Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Chili und Cortisol
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Chili und Cortisol [Beitrag #13977] :: Di., 01 April 2014 14:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

eigentlich bin ich ja nicht mehr aktiv, weil alles gut ist, aber die idee möchte ich noch weitergeben. eine arbeitskollegin hat mir erzählt, dass der körper (zu) scharfes essen als entzündung wahrnimmt und als rekation darauf cortisol ausschüttet. das könnte in zweierlei hinsicht gegen AA nützlich sein. erstens wird cortisol gegen entzündungen ausgeschüttet und dürfte somit auch die entzündeten haarwurzel bekämpfen. und zweitens hat das immunsystem ne ablenkung.

wir sind darauf gekommen, weil ich ihr essen mit wirklich sauscharfen chilis (havaneros) probiert habe und danach mein kreislauf ein bißchen runter war. und das kommt eben von dem cortisol. ist sicher nicht jedermann's sache scharf zu essen, aber ich würd's ab und zu ausprobieren. war übrigens auch teil meiner "therapie", ich wußte aber nur, dass chilis selbst halt entzündungshemmend wirken.

viel erfolg!

werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Chili und Cortisol [Beitrag #13987 ist eine Antwort auf Beitrag #13977] :: Di., 08 April 2014 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich habe eine Zeit lang wirklich sehr scharf gegessen über einen langen Zeitraum..seit einiger Zeit esse ich nicht mehr so scharf bzw. nicht immer und meine Haare wachsen trotzdem wieder seit Juni? Juli? also bei mir gibt es da sicher keinen Zusammenhang....aber ausprobieren kann und soll man alles....


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Antiscal neue Haare, die Haare wachsen !!!
Nächstes Thema: Uralte Studie - Kopftrauma/ Nervöse AU Dr. Jakob Ratner
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos