Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hab mich was getraut
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hab mich was getraut [Beitrag #1394] :: Mi., 11 Juli 2007 13:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Huhu, Ihr Leutz,

bin voll stolz auf mich, denn am vergangenen Wochenende war ich zum ersten Mal ohne Perücke im Schwimmbad! Irgendwie wollte ich sie nicht tragen, weil hinterher wieder so viel Pflege nötig gewesen wäre und meine bessere Hälfte meinte, dass es aus seiner Sicht durchaus auch ohne ginge.

Mann, war das ein gutes Gefühl! Und keiner hat geglotzt! *freu*

Tagsüber trage ich sie immer noch, aber es war immerhin mal ein erster, sehr befreiender Schritt.

Die Haare sind jetzt zu 80% wieder da, halt noch sehr kurz und ein Streifen am Haaransatz fehlt. Außerdem sind sie teilweise immer noch schwarz/weiß gescheckt. Wimpern sind so gut wie vollständig und auch an den Brauen tut sich was.

Anais, ich bin Dir sooo dankbar, dass Du mich auf das Natriumselenit gebracht hast!!!! *virtuellenblumenstraußrüberreiche*

Glückliche Baldhead





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1398 ist eine Antwort auf Beitrag #1394] :: Mi., 11 Juli 2007 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
suoer, Den ersten Schritt hast du jetzt getan. Vielleicht traust du dich jetzt ja öfters mal ohne P. raus.
Unddanke für die Blumen. Ich habe aber genau wie du das gefühl, dass man das mit dem natriumselenit nicht für sich behalten darf.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1400 ist eine Antwort auf Beitrag #1398] :: Mi., 11 Juli 2007 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau! Man gerät da schon in eine gewisse Euphorie: Konnte mich kürzlich im Restaurant gerade noch selbst davon abhalten, einem wildfremden Mann mit - offensichtlich - AA Dein Therapiekonzept aufzudrängen... Rolling Eyes

Verstehe nur nicht, warum ärztlicherseits niemand davon weiß.

Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1401 ist eine Antwort auf Beitrag #1394] :: Do., 12 Juli 2007 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
da muß ich zustimmen, wieso weiß man hier im Forum mehr als jeder Arzt oder Klinik? Mad
kann man das nicht mal publik machen, wo doch hier schon so vielen leuten geholfen wurde! wenn meine haare wieder wachsen, werde ich auf alle fälle mein wissen bei unserer hautklinik erzählen, damit die aufhören mit diesem ganzen sinnlosen kram!

Mal ein dickes lob an alle die hier so tapfer und ruhig allen leuten mit rat und tat zur seite stehen, auch wenn eine frage zum 100.mal gestellt wird! bin echt begeistert!!!!!!!!!!!

Ärzt schmieren einem da creme auf den kopf, das es eine allergie erzeugen soll, oder drücken dir ne kortisontinktur in die hand, die alles nur noch schlimmer macht!

ich bin sehr erleichtert, das ich mich jetzt hier umgesehen habe und dogbert angeschrieben habe! Very Happy der hat mir richtig gut geholfen, denn der starke haarausfall hat nach 3 tagen B6 und zink aufgehört, und ich habe ein wahnsinniges kribbeln unter der kopfhaut! dogbert sagt das es ein gutes zeichen ist! ausserdem sehe ich schon einige süße kleine weiche helle häärchen wenn man gegen das licht guckt Very Happy
ich mache mir riesige vorwürfe, das ich nicht schon mal ehr (habe AA seid 1,5 Jahren langsam stetig fortschreitend, mittlerweile fast der ganze oberkopf kahl) auf die gloreiche idee gekommen bin im internet nach hilfe zu stöbern!
da ich noch ne menge allergien und neurodermitis habe, und ich hier im forum gelesen habe das dann der selenspiegel zu niedrig sein kann, lasse ich das jetzt von biosyn testen, mal sehen was dabei rauskommt! werde mich dann an dich wenden anais!

das mit der schilddrüse werde ich dann auch noch abchecken lassen, denn man kann ja nie wissen, ob das ding überhaupt richtig funktioniert, auch wenns nicht in der familie liegt!
besser jetzt alle seiten abchecken lassen, als wenn dann plötzlich ein riesiger rückfall kommt, und ich dann wieder auf die suche gehen muß!

lieben gruß
bienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1402 ist eine Antwort auf Beitrag #1400] :: Do., 12 Juli 2007 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Baldhead,

ich kann deine Euphorie verstehen und ich freue mich riesig für dich, dass deine Haare wieder wachsen. Ich wundere mich auch immer wieder, dass kein Arzt etwas über Natriumselenit weiß und dass Anais die Einzige ist, die sich damit auskennt.
Anais scheint aber auch die Einzige zu sein, bei der nach einigen Jahren AA universalis die Haare wieder nachgewachsen sind. Bei dir, liebe Baldhead, ist es aber wohl nicht so sicher, dass deine Haare durch Natriumselenit wieder wachsen. Du hattest in verschiedenen Threads unterschiedliche Angaben über deinen Haarausfall gemacht. Einmal schriebst du, dass du seit Anfang 2006 AA universalis hast, dann schriebst du woanders, dass du seit Februar 2007 AA universalis hast und dass deine Haare seit Februar 2007 wieder wachsen.
Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, vielleicht kannst du ja nochmal was dazu schreiben.

Mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum noch jemand gibt, dem nach mehreren Jahren AA universalis durch die Einnahme von Natriumselenit alle Haare wieder gewachsen sind.
Ich nehme seit Januar 2007 Selenase ein, aber leider ist noch kein einziges Haar bei mir gewachsen.

Gruß Claudia



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1411 ist eine Antwort auf Beitrag #1402] :: Fr., 13 Juli 2007 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Claudia48:

Hallo Claudia,

falls ich hier widersprüchliche Angaben gemacht habe, dann versehentlich.

Ich habe AA seit ca. 7 Jahren mit zweimaliger vollständiger Remission.

In meiner 2. Schwangerschaft 2004 begann der vorerst letzte große Schub, der sich über die Monate der Schwangerschaft und Stillzeit Iin denen ja keinerlei Behandlung möglich war) bis Februar 2006 zu einer AA Universalis entwickelte. Im Januar 2006 hatte ich noch eine Kortison-Stoßtherapie versucht, die den Prozess aber eher noch katalysiert hat.

Etwa zur selben Zeit habe ich mit DPCP begonnen, dies aber vollends erfolglos (alle Details dazu habe ich anderer Stelle geschrieben). Seit Ende November 2006 nehme ich Natriumselenit. Anfang Februar 2007 fingen die Haare wieder an zu wachsen. Am zeitlichen Zusammenhang gibt es also überhaupt nichts zu deuten.

Und am Ursache-Wirkungs-Zusammenhang auch nicht, da ich seit Abbruch der DPCP-Therapie überhaupt nichts weiter einnehme (also auch keine NEM o.ä.). Die einzige andere mögliche Erklärung wäre eine zufällige Spontanremission.

Dagegen spricht aber, dass auch meine Schilddrüsen-Antikörper seit Behandlung mit Natriumselenit zum ersten Mal seit 15 Jahren um 90% zurückgegangen sind. Das wären dann schon arg viele Zufälle auf einmal.

Es möge einfach jede(r) selbst probieren, ob er/sie mit Natriumselenit Erfolg hat. Bei mir ist er unzweifelhaft.

Alles Gute
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1412 ist eine Antwort auf Beitrag #1411] :: Sa., 14 Juli 2007 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Baldhead,
du hast den mut gefunden vor wildfremde leute ohne perücke aufzutreten. das ist erstaunlich grosser schritt nach vorne. respekt.
denke an die vergangenheit nach, wo manch leute genauso über andere alternativen geschrieben haben, denen ebenso geholfen wurde(will jetzt keine namen erwähnen). sie hatten auch den mut gefunden und posteten auch bilder hier...nicht nur worte. trotzdem gab es kritische, zum teil aggressive äuserungen... auch von dir wenn ich mich nicht täusche. deswegen kann ich @Claudia sehr gut verstehen.

mir scheint es hier der einzige platz zu sein, wo tausend worte, mehr als ein bild sagen. bin ich in ein falscher film..? das frag ich mich schon.
nicht falsch verstehen... hab nicht gegen die beide alternativen wie selen oder vit. B & zink. mir fehlen nur die sichtliche beweise bzw. bilder.
solange dieser schritt oder mut nicht statt findet, sei es von dir oder von jemand anderen(was sehr zu wünschen bleibt), ist all dies nur ein heisser luft. @Dogbert, du kannst dich erinnern wie tief nachgeforscht wurde über die glaubwürdigkeit manch geschriebenes hier.
@Baldhead, der grosse schritt hast du bereits getan, dich vor wildfremde leute zu zeigen. wäre also ein kleiner schritt für dich, paar fotos hier zu posten.

grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1413 ist eine Antwort auf Beitrag #1411] :: Sa., 14 Juli 2007 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Baldhead,

ich danke dir, dass du noch einmal Angaben über deinen Haarausfall gemacht hast. Mich hat schon sehr irritiert, als du z.B. im Thread "Selenase", Beitrag Nr. 1222, folgendes geschrieben hast: "@Claudia48:

Seit 1999 AA vom Ophiasis-Typ, seit Februar 2007 AA Universalis.

@Heike36:

Ich hab im November mit der Einnahme begonnen und im Februar wuchsen erste Haare. Ich hatte wohl Glück, dass der Selenspiegel schon mit einer Tablette gleich optimal war. Anais musste erst ein bisschen rumprobieren, das hat Zeit gekostet.

Grüße
Baldhead

Nach deinen neuesten Angaben muss ich feststellen, dass bei uns beiden der Krankheitsverlauf völlig verschieden verlaufen ist. Du hattest AA Ophasis und Jahre später sind dir nach der Schwangerschaft alle Haare ausgefallen. Das kann natürlich mit deiner Schwangerschaft zu tun haben und in solchen Fällen wachsen meistens die Haare nach ca. einem Jahr wieder nach, das habe ich jedenfalls schon öfters gelesen. Die Seleneinnahme kann natürlich das Haarwachstum begünstigt haben, aber wahrscheinlich wären sie auch ohne Selen wieder gewachsen.
Bei mir sind vor dreieinhalb Jahren alle Haare ohne Grund ausgefallen und bis heute nicht wieder nachgewachsen.

Das ist aber eigentlich alles egal, ich freue mich für dich und hoffe, dass auch die restlichen 20 Prozent deiner Haare wieder wachsen.

Gruß Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1414 ist eine Antwort auf Beitrag #1412] :: Sa., 14 Juli 2007 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Amphibia,
Baldhead teilt hier ihre persönlichen Erfahrungen mit uns. Sie redet nur von sich und behauptet nicht ein Patentrezept zu haben, das "alle heilt" Sie ist schon eine Weile hier im Forum vertreten, und postet auch viel hilfreiches zu anderen Themen.
Der Unterschied zwischen Euch und Baldhead ist, dass B. kein Geld mit uns verdienen möchte, sondern als Privatperson hier ist. Wenn du gerne ein Foto von ihr sehen möchtest wäre es m.E. angebracht sie höflich darum zu bitten, und nicht als Beweis einzufordern (wobei Fotos von Leuten, die man nicht kennt ohnehin nicht viel beweisen).
Es nehmen offenbar gerade so viele Leute Selen ein, dass wir sicher bald wissen werden, ob es wirklich hilft, oder nur Zufall war.
Viele grüße, Kerstin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1415 ist eine Antwort auf Beitrag #1414] :: Sa., 14 Juli 2007 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe kerse,

es ist schön, dass du für jemand anderen sprichst oder dich einsetzt, ohne persönlich angesprochen zu sein. das klärt wiederum, wieso auch ich in manch meiner postings ebenso jemanden mehr oder weniger in schutz genommen habe. im gründe genommen reagieren wir beide gleich.
du würdest mir auch erlauben, dass als neuling mich nicht mehr einstuffen kann, geschweige, dass mit meiner kleinigkeit einige user hier geholfen habe, funktionstechnische probleme zu bewältigen. keine konkrete interesse oder behauptungen bis jetzt vertreten. wahrscheinlich ist es für dich selbstverständlich, dass jeder, der von andere seite des ufas spricht, nur geld verdienen will. kann ich dich beruhigen, dass als nichtdeutscher, das deutsche mentalität swar angenommen habe, mich aber ganz und gar nicht mit ein deutscher vergleichen will. wir liebe kerse haben nicht nur geld im kopf, sondern die berreitschaft jemanden zu helfen, ohne das uns jemand auffordert und ohne finanzielle interessen. kann ich hier garantieren, dass keinen zent angenommen habe. ich hab ein anständiges beruf und hab nicht nötig.
als privat person würdest du mir wohl erlauben meinungen in alle deutsche foren zu äußern. es ist auch von vorne weg falsch, dich oder euch in eine gruppe einzustufen. wir sind doch alle menschen, wenn auch mit unterschidliche auffasungen und schiksale und das ist gut so. ich meine gut, weil wir uns gegnseitig helfen können. das heiss nicht, dass wir die böse sind, weil wir das zeug besitzen was ihr nicht habt und umgekehrt. schließlich haben wir einige menschen damit geholfen. nur das zählt.
wert auf bilder veröffentlichen wird selbstverständlich gelegt. sonst wäre die galerie hier im forum überflüsig. es seitdem du wendest dich an die administration um das zu klären.

liebe grüsse

[Aktualisiert am: Sa., 14 Juli 2007 17:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1418 ist eine Antwort auf Beitrag #1415] :: Sa., 14 Juli 2007 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir müssen schon ein wenig unterscheiden.

Kerses Argumentation ist schon richtig. Der Aufwand bei der Medikation von Natriumselenenit oder alternativ B6/Zink ist erheblich geringer als bei einer komplexeren Mixtur, die fachmännisch aufgetragen werden muß. Bei Natriumselenit / B6 wird nichts in der Form "angepriesen", wie Herr Ivantchev das machte. Bei einem gewerblichen Angebot kann man als zahlender Kunde schon erwarten, daß man auch bisherige Ergebnisse informiert wird.

Ich bin immer noch dafür, daß man erst diese beiden o. g. Therapien durchführen soll und diese beiden haben bei einigen offenbar Erfolg. Eine Erfolgsgarantie gibt es auch hier nicht.

Der Unterschied zu Snejalin besteht eben darin, daß der Aufwand vergleichweise minimal ist. Ich kenne in den meisten Fällen den Ausgangszustand meiner betreuten Personen, verfolge aufmerksam den Werdegang und stimme alle zusätzlichen Handlungen mit ihnen ab. Schließlich trage ich dafür und für meine Hinweise eine erhebliche Verantwortung. Ich habe keinen Grund, ihnen betreff Erfolg oder Mißerfolg zu mißtrauen. Natürlich hätte ich theoretisch auch die Möglichkeit, sie dazu zu bewegen, ihre Resultate hier einzustellen, nur überlasse ich das ihnen.

Wenn ich solche Dinge jedoch gewerbsmäßig anbiete, sollte ich schon einige Resultate vorzeigen können. Die Wirkungsweise von Natriumselenit und B6 haben eine nachvollziehbare Logik, was die Stoffwechselgeschichten und Wechselwirkungen betreffen. Ob das individuelle Immunsystem darauf anspricht, hängt noch von anderen Faktoren ab, auf die ich hier wegen der Komplexität nicht eingehen kann. Mit beiden wurden recht ansprechende Resultate erzielt.

Diese Leute, die sich an Natriumselenit und B6 versuchen, genießen hier natürlich einen gewissen Vertrauensvorschuß, da sie nicht im Verdacht stehen, für irgendjemandem zu werben.

Sollte das nicht funktionieren, können sie immer noch auf Snejalin zurückgreifen. Mit B6 und Natriumselenit wird im Gegensatz von synthet. Kortison und m. E. DCP keine Therapieresistenz erzeugt, da es sich hier um die Zufuhr körpereigener Substanzen handelt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1427 ist eine Antwort auf Beitrag #1394] :: So., 15 Juli 2007 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach herrjeh....

... was so ein kleines Jubel-Posting alles auslösen kann.

@Claudia48:

Schön, dass Du meine Postings so genau liest Wink. Da hab ich mich tatsächlich an einer Stelle vertippt.

Und um's nun ganz genau zu machen:

Meine Tochter ist im Juni 2004 geboren. Die Universalis war im Februar 2006 erreicht, das Wiederwachstum begann jetzt im Februar 2007. Beim postpartalen Haarausfall hätte, wie Du richtig schreibst, eine Wiederbehaarung innerhalb eines Jahres, also bis spätestens 2005 erreicht sein müssen (ist ja irgendwie auch kurios, dass ich nun offenbar in der Beweispflicht gesehen werde, überhaupt AA zu haben...).

Ganz ehrlich: Es ist mir persönlich völlig wurscht, was jeder einzelne von Euch aus meiner Geschichte ableitet. Sie sollte Mut machen und deshalb hab ich sie hier reingeschrieben. Und es ist mir im Grunde auch total egal WARUM meine Haare wieder wachsen. Vieles spricht dafür, dass es das Natriumselenit war. Und genau das habe ich gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.

@Amphibia

Ich hätte kein Problem damit, hier anonymisierte Fotos reinzustellen, aber was würden die beweisen? Du würdest zu Recht beanstanden, dass dies ja nur eine Momentaufnahme sei, die den Fortschritt nicht belegt.

Außerdem, ganz ehrlich: Ich bin hier doch nicht vor Gericht, oder? Wieso muss ich beweisen, dass meine Haare wieder wachsen? Unter welchem Verdacht genau stehe ich eigentlich? Sorry, das ist doch grotesk in einem Forum von und für Betroffene. Ich hab bisher geglaubt, dass hier gute und schlechte Zeiten auch jenseits irgendwelche Therapieempfehlungen geteilt werden (können). Einfach ein bisschen menschliche Wärme halt, die wir doch alle so dringend brauchen.

Grüße
Baldhead




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1428 ist eine Antwort auf Beitrag #1394] :: So., 15 Juli 2007 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau baldhead,
so sehe ich das auch! ich kann deine wut verstehen!!! und gleichzeitig deine euphorie, du freust dich das die haare wieder wachsen, und du sollst dann rechenschaft ablegen über deinen bisherigen verlauf, der evtl mal einen tippfehler enthielt!!
ich bin schon sehr stark am überlegen ob ich hier davon schreibe das meine haare wieder wachsen! ich hab regelrecht angst meine erfahrungen zu teilen,falls sie wieder koplett dasein sollten, nicht das es heißt ich würde noch für irgendjemanden die werbetrommel rühren, dabei vedient derjenige ja gar nix an mir! ich bin dieser person sehr dankbar für seine hilfe, und möchte das den anderen mitteilen, damit sie sich auch hilfe holen!

ich freu mich für dich riesig, ausserdem finde ich klasse das du den schritt mit der perücke gewagt hast,.. ich würde mich das nicht trauen,..respekt!!! Cool

drück dich doll,
lieben gruß bienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1430 ist eine Antwort auf Beitrag #1427] :: Mo., 16 Juli 2007 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mon, 07 Mai 2007 09:42
Sei mir nicht böse, Curiosity: Aber in letzter Zeit häufen sich Berichte wie Deiner (stumme Mitleser, 8 Jahre AA, nichts hat geholfen, aber jetzt Herr Ivantchev - super nett, super billig, super seriös und brennen tut's auch nicht) - ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Baldhead


Mon, 07 Mai 2007 18:25
@Curiosity:

Darf ich Dich mal ganz direkt etwas fragen? Hat Herr Ivantchev Dich gebeten, hier im Forum von der Behandlung zu berichten?

Nur so... reine Neugier Smile

Baldhead


@Curiosity hat sicherlich genauso menschliche wärme gebraucht wie du dir gerne wünscht... Baldhead

zitat:
"...Einfach ein bisschen menschliche Wärme halt, die wir doch alle so dringend brauchen..."
Baldhead


das passt doch nicht zusammen. oder?
weitere kommentare sind mir nicht wert. alles gute fuer dich.

grüsse

[Aktualisiert am: Mo., 16 Juli 2007 02:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1433 ist eine Antwort auf Beitrag #1430] :: Mo., 16 Juli 2007 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Amphibia

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Der Unterschied in der Wahrnehmung ist offenbar so groß, dass ich nicht sicher bin, ob wir da auf einen Nenner kommen.

Hier nur einmal - ganz wertfrei - ein paar Fakten.

1. Herr I. ist Anbieter eines Therapiekonzeptes. Ich nicht.

2. Herr I. verdient sein Geld damit. Ich nicht.

3. Herr I. will etwas verkaufen. Ich nicht.

4. Herr I. wirbt für etwas. Ich nicht.

5. Herr I. ist nicht betroffen. Ich bin es.

Und noch einmal:

Es ist mir völlig egal, wer hier was einnimmt oder nicht. Es ist mir auch egal, ob jemand nach Gera fährt oder nicht. Ich mag es nur nicht, wenn jemand hier im Forum auf Kundenfang geht, denn dies sollte ein Schutzraum für Betroffene sein. Wenn Du meine Beiträge verfolgt hast, dann hast Du sicher auch bemerkt, dass ich mich genauso kritisch gegenüber einem bestimmten Perückenanbieter geäußert habe, der hier immer wieder postete.

Selbst wenn dies in allerbester Absicht geschieht (auch diese Firma hatte angegeben, nur einen guten Rat geben und keinesfalls verkaufen zu wollen), wirkt es hier im Forum einfach deplaziert. Und ich finde es sehr professionell, dass diese Sichtweise in der betreffenden Firma offenbar mittlerweile geteilt wird und man sich zurückgezogen hat.

Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hab mich was getraut [Beitrag #1435 ist eine Antwort auf Beitrag #1433] :: Mo., 16 Juli 2007 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Baldhead schrieb am Mon, 16 Juli 2007 09:53

...Es ist mir völlig egal, wer hier was einnimmt oder nicht. Es ist mir auch egal, ob jemand nach Gera fährt oder nicht. Ich mag es nur nicht, wenn jemand hier im Forum auf Kundenfang geht, denn dies sollte ein Schutzraum für Betroffene sein...

Das trifft es genau !

-----------------------------

Was sich hier gerade entwickelt, ist ein Tauziehen zwischen der *Behandlung Ivantchev* und allen anderen Möglichkeiten.

Das gehört nicht in dieses Forum !


Zur Erinnerung - aus den Forenregeln:

Zitat:

Hersteller und Händler, die Produkte und Therapien gegen Haarausfall anbieten, können in den Foren Informationen über ihr Angebot der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ein solcher Beitrag MUSS allerdings klar gekennzeichnet werden durch:

1.
eine AUSSAGEKRÄFTIGE Überschrift (z.B. "Information der Firma X für das Produkt Y"),
2. eine Verwendung des INFOSYMBOLS sowie
3. neben dem Firmennamen Angabe des REALEN Namens, unter dem der Beitrag verfasst wird.
Das Posting ist sachlich und knapp zu formulieren sowie in einem neuen Thread, also NICHT in laufende Diskussionen hinein, zu verfassen!

Eine Diskussion von Anbietern und Forennutzern über die individuelle Anwendung der Produkte ist in unseren Foren nicht erwünscht. Es wird daher empfohlen, dass die Anbieterinformation eine e-mail-Adresse und/oder einen Webseitenlink
enthält, so dass für Rückfragen von Interessenten eine direkt Kontaktaufnahme möglich ist.




Liebe Grüße, Mona



[Aktualisiert am: Mo., 16 Juli 2007 11:27]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nochmal Frage an Anais
Nächstes Thema: SELEN, Frage an ANAIS
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos