Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Zwischenbericht und Frage an all die, denen nach längerer Zeit die Haare wieder gewachsen sind
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zwischenbericht und Frage an all die, denen nach längerer Zeit die Haare wieder gewachsen sind [Beitrag #1661] :: Di., 21 August 2007 13:51
Hallo,

ich hatte ja vor einiger Zeit gepostet, dass sich bei mir was tut und wollte mich ca. Ende August wieder melden.

Hier nun mein Bericht: es geht weiter! Aber: ich weiß nicht, ob das so "o.k" ist. Ich habe seit Ende 1978 keine (gar keine!) Haare mehr auf dem Kopf, die restlichen Körperhaare sind in Schüben damals nach und nach ausgefallen.

Wenn sich in den ersten Jahren überhaupt etwas getan hat, dann waren einzelne Härchen (ich nannte sie immer "Späher") mal ab und zu auf dem Kopf. Die wurden aber nie länger als 1 bis 2 mm, waren nie mehr als ein paar und fielen irgenwann sang- und klanglos wieder aus.

Jetzt ist mein ganzer (!) Kopf definitiv voller Härchen. Sie scheinen zu bleiben (bisher) Einem ganz Aussenstehenden würden sie nicht auffallen, aber: Letzte Woche sagte meine Osteopathin (die nicht weiß, dass ich zur Zeit etwas einnehme) plötzlich zu mir (als sie mich gerade am Kopf "bearbeitete" und die Sonne auf meinen Kopf schien): "Frau S., wissen Sie eigentlich, dass Ihr Kopf voller kleiner Härchen ist? Am Hinterkopf ist ein Fleck, der schon wie Flaum aussieht!"

Wow! Könnt Ihr Euch vorstellen, wie happy ich war? Aber: nun meine Frage: wie ist denn das überhaupt, wenn Haare tatsächlich nach langer Zeit wieder wachsen? Wachsen Sie dann den durchschnittlichen 1 cm pro Monat? Oder dauert es länger? Denn bei mir ist es so, dass einerseits alles voll ist, andererseits die Haare, die ich schon vor ein paar Wochen hatte und die damals schon ca. 1 mm waren, nicht alle gleichmäßig wachsen. Ein paar "schießen" und sind schon ca. 0,5 cm, die anderen - ich weiß nicht....

Am Bein habe ich z.B. etliche "Härchen" aber lustigerweise ein Haar, das 1 cm und schwarz (!!! Ich war früher dunkelblond) ist.

Ich bin hin und her gerissen. Einerseits sage ich mir, dass ich nun nach so langer Zeit keine Wunder erwarten kann, aber andererseits. Müssten sie nicht schneller sein?

Weiß jemand wie das ist, wenn sie wieder wachsen? Dauert das länger als üblich? Vielleicht hat das schon mal jemand erlebt. Ach ja, im Nacken z. B. sind schon einige, die 1 bis 2 cm sind. Das waren damals auch die letzten,die ausgefallen sind.

Viele Grüße
Chrissie



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin neu hier und erzähle meine Geschichte
Nächstes Thema: Kreisrunder Haarausfall oder etwas anders?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos