Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » @Anais8
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@Anais8 [Beitrag #141] :: Do., 16 November 2006 09:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

habe mal eine Frage an Dich. Ich soll einen Test auf Schwermetallbelastung gemacht bekommen. Dazu soll ich 1,2g DMSA einnehmen (bei 64kg). Ist diese Dosis nicht zu hoch? DMSA kann doch auch Nebenwirkungen haben oder?
Hoffe Du kannst mir weiterhelfen.

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

an lienchen [Beitrag #142 ist eine Antwort auf Beitrag #141] :: Do., 16 November 2006 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne den Schwermetallbestimmungtest nur mit Mercuval(=DMPS). Nun weiß ich nicht, ob das das Gleiche wie DMSA ist.
Die Dosierung von DMPS ist : 3 KPS mit je 100 mg. Übrigens unabhängig vom Gewicht(Erwachsene).
Müsstest mal verscuhen im Netz danach zu suchen. Was steht denn in der Packungsbeilage. Bei Mercuval wird die Dosierung für den test genommen, die man auch bei chronischen Vergiftungen nimmt.
Bei akuter Vergiftung sind bei DMPS 1,2 - 2,4 g /Tag angegeben.
Das würde dann je auch deine Dosierung sein. Insofern denke ich, dass du auch nur 3 Kps mit 100 mg für den test benötigst.
Das Labor von biosyn macht diesen test auch. Sonst würde ich dort mal anrufen. Die haben auch eine Broschüre zum Thema Schwermetalle(vielleicht kannst du dir die ja von der Hompepage runterladen oder bestellen. Übrigens brauchst du nur auf Quecksilber testen lassen, da alles andere nicht so eine strake Bindung wie Quecksilber hat und deshalb als erstes Quecksilber ausgeleitet werden muss , bzw. ausgeschlossen werden muss, dass du Quecksilber belastet bist. Habe dir noch was zum Thema angehängt was ich mal für einen Zahnarzt zusammen geschrieben hatt Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an lienchen [Beitrag #143 ist eine Antwort auf Beitrag #142] :: Do., 16 November 2006 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Infos, im Netz hab ich leider auch nichts konkretes gefunden, da steht mal 2mg/kg und dann 100mg/kg, also nicht wirklich aussagekräftig.
Ich rufe mal bei biosyn an, da ich den Test auch da machen lassen soll. Den Prospekt habe ich auch, da wird die Entgiftung mit DMPS gemacht, ich jedoch habe vom Arzt DMSA mitbekommen.

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was ist aus dem Berliner Forum geworden ?
Nächstes Thema: Berlin - An alle Eltern betroffener Kinder
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos