Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » @Anais wg. Selenspiegel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@Anais wg. Selenspiegel [Beitrag #1537] :: Di., 31 Juli 2007 11:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

habe jetzt mal wieder den Selenspiegel checken lassen. Im März lag er bei 147. Deshalb habe ich die Dosis von 300 µg Selenase pro Tag erst einmal beibehalten.

Jetzt liegt der Spiegel plötzlich nur noch bei 115. Die Haare aber wachsen, soweit ich das sehen kann, weiterhin. Der Ophiasis-Streifen jedenfalls wird immer schmaler.

Was tun? Dosis erhöhen? Oder weitermachen wie bisher?

Danke und Grüße
Baldhead



Den Beitrag einem Moderator melden

? [Beitrag #1538 ist eine Antwort auf Beitrag #1537] :: Di., 31 Juli 2007 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Baldhead,
hattest du gerade einen Infekt oder mehr Stress als sonst?
Falls ja, dann behalte die Dosis bei, falls nicht, würde ich erhöhen. Du musst bedenken, das die Auswirkungen sich wohlmöglich erst in einigen Wochen zeigen könnten.
Oder hattest du bei der ersten Blutabnahme in den 24 Stunden davor Selen eingenommen?(in diesem fall natürlich auch erhöhen)
Falls das nicht zutrifft würde ich die Dosis erhöhen auf 600 µg täglich oder mind. 1 Tag 300, den 2. Tag 600,...also im Wechsel.
Mein Spiegel ist ja plötzlich auch sehr viel niedriger. Ich werde jetzt auf 900 /Tag erhöhen, bzw. demnächst wieder meine alte Doaierung von 500 µg flüssig einnehmen(habe ich mit biosyn abgesprochen).
Man muss halt wirklich dran bleiben und regelmäßig Kontrollen machen (min. 2/Jahr).Liebe Grüße

[Aktualisiert am: So., 24 April 2011 09:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais wg. Selenspiegel [Beitrag #1540 ist eine Antwort auf Beitrag #1538] :: Di., 31 Juli 2007 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mehr Stress trifft sicher zu. Allerdings ist momentan leider nicht absehbar, wann diese Belastung nachlässt.

Die Blutabnahme war dienstags um 10.00 Uhr, letzte Einnahme am Montag um 08.00 Uhr.

Also wohl doch besser erhöhen, oder?

Und wirklich gleich auf 600 µg gehen? Ich weiß ja, dass maximal 200 resorbiert werden, aber die Dosis gleich verdoppeln - ist das nicht zuviel?

Fragt
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais wg. Selenspiegel [Beitrag #1541 ist eine Antwort auf Beitrag #1540] :: Di., 31 Juli 2007 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
sonst nehme doch jeden 2. Tag 2 300er. ich denke das könnte evt. ausreichen. 600 µg/tag sind aber definitiv nicht zu viel. Mache das doch einfach so lange wie der Stress anhält(an weniger stressigen tagen nimmst du nur 1.)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schüssler Salze
Nächstes Thema: Selenspiegel
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos