Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » von der Gesellschaft ausgegrenzt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
von der Gesellschaft ausgegrenzt [Beitrag #14065] :: So., 18 Mai 2014 08:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,
Ich weiß nicht wie es euch geht aber findet ihr nicht auch, dass wir von der Gesellschaft ausgegrenzt werden?
Also nur weil ich keine Haare habe kann man doch nicht gleich als Außenseiter gelten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: von der Gesellschaft ausgegrenzt [Beitrag #14068 ist eine Antwort auf Beitrag #14065] :: Mo., 19 Mai 2014 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey honey1992

Ja ich kenne das Problem, die Menschen sind halt im ersten Moment oberflächlich und manche finden es sogar abstoßend, wenn ein Mensch Haarlücken oder gar keine Haare hat.
ABER: es gibt immer Menschen, die dich lieben, wie du bist. Und irgendwann werden dir auch wieder Haare wachsen. Und jeder Mensch trägt sein Päckchen, was heißen soll niemand ist perfekt, auch wenn es manchmal so aussieht.

Und keine Haare zu haben ist ja kein Einzelfall, das bedeutet doch, dass du von uns nicht ausgeschlossen bist, und wir gehören auch zur Gesellschaft.


Also lass dir von Idioten, die dich auszuschließen versuchen nicht den Tag versauen!

Liebe Grüße Franzis : )


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: von der Gesellschaft ausgegrenzt [Beitrag #14086 ist eine Antwort auf Beitrag #14065] :: Mo., 26 Mai 2014 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Liebe,

ja ich kann dich sehr gut verstehen, man hat oft das Gefühl nicht dazu zu gehören. Haare (besonders bei Frauen) zählen eben zur Schönheit eine Frau MUSS Haare haben außer sie entscheidet sich freiwillig dazu eine Glatze zu tragen !

Ich finde es extrem mutig wenn junge Mädchen & Frauen zeigen, dass sie eben NICHT dieses volle Haar haben! Ich kenne einige, die zu ihrer Glatze (ich HASSE!!! das Wort) & ihren kahlen Stellen stehen. Sie zeigen klar ich kann nichts dafürr... ändert nichts daran, dass sie dumm angeschaut werden leider Sad

Ich muss zugeben, dass ich für diesen Schritt zu feige bin ich trage seit 15 Jahren Perücken und würde mich niemals trauen jemanden außer meinem Mann die "Frau ohne Perücke" zu zeigen. Meine Erfahrungen damals in der Schule waren zu schlecht denke ich?!

Ich rede offen darüber und kann alles erklären aber zeigen? Nein das kann ich nicht...
dafür umso mehr Hut ab vor denen die das können & meistens sehen diese Mädchen & Frauen noch toll aus !

Also geh mit erhobenem Kopf durch die Welt denn 1. du kannst absolut nichts dazu 2 du bist schön so wie du bist & 3. allen die doof gucken oder Sprüche lassen : Mittelfinger raus Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: von der Gesellschaft ausgegrenzt [Beitrag #14126 ist eine Antwort auf Beitrag #14065] :: Mi., 18 Juni 2014 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Honey 1992,

ich empfinde es für mich als nicht so krass. Ich gehe mit dem Thema AA sehr offen um und inzwischen gehört es zu meinem Alltag.

Klar, wird geschaut, wenn jemand nur noch wenige Haare auf dem Kopf hat. Aber Ausgrenzung ist das bei weitem noch nicht.

Aber je länger ich hier im Forum unterwegs bin und wenn ich meine eigenen Erfahrungen betrachte(bin 24 und habe seit 18 Jahren AA), dann wird es immer deutlicher, dass wir alle eines gemeinsam haben, und das ist mangelndes Selbstbewusstsein durch diese Krankheit.

Dadurch zieht man sich auch gerne zurück. Es gibt Tage, da will ich nicht aus dem Haus. Wir müssen eines begreifen:
Schönheit definiert sich nicht durch ein paar Haare!

Ich kann dir nur einen Tipp geben: Tu was für dich selbst, aktzeptiere dich und finde dich schön so wie du bist! Geh auf Menschen zu und offen mit deiner Krankheit um!

Das Leben ist zu schön um sich wegen ein paar fehlender Haare den Spaß daran verderben zu lassen!

Viele Grüße

Isabell



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier
Nächstes Thema: Mutmacher III
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos