Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Preise & Empfehlungen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon3.gif   Preise & Empfehlungen? [Beitrag #13951] :: Mo., 17 März 2014 11:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle miteinander,

ich habe da mal eine Frage bezüglich Perücken. Ich habe eine Echthaar. Leider muss ich sagen, dass diese nicht all zu lange halten. Meine jetzige habe ich vor 5 monaten bestellt, jetzt haart sie schon wieder extremst. das geht so seit 3 Jahren. In dieser zeit ist das schon meine 3. also brauche im im Schnitt 1x jährlich eine neue. Und als Kassenpazientin kriege ich von meinen ca. 2300€ nur 990,-€ pro Jahr zurückerstattet. D.h. ich kann es mir finanziell wirklich nicht mehr leisten. Wie sind eure Erfahrung, welche habt ihr? Und was sind eure Pflegtipps? Ich will in jedem Fall bei einer Echthaar-Perücke bleiben.Muss aber langsam umsatteln. Das ist ein halbes Vermögen, das dafür drauf geht.

danke schon mal im Voraus!




AA seit 2 Jahren, angefangen an den Seiten, Hinterkopf, nun auch Ponyansatz. ca. 25% noch vorhanden.Ophiasis seit acht Monaten. Kortison negativ. Nun DCP- nicht gerade angenehm.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Preise & Empfehlungen? [Beitrag #13952 ist eine Antwort auf Beitrag #13951] :: Mo., 17 März 2014 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilka84 schrieb am Mon, 17 March 2014 12:13

ich habe da mal eine Frage bezüglich Perücken. Ich habe eine Echthaar. Leider muss ich sagen, dass diese nicht all zu lange halten. Meine jetzige habe ich vor 5 monaten bestellt, jetzt haart sie schon wieder extremst. das geht so seit 3 Jahren. In dieser zeit ist das schon meine 3. also brauche im im Schnitt 1x jährlich eine neue.


Um so genau wie möglich zu antworten, wären die Spezifikationen Deiner Perücken wichtig zu wissen. Vereinfacht kann gesagt werden, dass je länger, je heller und je lockiger eine Perücke ist, desto kürzer die voraussichtliche Haltbarkeit. Von daher überrascht uns Deine Angaben in Sachen Tragedauer und Verschleiß nicht wirklich. Ob mehr herauszuholen wäre, könnte nur beantwortet werden, wenn man Dir quasi permanent über die Schulter gucken und mit eigenen Augen Deine Pflege sowie Handhabung mitverfolgen würde.


lilka84 schrieb am Mon, 17 March 2014 12:13

Und als Kassenpazientin kriege ich von meinen ca. 2300€ nur 990,-€ pro Jahr zurückerstattet. D.h. ich kann es mir finanziell wirklich nicht mehr leisten.


Wow, mit dem jährlichen Zuschuss darfst Du aber sehr, sehr glücklich sein! Andere träumen nur davon, bekommen höchsten zwischen 180 € bis 340 € pro Jahr.

Doch völlig unabhängig davon wissen wir, dass Du - und natürilch jede andere Interessierte ebenfalls - traumhafte, hochwertige, extra nach Deinen Wünschen angefertigte Echhaarperücken für deutlich, deutlich weniger Geld bekommen könntest. Es ist halt stets die Frage wo und wie recherchiert wird.


lilka84 schrieb am Mon, 17 March 2014 12:13

Und was sind eure Pflegtipps?


Der aus unserer Sicht ehrlichste und sinnvollste Hinweis lautet: Ein detailliertes, gewissenhaftes Beratungsgespräch in Sachen Pflege & Handhabung von hochwertigen Haarsystemen bei entsprechenden Fachleuten kann schnell 1.5 Stunden dauern.

Von daher ist es schlichtweg nicht möglich die Quintessenz in vier Sätzen in einem Forum zu schreiben. Kurze gewünschte Tipps wie: "Kauf diese oder jene drei Produkte und Du wirst glücklich" funktionieren nicht und können genau das Gegenteil zur Folge haben!

Du solltest Dich daher einmal eingehend, unabhängig, aber vor allem umfassend persönlich beraten/informieren lassen. Idealerweise von jene Menschen, denen Dein Kopf und/oder Bauch vertraut.

Auf jeden Fall gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Preise & Empfehlungen? [Beitrag #13994 ist eine Antwort auf Beitrag #13951] :: Mo., 14 April 2014 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lilka,

ich kann Dir leider auch keine Tips geben. Hatte bisher immer Kunsthaar, bin damit eigentlich ganz gut gefahren. Überlege gerade aber auch nochmal einen Versuch mit einer Echthaar/ Full Lace zu machen.

Ich glaube auch, dass Du Dich glücklich schätzen kannst, dass Du 990 Euro im Jahr bezuschusst bekommt!
Welche Kasse zahlt soviel?! Der Durchschnitt sonst sind ja eher 300-400 Euro im Jahr!? Bei der TKK bekomme ich rund 350.- oder so im Jahr...

WIe pflegst Du Deine Perücke momentan?! Interessiert mich, weil ich ja auch überlege zu wechseln...
Viele Grüße,
Hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Preise & Empfehlungen? [Beitrag #13995 ist eine Antwort auf Beitrag #13994] :: Mo., 14 April 2014 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Beiden,
also mich drängt es geradezu euch zu ermutigen es mal mit einer Full lace zu versuchen! Ich mag nämlich gar nicht mehr dran denken wies war als ich auch noch normale Echthaarperücken trug, die kosteten schnell mal 2000 Sfr. und hielten mir niemals ein Jahr trotz der tollen Tips die ich da erhielt... Besser waren meine erfahrungen auch mit Kunsthaaren, halt billiger aber wurden auch schnell mal fusselig, da ich natürlich gerne lange Haare trug.Dann wagte ich mich an eine Full Lace...wie ihr nachlesen könnt war meine erste sehr schlecht, aber mit meiner 2. und 3. bin ich jetzt seeehr zufrieden.Mein Tip: Lest euch stundenlang schlau hier im Forum, es gibt so viele tips und dann einfach mal mutig ausprobieren. Wenn ich richtig verstanden habe kostet deine perücke 2300€ , dafür kannst du dir einige Full Laces kaufen! Und ich mag auch diese sicherheit, wenn die Haare ringsum verklebt sind, natürlich gibt es arbeit aber ich fühle mich einfach freier wenn ich die Haare nach Lust und Laune zusammenbinden kann! Also ich bin froh dass ich(naja es war ja eigentlich mein Mami...)soviel zeit und kraft investiert habe um mich im Internet schlau zu machen...
LG Visini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Preise & Empfehlungen? [Beitrag #13996 ist eine Antwort auf Beitrag #13995] :: Mo., 14 April 2014 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Ermutigung, Visni Smile Smile Smile !
Das macht wirklich Mut. Ich kann meine Kunsthaarperücke auch irgendwie nicht mehr sehen... (ist jetzt aber auch schon ein Jahr alt!). Ich werde es mit der Full Lace versuchen, definitiv. Habe mich auch schon Stunden hier durchgelesen und bin trotzdem nicht so wirklich schlau aus Allem geworden. Stelle mir das mit dem Flüssigkleber wie eine echte Sauerei vor. Kann mir gar nicht vorstellen, wie man das von Lace und Haaren wieder abkriegt...klar, gibt diese Reiniger - muss man sich vielleicht wie Nagellackentferner vorstellen?! Da geht es ja auch...
Aber die Haare sind doch empfindlich, dass das dann nicht den Ansatz kaputt macht?!

Wie lange trägst Du Deine Haare, wenn Du sie klebst?! Und trägst Du den Flüssigkleber direkt auf die Haut auf?! Habe mir auch schon so Videos angesehen und stelle mir das irgendwie wesentlich einfacher einfach nur mit Tape vor...
Wo hast Du Deine 2. und 3. Full Lace bestellt, mit denen Du zufrieden bist?! Und wie lange halten die jetzt bei Dir!?
Und mit was pflegst Du - normales oder Spezialshampoo?!

Ich weiss, viele Fragen und das ist alles immer super individuell...
Aber es ist so hilfreich von Euch "Erfahrenen" zu lernen!

Danke!
Lg,
Hope09




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Preise & Empfehlungen? [Beitrag #13997 ist eine Antwort auf Beitrag #13996] :: Mo., 14 April 2014 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hope,
also ich hab die 2. und 3. FL von ruthsbeautyshop.com, aber es gibt da ja viele empfohlene Bezugsquellen im Forum und ich befürchte man kann überall mal pech haben und eine schlechtere erwischen, daher gut dass sie keinen 4stelligen Betrag kosten! Zum Kleben empfehle ich dir wirklich zuerst Tape, Supertape, no shine oder auch das Blaue. Ich benötige sicher 30min. um die Tape zurechtzuschneiden, aber ich mache das gerne exakt, damit ich dann die Haare frisieren kann wie ich will, das klappt gut. Ich schlafe mit der FL und trage sie so 1 Woche.Dann finde ichs für die Haare gut wenn sie wieder gründlich gepflegt werden und dazu ziehe ich sie gerne ab. Habs zuerst auch mit Flüssigkleber versucht und wills auch wiedermal ausprobieren aber mit den Tapes finde ichs zurzeit praktischer. Tape kannst du auch ziemlich gut reinigen mit alkohol oder einem citrusreiniger, das dringt nicht ins Lace ein. Ich reinige sie bis jetzt mit silikonfreien shampoo,balsam und Haaröl mit der Idee dass ich immer noch auf Silikonprodukte wechseln kann wenn nötig, bin also auch noch am testen.Dazu gibts aber auch versch. Ansichten.
Sei einfach mutig, ich glaube alle FLTrägerinnen sind immer wieder etwas am ausprobieren, testen, schauen wies einfacher oder besser geht...
Ach ..ich glaube der Knot sealer ist echt wichtig, wie erleben das die anderen FLTrägerinnen?
Gruss Visini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Preise & Empfehlungen? [Beitrag #13998 ist eine Antwort auf Beitrag #13951] :: Di., 15 April 2014 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Visni, hallo hope!

Danke euch schon mal für eure Antworten! Besonders die von visni - das ist wirklich sehr motivierend und ich habe gleich mal etwas rumgestöbert. Das ist ja wirklich ultra günstig im vergleich zu einer Echthaar-P. Was ich mich aber gerade frage: ich war vor einem Jahr bei einem bestimmten Perücken-Service in HH (jetzt aber gewechselt) und muss sagen, dass er genau solche Perücken verkauft hat (mit Kleber etc.), jedoch für den Preis von 2,300€. Wäre an dieser Stelle mal interessant in Erfahrung zu bringen, wo er die her hatte & ob ich nicht einem Betrüger unter die Finger gekommen bin, der Perücken für 300€ bestellt und für 2,300€ weiterverkauft...

@ hope: ich bin bei der enrgie bkk - habe auch jahrelang gebraucht um diese Versicherung zu finden. war vorher bei der aok und danach bei der tk, die alle 2 Jahre 800€ beisteuerte.. das war mir zu wenig. Ich bin Studentin und habe keinerlei Subvention- das kann man sich einfach nicht leisten. Denn bis jetzt (seit 2011 Perückenträgerin) habe ich schon knappe 7000€ ausgegeben! Pflegen tue ich sie, wie von meiner Perücken-Servicestelle empfohlen mit Arcos Produkten.Allerdings nur Shampoo und Balsam. Bräuchte noch eine Art "Milch/ Serum", damit die Haare weicher sind (sowas zum täglichen drauf sprühen) - irgendwelche Empfehlungen?

Aber zurück zum Thema:
Was mich wirklich erfüllt, ist die Montur der teueren Perücken. Ich habe eine eigens auf meinen Kopf abgemessene Montur, die ich ohne Kleber tragen kann. Sie sitzt bombenfest und fühlt sich sehr leicht und angenehm an. Das ist eben auch der Preis den man dafür zahlt. Aber längerfristig geht es so ja nicht, weil die Perücken sehr empfindlich und bei einer alltäglichen Belastung schnell hinüber sind. Für zwischendurch/ Sport o. ä. ist eine FL die beste Alternative! Ich werde es definitiv mal ausprobieren! Nur noch die Frage: Welchen Haartyp kann man empfehlen Ich hatte bis jetzt immer Indian. Sehe aber, dass Malaysian auch nicht schlecht ist. Bin vom Typ her südländisch... Was meint ihr? Ich danke euch im Voraus für die Tipps und die Zeit, die ihr euch nehmt! Das ist wirklich eine super Hilfestellung!!! Solche Kommentare wie von Tolle und Locke kann man sich wirklich "in die Haare schmieren" *danke für nichts*...




AA seit 2 Jahren, angefangen an den Seiten, Hinterkopf, nun auch Ponyansatz. ca. 25% noch vorhanden.Ophiasis seit acht Monaten. Kortison negativ. Nun DCP- nicht gerade angenehm.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Netiquette [Beitrag #14000 ist eine Antwort auf Beitrag #13998] :: Di., 15 April 2014 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilka84 schrieb am Tue, 15 April 2014 11:17
Solche Kommentare wie von Tolle und Locke kann man sich wirklich "in die Haare schmieren" *danke für nichts*...


Liebe "lilka84",

Dein Kommentar uns gegenüber ist unangemessen, bitte beherzige doch zukünftig die Netiquette. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Netiquette [Beitrag #14001 ist eine Antwort auf Beitrag #14000] :: Di., 15 April 2014 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das werde ich , danke! Wink sorry, euer Kommentar ist lang aber ein wenig inhaltslos gewesen, findet ihr nicht? Dass man mir immer über die Schulter schauen müsste und dass ich mich glücklich schätzen soll, sind wirklich nicht sehr hilfreiche tipps! Oder: Es ist halt stets die Frage wo und wie recherchiert wird. - Ja danke! das will ich hiermit tun! und ihr helft mir da wirklich nicht weiter mit eurem Kommentar!
Vielleicht liegt es einfach an der Art der Formulierungen, die ihr/ Du ab und an wählt - auch in anderen Beiträgen - da finde ich, dass schnell ein Eindruck des "von oben herab" entsteht und nicht immer konstruktiv auf Augenhöhe geholfen wird - seid ihr/ bist du überhaupt selbst betroffen? .... nun denn, es geht hier ja auch nicht darum..wollte keineswegs unhöflich erscheinen, aber "mich glücklich" kann ich nicht schätzen, wenn ich bis zum umfallen ackern muss, um meine Perücken zu zahlen - für haare, die andere menschen einfach mal haben! trotz KK Zuzahlung von 990€ sind es immer noch mind. 1000€ die gezahlt werden müssen- habe ich als Studentin nicht rumliegen!
P.s. und vielleicht bin ich ja in eure Augen schlecht informiert - aber es ist auch nicht so einfach mit den Infos! Deshalb versuche ich hier meine Informationen zu beziehen. Solche Tipps wie von visini sind da eher brauchbar. euer Kommentar erweckt etwas den Eindruck, als wäre ich leicht gaga...Wink

[Aktualisiert am: Di., 15 April 2014 10:37]




AA seit 2 Jahren, angefangen an den Seiten, Hinterkopf, nun auch Ponyansatz. ca. 25% noch vorhanden.Ophiasis seit acht Monaten. Kortison negativ. Nun DCP- nicht gerade angenehm.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Netiquette - 2 [Beitrag #14003 ist eine Antwort auf Beitrag #14001] :: Di., 15 April 2014 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe "lilka84",

wir sagten, dass Du glücklich sein darfst, dass Du 990 € von Deiner Krankenkasse bekommst, die Userin "hope09" pflichtete sinngemäß mit den gleichen Worten bei und jetzt wird uns - salopp formuliert - ein kleiner verbaler Strick gedreht? Na, da ist doch sicherlich ein Missgeschick passiert ;)

Unabhängig davon haben wir (hoffentlich) zu verstehen gegeben, dass Du für weniger als 1000 € fündig werden könntest, so dass vermutlich so gut wie keine Zuzahlung notwendig wäre. Das erwähnen wir jetzt noch einmal, weil wir anhand Deines letzten Beitrages sehen können, dass Du offenbar immer noch mit 2000 € rechnest.

Übrigens gibt es für gewerbliche Mitglieder eindeutige Regeln, die quasi verbieten, z.B. konkrete Einkaufsempfehlungen und/oder Produktempfehlungen zu geben. Aber das hat alopezie.de bzw. Mona schon häufig in den letzten Monaten immer wieder öffentlich erklärt.

Egal wie, wir wünschen Dir gutes Gelingen, das ist die entscheidende Hauptsache!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Di., 15 April 2014 13:46]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Netiquette - 2 [Beitrag #14048 ist eine Antwort auf Beitrag #14003] :: Mi., 30 April 2014 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Leute,

melde mich nun auch mal zu Wort. Ich habe seit ca 2 Jahren eine total tolle Perücke sie heißt Follea. Sie ist aus Europäischem Echthaar. Ich kann allen dieses Modell nur empfehlen, hatte davor Indisches Echthaar und die würde mit der Zeit immer struppiger und filziger. Die Follea nicht, ich pflege sie mit La Biosthetik Produkten. Sie hat allerdings auch stolze 3500 Euro gekostet, was sich aber mit der Zeit echt rechnet da ich jedes Jahr eine Indisches Echthaar für 1200 € gekauft habe. War bei der AOK habe da nur 340 € zugesteuert bekommen musste also den riesigen Rest lange ansparen da ich Auszubildende damals war. Und aktuell habe ich vor meine Kk zu wechseln ich gehe zur BKk Energie die steuern um die 1000 € bei.

[Aktualisiert am: Mi., 30 April 2014 14:13]




Liebe Grüße Stracatella Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kleberreste entfernen :(
Nächstes Thema: Full Lace Wig die Perfekte Lösung?!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos