Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Angst vorm ersten Sex mit neuem Freund
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Angst vorm ersten Sex mit neuem Freund [Beitrag #14106] :: Sa., 07 Juni 2014 19:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Ich wende mich nun mal an euch,in der Hoffnung,dass ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könnt...

Die Aa hab ich seit ich 12 bin und ist recht fluktuierend...Phasenweise sind auch die Wimpern mitbetroffen und auch eine Ecke im Schambereich fehlt. Wie das so ist,manchmal lässt es sich besser kaschieren,dann wieder nicht. Und manchmal ist mir egal,ob es wer sieht und an anderen Tagen kann ich nicht in den Spiegel sehen... Als kleines Hilfsmittel nutze ich ein Toppik.

So,nun zum eigentlichen Problem:Inzwischen bin ich 26. Aber in all den Jahren war ich sehr zurückhaltend,was Beziehungen angeht und so. Klar hatte ich auch schon ein paar wenige Geschlechtspartner,aber das war meistens dann eher sehr unverbindlich und ohne Gefühle. Da gelang es mir besser,auszublenden,dass die Männer auch haarlose Stellen sehen könnten dabei.

Vor etwa einem Monat habe ich aber jemanden kennengelernt,bei dem es anders ist. Wir schwimmen total auf einer Wellenlänge und ich genieße es absolut mit ihm Zeit zu verbringen. Es ist schwer zu beschreiben,aber er macht mir den Eindruck,dass er jeden Zentimeter meines Körpers erkunden will mit allen Sinnen. Im Prinzip war das immer das,was ich mir insgeheim gewünscht habe. Bei unserem letzten Treffen haben wir unsere Gesichter erkundet. Stirn an Stirn saßen wir aneinandergelehnt und haben einfach nur genossen in dem Moment.Ich weiß,hört sich doof an,aber ich kann es nicht besser beschreiben... Es war einfach nur schön! Aber ich habe ihn nicht mit zu mir genommen,weil ich irgendwie Angst habe davor...
Er weiß zwar Bescheid,dass ich den Haarausfall habe,aber in meinem Kopf ist es noch irgendwie zu tief verankert,dass das unerotisch ist,als dass ich möchte,dass er es sieht. Er war sehr verständnisvoll,als ich ihm von der Alopezie erzählte,aber vielleicht ist er es nicht mehr,wenn er es sieht an mir... Und weil mein Herz schon an ihm hängt,schieb ich das hinaus...

Habt ihr Tipps,wie ich mein Denken diesbezüglich verändern kann oder gar komplett ausstellen?

Ich danke euch!
LG,Mariele173


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vorm ersten Sex mit neuem Freund [Beitrag #14108 ist eine Antwort auf Beitrag #14106] :: So., 08 Juni 2014 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Mariele,

ich verstehe absolut, welche Ängste dir durch den Kopf gehen, aber ich möchte dich ermutigen deinem Freund zu vertrauen.
Du bist soviel mehr als Haare und einzig wichtig bist du als Mensch und Frau, und Ihr als Paar mit eurer neuen Liebe.
Mein Freund hat mich immer unterstützt und meine Haare wären ihm egal; es ging ihm um mich.
Ich kann dir nicht prognostizieren wie dein Freund reagieren wird; aber ich denke die Ängste sind in deinem Kopf.
Niemand ist perfekt und muss das auch nicht sein - ich finde diese Lektion steckt ganz klar in unserem Krankheitsbild.
Sollte es ihn stören, ist es sein Problem und hier trennt sich die Spreu vom Weizen
Schluß mit dem Spiel um die gespielten Äußerlichkeiten.
Sicher würdest du ihn auch nicht fallen lassen, wenn er krank wird oder andere Probleme hat???
Er hat natürlich ein Recht über deine Krankheit informiert zu sein, was du ja auch tust.
Geniesse euer Zusammensein . Was gibt es Schöneres als auf einer Wellenlänge zu liegen?
Nur Mut!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vorm ersten Sex mit neuem Freund [Beitrag #14110 ist eine Antwort auf Beitrag #14106] :: So., 08 Juni 2014 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich danke dir für die Antwort!

Meine Interaktionen mit anderen Menschen folgt auch dem Prinzip:Ist doch egal,in welche Hülle eine gute Seele haust. Aber in den ganzen Jahren mit Alopezie gelang es mir irgendwie noch nicht so recht,auch zu akzeptieren,dass durchaus auch andere so denken und leben... Selbstredend,ein Teil in mir weiß das durchaus,aber ein anderer -wenn auch in den letzten Jahren kleiner gewordener -Teil meldet sich dann auch mal zu Wort und versucht mich runter zu ziehen...

Ich habe das Gefühl,dass sich mit ihm eine solide,schöne Beziehung entwickeln könnte. Und sicher, früher oder später zeigt sich,ob man mit den Mankos des Anderen zurecht kommt. Und wenn das nicht der Fall ist,dann ist es vielleicht aich besser,es zügig rauszufinden,bevor das Herz noch weiter drinne hängt..Aber es ist halt so schön mit ihm momentan. Und das hatte ich auf dieser Art noch nie so richtig erlebt...

Naja,morgen treffen wir uns vermutlich. Mal sehen,was der Tag dann so bringt...

Schönes Pfingsten noch! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Leidensweg
Nächstes Thema: verlauf von AA universalis/totalis
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos