Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Hilfe :/
(Hilfe :/) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe :/ [Beitrag #14150] :: Di., 01 Juli 2014 10:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!!

Ich bin mitlerweile echt am ende meiner nerven. Habe seit 2 wochen eine full lace wig. Vorne hat es nie so gut gehalten mit kleber, hinten sowieso nie. Vor 4 tagen beim verkleben war es dann vorne top, ich dachte ich hab den dreh raus, hinten hats nicht gehalten. Gestern hab ich wieder alles entfernt, gewaschen neu verklebt jetzt haelt es hinten dafuer loest es sich vorne wieder :/ was macht ihr in so nem fall? Wieder alles runter und wieder alles neu?
Ich kann nicht mehr, ich verbringe jeden abend mit meiner full lace.. Dachte es wird leichter .. Aber es wird immer schlimmer Sad

Noch jemand mit solchen problemen?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe :/ [Beitrag #14152 ist eine Antwort auf Beitrag #14150] :: Mi., 02 Juli 2014 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo wutang,
oje das tut mir leid, dass es bei dir grad nicht so klappt, ich weiss das braucht so viel kraft wenn man dann wenigstens die full lace hätte und trotzdem funktionierts nicht wie es sollte.
ein paar ideen von mir:
- reinigst du das lace gründlich mit alkohol bevor du verklebst?
- Falls es nicht auf der Kopfhaut hält reinigst du die kopfhaut gut vor dem aufkleben ( alkohol) plus scalp protector?
- welchen kleber benutzt du, ist er speziell für lacematerial? es gibt solche die darauf nicht halten.Ich benutze immer no shine oder supertape, die halten sehr gut.
Vielleicht magst du lieber kleber der nur 1 Tag hält, damit habe ich keine erfahrung. der no shine hält gut 1 woche und das finde ich halt sehr praktisch.
Wünsche dir gutes gelingen, gib nicht auf! es braucht oft sehr viel geduld und einige tränen aber plõtzlich klappts!!
LG visini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe :/ [Beitrag #14153 ist eine Antwort auf Beitrag #14152] :: Mi., 02 Juli 2014 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fuer deine Antwort !!

Ich benuetze Ghost Bond und reinige auch immer mit Alkohohl, aber ab dem 2ten Tag dann faengt es an, dass sich das lace loest, im nacken sowieso schneller.

Ich werd mal einen anderen Kleber versuchen. Vielleicht kleb ich auch einfach falsch bzw nehme zu wenig kleber. Ich weis es wirklich nicht.

Super Tapes werd ich mir auch bestellen, tapes gehen besser zu entfernen wie kleber finde ich. Hab zwar tapes aber keine super tapes. Bin gespannt.
Fuer so oft neu machen hab ich keinen nerv mehr...
Dann kleb ich auch ab und zu falsch weil ich im vorhinein schon so angst habe das es nicht klappt, klappts dann erst recht nicht :/ ich will mal 1 woche ruhe haben :/
Verklebt ein frisoer eigentlich eine full lace auch?

Franst bei dir das lace vorne auch leicht aus? Ist das normal??

Ganz liebe Gruesse und danke fuer die Tipps. Werd den Kleber den du geschrieben hast und die Super Tapes probieren!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe :/ [Beitrag #14156 ist eine Antwort auf Beitrag #14153] :: Mi., 02 Juli 2014 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang,
erst mal durchatmen...
Ich hab ja auch seit einigen Wochen eine full lace und bei mir klappt es wirklich sehr gut.
Ich nehme aber auch Tapes. Und zwar die no shine oder duo tac.
Bestell dir doch mal die no shine tapes. Die halten wirklich gut und sind sehr verträglich.
Dann als Geheimtipp dieses hier.

http://www.smith-nephew.de/news/achtung-aus-no-sting-skin-pr ep-wird-secura.html

Ist recht teuer, kannst du aber viel günstiger in größeren Einheiten bestellen. Dann kommst du bei wöchentlichen Verkleben auf 3 Euro die Woche.
Damit hält der Kleber viel besser und die Kopfhaut ist perfekt geschützt, finde ich tausendmal besser als den scalp protector.
Flüssigkleber funktioniert bei mir überhaupt nicht, finde ich wirklich schwierig und nehme ich nur tröpfchenweise zum Nachkleben falls sich doch mal ein kleines Eckchen löst.

Frag einfach nochmal wenn du Hilfe brauchst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe :/ [Beitrag #14164 ist eine Antwort auf Beitrag #14156] :: Do., 10 Juli 2014 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang,
ich habe jetzt seit ca. 1 Monat meine erste Lace Wig und bin wirklich froh, dass ich darauf gestoßen bin. Aber ich habe das gleiche Problem. es löst sich schon am gleichen Tag des Verklebens, meist im Nackenbereich alles ab. Ich habe schon Tapes und Flüssigkleber probiert aber immer das gleiche. Und wenn ich die Haare dann mal auf dem Kopf wasche ist alles hin, obwohl der Kleber als Wasserfest angepriesen wird. Habe Ghost Bond, Super Tape und Super Hold Lace Kleber getestet. Am besten komme ich noch mit Flüssigkleber zurecht, ist einfacher auch beim nachkleben, finde ich.
Aber das ständige nachkleben und die Angst tagsüber, dass sich wieder etwas löst ist schon nervig und ich weiß mir auch keinen Rat ?!?!
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe :/ [Beitrag #14165 ist eine Antwort auf Beitrag #14164] :: Fr., 11 Juli 2014 06:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich hab den dreh jetzt herausen! Also!
Ich nehme ghost bond, tu die erste schicht 20 sec einwirken lassen, dann die 2te schicht, wieder 20 sec, dann die 3te schicht, wieder 20 sec und die 4te schicht dann 7 minuten!
Dann drueck ich das lace ueberall (stirn) mit einem stiehlkamm, ganz fest in den kleber! Dann bind ich mir ein band ganz fest rum und warte 15 min.

Dann kommen die seiten (hinterm ohr) drann. Selbe methode mit dem kleben.
Dann mach ich den nacken, auch gleich, dann das tuch um stirn, seiten ohren, nacken, ganz fest binden und so SCHLAFEN gehen! Am naechsten morgen nicht zu viel herum tun, so dass der kleber wirklich 24 std trocknen kann.
Bei mir haelt es jetzt immer 7 tage!!! Fuer kleine stellen wo ich keinen kleber aufgetragen habe bzw zu wenig, schneid ich mir ganz kleine stuecke vom tape zurecht und pick sie dort rein wo das lace bisschen absteht. Und siehe da, funktioniert super Smile mit kleber sind so kleine stellen fast nicht gut zu kleben, desswegen tape Smile

Ich hoff ich konnte dir helfen!!

Aja, ich wasch meine nicht am kopf, dass wuerd ich mir nicht traun, weis nicht ob es so gut halten wuerde! Nehme sie alle 7 Tage ab und wasche eigen Haar und meine lace wig, dann verkleb ich neu!!!

Was noch wichtig ist, vorher gut mit alkohol reinigen! Auch das lace!
Es duerfen keine Haare auf den stellen sein wo du klebst, sonst haelt der kleber / tape nicht.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe :/ [Beitrag #14168 ist eine Antwort auf Beitrag #14165] :: Fr., 11 Juli 2014 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang,

danke erst einmal für Deine Antwort!
Mache es ähnlich mit dem Verkleben, reinige mit Alkohol ( Lace und Kopfhaut), naja und Haare darunter sind bei mir kein Problem, da ich schon lange keine mehr habe. Komme mit dem Super Hold Kleber etwas besser zurecht, als mit Ghost Bond, aber habe immer wieder das gleiche Problem. Ich will jetzt nochmal einen anderen Kleber probieren und habe mir dieses No Sweat Spray zusätzlich bestellt, vielleicht bringt es ja etwas.
Ich wasche die Haare auch fast immer, wenn ich sie abgenommen habe, aber manchmal muss es halt schnell gehen. Ich nehme Sie alle 3 bis 4 Tage ab um Sie zu waschen und es tut dann auch immer wieder gut mal ohne zu schlafen Smile

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe :/ [Beitrag #14169 ist eine Antwort auf Beitrag #14168] :: Sa., 12 Juli 2014 05:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm! Vielleicht liegt es am lace?

Also ich nehm meine nur 1 mal die woche ab und wasch sie 1 mal in der Woche. 1 mal in 2 wochen sollt ich sie lt Hersteller waschen. Das ist eh immer so mühsam.

Schon mal mit Kleber und Tape versucht? Das muesste ja eigentlich bombenfest halten dann!

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe :/ [Beitrag #14174 ist eine Antwort auf Beitrag #14169] :: Mo., 14 Juli 2014 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang,

mag sein, dass es am Lace liegt, habe mir jetzt schon ein neues Exemplar bestellt bei einem anderen Anbieter...mal schauen. Es gibt ja so viele auf dem Markt.
Hab es auch schon mit Tape und Kleber versucht, aber ist auch nicht viel besser.
Ich muss meine alle 3-4 Tage waschen, die Haare sind sonst zu trocken und verfilzen auch sehr, habe allerdings auch eine lange mit Locken. Den Fehler werde ich sicher nicht nochmal machen.
Wo bestellst Du Deine Perücken, wenn ich fragen darf? Bin ja immer für Tipps offen.
Hatte bisher immer eine Maßanfertigung mit einem PU-Rand keine Lace, die war leichter zu befestigen, allerdings vom Tragekomfort nicht so angenehm.

Liebe Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe :/ [Beitrag #14175 ist eine Antwort auf Beitrag #14174] :: Mo., 14 Juli 2014 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm...ich habe 5 Perücken in 3 J mir gekauft.
Bis auf die eine Kunsthaar hab ich nie geklebt.
Warum musst Du kleben??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe :/ [Beitrag #14185 ist eine Antwort auf Beitrag #14175] :: So., 20 Juli 2014 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Haarengel,

ich klebe meine Perücken immer, da ich die Haare meist zusammengebunden zum Pferdeschwanz oder auch hochgesteckt trage. So fühle ich mich einfach sicherer, dass nichts verrutscht oder absteht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perücke Ellen Wille
Nächstes Thema: Full Lace Wig Anbieter gesucht!!!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos