Meine Krankenkasse gewährt einen Zuschuss von um die 900 Euro jedes Jahr für eine neue Perücke (Gesetz). Dafür gibt es ja nicht wirklich eine gute Perücke, die tragbaren, nicht kratzenden, nicht juckenden (könnten endlos Nachteile der "Chinaperücken aufzählen) Perücken kosten ab 2.500 Euro. Ich versuche den Zuschuss alle 2 Jahre zu erhalten, dann doppelt, als 1.800 Euro. Dann könnte ich eine passgenau, haltbare Perücke kaufen. Meine Krankenkasse lehnt das ab, zahlt lieber jeder Jahr. Wir sind das eure Erfahrungen ? Klappt das? Gibt es eine spezielle Rechtsberatung für sowas?
Tolle-und-Locke Beiträge: 197 Registriert: Oktober 2011 Ort: Hannover
Senior Member
... wahrscheinlich könnten wir Dir hinsichtlich Qualität im Sinne von feine Materialien & Co., individuell ganz nach Deinen Wünschen und obendrein für weniger als 2.5k EUR behilflich sein ;)
Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."
Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.
Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de
Meine Krankenkasse gewährt mir alle 12 Monate einen Zuschuss von 934,19 Euro für eine Echthaarperücke.
Den Krankenkassen ist klar, das Echthaarperücken viel teurer sind, deswegen sind es auch nur Zuschüsse.
Ich zahle jedes mal zwischen 800 bis 1400 Euro selber.
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos