Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » @Anais bzgl Selenspiegel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@Anais bzgl Selenspiegel [Beitrag #1551] :: Mi., 01 August 2007 09:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
verfolge schon länger deine Beiträge über Selen und muss sagen ich bin begeistert! Ich habe zwar keine AA aber AGA und möchte schauen ob es auch bei AGA wirkt, ausserdem möchte ich auch meiner GEsundheit was gutes tun! Ich hab jetzt auch mein Selenwert messen lassen und der liegt bei 98,9 also knapp unter dem Normbereich. Jetzt habe ich morgen ein Termin beim Arzt, was soll er mir den verschreiben? wieviel soll ich nehmen? nicht dass er mir dann zu niedrig dosierte mittel verschreibt...

Vielen Dank!

LG,
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais bzgl Selenspiegel [Beitrag #1554 ist eine Antwort auf Beitrag #1551] :: Mi., 01 August 2007 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Alex
1 Tbl mit 300 µg( z. B. selenase 300 RP oder cefasel 300)oder selenase 100 peroral(1 x 2 täglich.
Er dürfte dir das auf kassenrezept verordnen, da der Spiegel erniedrigt ist. Dein Zielspiegel sollte sein: 135(ab dann wirkt Selen krebspräventiv).
Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais bzgl Selenspiegel [Beitrag #1555 ist eine Antwort auf Beitrag #1554] :: Mi., 01 August 2007 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke dir anais!
wenn der Spiegel üer 140 ist, ist es dann nicht schädlich ?? weil der Normwert ist doch zwischen 100-140 oder??
denkst du ein hoher Selenspiegel wird gegen aga helfen ??
was mache ich wenn ich den wert bei 135 habe, wie halte ich denn ? muss ich genau soviel nehmen oder weniger? wenn ich genausoviel nehme dann steigt der WErt doch immer weiter oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais bzgl Selenspiegel [Beitrag #1556 ist eine Antwort auf Beitrag #1555] :: Mi., 01 August 2007 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Alex,
erst Spiegel über 1000 sind toxisch. Bis vor kurzem war der optimale Bereich noch mit bis 200 angegeben.Und dieser Bereich gilt für Gesunde. kranke brauchen mehr.
Alles was du nicht brauchst wird innerhalb von 24 Stunden wieder ausgeschieden.
Und wenn dein Selenspiegle bei 135 ist, dann hast du die optimale dosis erreicht(durch mehr Stress/Krankheit fällt er dann wieder, durch weniger stress könnte er auch steigen) Deshalb sollte man ca. 2 x /Jahr den spiegel kontrollieren.
Es gibt keine!!! Selenspeicher, deshalb muss man Selen dann auf dauer nehmen, wenn man den spiegel halten will.
Ob selen auch bei AGA helfen könnte weiß ich nicht. Aber du machst auf jeden fall nichts falsch. Selen ist wichtig für jeden von uns. Und dein Selenspiegel ist num mal nicht wirklich optimal.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais bzgl Selenspiegel [Beitrag #1558 ist eine Antwort auf Beitrag #1556] :: Do., 02 August 2007 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke dir für deine schnelle Antwort!!
muss ich jetzt die 300µ tabletten 1 mal oder 2 mal am tag nehmen ??
konnte das oben nicht so genau rauslesen Rolling Eyes

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais bzgl Selenspiegel [Beitrag #1560 ist eine Antwort auf Beitrag #1558] :: Do., 02 August 2007 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
morgens 1 Tbl 300 µg LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais bzgl Selenspiegel [Beitrag #1564 ist eine Antwort auf Beitrag #1560] :: Do., 02 August 2007 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke!
hab jetzt Selenase 300 RP auf Privatrezept verschrieben bekommen.
Warum zahlt das die Krankenkasse nicht wenn mein Wert erniedrigt ist??

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais bzgl Selenspiegel [Beitrag #1565 ist eine Antwort auf Beitrag #1564] :: Do., 02 August 2007 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,
das liegt im Ermessen deines Arzts. Leider kannst du ihn nicht dazu zwingen eine kassenrezept zu bekommen. Aber generell bezahlt die KK wenn dein Spiegel erneidrigt ist und du ein Kassenrezept erhälst.
Versuche doch eine Kopie des Laborergebnisses und des Privatrezeptes bei deiner Krankenkasse einzureichen.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Es hört einfach nicht auf.
Nächstes Thema: AA hat nichts zu tun mit Selen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos