften Atemwegsinfekts(Ich weiß jetzt nicht, ob sie unter Antibiose stand)-. Diese extrem niedrigen Selenspiegel(unter 60/70) haben sonst nur Patienten, welche sich auf der Intensivstation befinden. Wenn der Selenspiegel bei 0 wäre, wären wir tod.
Aber an deiner Stelle würde ich in Zukunft auch auf 500 µg flüssig umsteigen. Du weißt, auch ich brauchte diese Dosierung.
Wegen deiner Haare sei aber nicht so ungeduldig(denke an den Haarzyklus). Zur Info: Ich begann im Februar 05 mit dem Natriumselenit(damals A universalis)Ohne Perücke erst seit November 06. NAtriumselenit nehme ich zur Zeit 900 µg als Tbl.. Ich hatte vorübergehend nur 600 µg als Tbl genommen, darunter war mein Spiegel aber nur bei ca. 120 und ich hatte ein kleines Loch.
Manchmal frage ich mich auch, was ich hier im Forum noch mache, da ich ja nun seit fast einem Jahr meine Haare wieder habe.
Viele grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an die Natriumselenitkillerin [Beitrag #1724 ist eine Antwort auf Beitrag #1723] :: Sa., 01 September 2007 06:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Anais,

ich denke ja an den Zyklus. Solange die Haare nur im Nacken und an den Schläfen ausfielen war das auch kein Problem. Seit einiger Zeit lichten meine Haare sich aber am Oberkopf und da wird das Verdecken langsam unmöglich. Ich hoffe man kann mir mit einem Haarteil auch helfen.

Und noch was: Verschwinde bloß nicht aus dem Forum. Shocked Ich finde es klasse, wie du noch so vielen anderen hilfst. Wir brauchen dich hier noch, wer soll uns sonst noch helfen. Bei den vielen Nörglern in der letzten Zeit. Die sollen ihr Ding durchziehen und wir machen unseres.
Ich kann erst sagen "es funktioniert bei mir nicht", wenn ich es ausprobiert habe! Dafür braucht es nur leider etwas Geduld und das haben vielen nicht.

Liebe Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: angenehmer Nebeneffekt von Natriumselenit - Mückenabwehr...
Nächstes Thema: Frage zu dem Mittel SNEJALIN aus GERA
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos