Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Natriumselenit + Neuer Partner
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Natriumselenit + Neuer Partner [Beitrag #1458] :: Mi., 18 Juli 2007 20:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier und gleich auf das Natriumselenit gestoßen.
Da ich seit ca. 20 Jahren AA, mal stärker mal weniger stark, habe und bis jetzt nichts wirklich dauerhaft geholfen hat, will ich das unbedingt ausprobieren. Ich bin schon im Teenie Alter von Professor zu Professor gerannt und kam mir irgendwann vor wie ein Versuchskaninchen. Dann habe ich die AA einfach ruhen lassen und es ging mir recht gut auch ohne Therapieansatz, bis zur Trennung von meinem damaligen Freund vor 8 Jahren. Da habe ich dann ca. 70% meiner Haare verloren und ein Haarteil getragen. Seitdem ist der Zustand meiner AA sehr schwankend. Es gibt Jahre da ist es echt ok. Dann gibt es wieder Zeiten in denen denke ich ohne Perücke macht es keinen Sinn mehr.
Gerade bin ich wieder an dem Punkt angelangt. Und hier gibt mir das Natriumselenit schon eine gewisse Hoffnung.
Ich war heute bei meiner Hautärztin, die mich seit vielen Jahren begleitet, und habe ihr davon erzählt. Sie kannte die Verbindung zwischen Selen und AA nicht und ist aber sofort bereit gewesen es zu Versuchen. Jetzt bin ich gespannt was beim Selenspiegel rauskommt. Grüße JD

[Aktualisiert am: Do., 19 Juli 2007 16:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Neuer Partner [Beitrag #1459 ist eine Antwort auf Beitrag #1458] :: Mi., 18 Juli 2007 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

ich habe seit kurzem einen neuen Freund und ehrlichgesagt ziemlich Bammel davor ihm von meinem Haarausfall zu erzählen bzw. es ihm zu zeigen, was natürlich nicht ausbleiben wird/kann, denn ich möchte micht ja nicht die ganze Zeit verstecken müssen.
Hat jemand einen guten Tipp wie ich das angehen kann ohne ihn gleich total zu entsetzen?
Danke!

Grüße
JD


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer Partner [Beitrag #1467 ist eine Antwort auf Beitrag #1459] :: Do., 19 Juli 2007 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jennifer,

ich hatte vor zwei jahren eine ähnliche situation wie du und ich kann dir nur raten, ihm möglichst bald davon zu erzählen.
ich habe meinem freund damals nach dem zweiten treffen schon am telefon gesagt, dass ich ihm was von mir erzählen muss und wir haben uns zwei tage später getroffen und ich habe ihm erstmal erklärt, was autoimmunerkrankungen sind und dann was aa ist und dass ich eine perücke trage. habe mich also langsam zum thema vorgetastet.

und er hat es super aufgenommen, weil er es erstens nie von allein bemerkt hätte, wenn ich nichts gesagt hätte (wurde hier im forum eh schon mehrmals geschrieben, dass männern das nicht auffällt) und zweitens war ihm das gar nicht so wichtig, weil ich ihm als gesamtpaket wichtig war.

also nur mut - wenn dein freund ähnlich reagiert, ist er eine beziehung auch wert und wirklich an dir als mensch interessiert.

übrigens: ich kenne nur einen fall, wo ein partner auf die aa negativ reagiert hat. aber der hätte das dann auch, wenn man z.b. einen unfall hat und danach im rollstuhl sitzen müsste oder sowas.

viel glück und schreib mal, wie er reagiert hat!

michi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer Partner [Beitrag #1475 ist eine Antwort auf Beitrag #1459] :: Fr., 20 Juli 2007 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo JD,
auch ich kann Dir nur raten, deinen neuen Freund bald einzuweihen- es erleichtert ungemein, wenn man nicht so verkrampft darauf achten muß, dass der andere nichts merkt.
Meinen jetzigen Partner habe ich vor 6 Jahren kennengelernt, nachdem mich mein Mann, mit dem ich fast 23 Jahre zusammen gewesen bin(15 Jahre verheiratet),ein halbes Jahr vorher in der schlimmsten Zeit meiner AA(als ich anfangen musste, Perücke zu tragen), verlassen hat. Heute weiß ich, dass ich eine lange Zeit meines Lebens(auch wenn es schöne Zeiten gab dabei)mit einem oberflächlichen, von Äußerlichkeiten abhängigen A...loch vergeudet habe(zum Glück sind aus der Beziehung zwei wunderbare Kinder hervorgegangen, die mich lieben, so wie ich bin!)
Jedenfalls habe ich meinem jetzigen Partner beim zweiten Treffen gesagt, dass ich eigentlich eine Glatze habe und weshalb. Er hat ganz toll reagiert, meinte, von AA habe er schonmal gehört und wie es MIR denn damit geht( mein Mann war immer nur daran interessiert, wie es IHM damit geht!).Ich habe ihm gesagt, ich zeige es ihm ohne Perücke, wenn und wann er es will und wenige Treffen später fragte er danach, mich ohne Perücke zu sehen. Er hat mich ganz genau und interessiert angeschaut, meinte dann, es sei in keiner Weise schockierend und er fände mich auch so wunderschön. Kurz darauf äußerte er dann mal, dass er gar nicht weiß, wie er das fände, wenn ich wieder meine eigenen Haare bekommen sollte, da ich ihm genau so, wie ich bin, doch so gut gefalle. Heute denke ich, dass ich ohne die AA nie diesen wunderbaren Mann kennengelernt hätte und hadere nicht mehr mit meinem "Schicksal". Lieber wäre ich Single, als mit jemandem zusammen zu sein, der mich nicht als Mensch, sondern nur als Hülle will. Ich bin jetzt 46 und man wird ja schließlich nicht schöner, wenn man älter wird, da kannst du dir ausrechnen, wie jemand dann sein wird, der nur auf Äußerlichkeiten abfährt. Meine Kinder finden mich ohne Perücke cool(sie sind jetzt 15 u. 20 Jahre alt) und verstehen nicht, warum ich nicht öfters "ohne" rumlaufe.Für meine Freunde ist das Ganze schon lange kein Thema mehr, sie waren mir Unterstützung, wenn es mir schlecht ging, aber wir haben inzwischen andere Themen. Ich wünsche Dir viel Glück und würde mich freuen, wenn du mal postest, wie es Dir ergangen ist...
P.S.: Natriumselenit nehme ich trotzdem seit zwei Wochen, da mir nun auch noch die Wimpern ausfallen und auch einfach, weil es einen Versuch wert ist und ich es toll fände, wenn es doch etwas gäbe, was hilft- nicht nur für mich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer Partner [Beitrag #1483 ist eine Antwort auf Beitrag #1459] :: Sa., 21 Juli 2007 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi JD,

ich glaube, Du machst Dir mit Deinem Freund zusätzlichen Streß, wenn Du glaubst dass er wegen Deiner AA davon läuft.
Erzähle es ihm und Du wirst Unterstützung von ihm bekommen. Falls nicht, war er nie Dein Freund.

Gute Besserung und liebe Grüße - Ben


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer Partner [Beitrag #1535 ist eine Antwort auf Beitrag #1483] :: Di., 31 Juli 2007 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi JD!

Du bist ja schon einen Schritt weiter als ich. Ich habe auch Bedenken und kann es mir im Moment gar nicht so recht vorstellen. Spätestens wenn man zusammen übernachtet, wird oder sollte es auffallen.
Meine eine Freundin sagte mir "Nimm sie doch vor ihm ab wie ein Zauberer seinen Hut" Eine andere hatte eine charmantere Idee "Sag ihm doch, das Du ein kleines Geheimnis hast". Na ja so witzeln wir halt rum. Was passiert, wenn ich dann einen kennenlerne, keine Ahnung. Hab aber schon gewisse Hemmungen. Ich denke auch, das Du es nicht so lange aufschieben solltest. Wenn Du ihn mehr und mehr magst und er dann aber doch nicht damit zurecht kommt, tut es vielleicht mehr weh. Geh in die Offensive und Du hast schneller eine Antwort. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Glück.

LG Vero


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Natriumselenit + Neuer Partner [Beitrag #1627 ist eine Antwort auf Beitrag #1458] :: Mo., 13 August 2007 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

danke an alle für die vielen lieben Worte. Das hat mir alles sehr geholfen. Ich habe ihm jetzt am Wochenende alles erzählt und erklärt und er meinte dass im Leben ganz andere Sachen relevant wären als diese Alo-dingsbums... Das fand ich einen ganz tollen Satz. Ich fühle mich jetzt sehr viel wohler und brauche mich jetzt nicht mehr verstecken.
Außerdem habe ich heute gemeinsam mit meiner Ärztin beschlossen die Kortisoninjektionen in die Kopfhaut ab zu setzen und damit bin ich auch sehr zufrieden.
Alles in allem bin ich gerade sehr glücklich!
Vom Haarausfall lass ich mich so schnell nicht unterkriegen!
Liebe Grüße an alle!
Jenniferdana


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer nimmt alles Natriumselenit?
Nächstes Thema: Minoxidil und Östradiol - Tinktur
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos