Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo !!! Bin Neu hier!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo !!! Bin Neu hier!!! [Beitrag #13830] :: Mi., 01 Januar 2014 18:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo !!!
Erstmals wünsch ich allen ein Gutes Neues Jahr 2014.
Ich hab seit Jahren schon AA aber hatte es nie sehr stark gehabt immer nur ein Loch mit der größe von einem 2 € Stück. Ist auch immer wieder zu gewachsen. Leider seit Januar 2013 hat dies aber enorm zugenommen. Hatte seitlich an den Ohren am Hinterkopf riesen Löcher waren schon keine Löcher mehr sondern Flächen Sad .Wurde von mei er Hautärztin in die Hautklinik überwiesen. Bekam dort eine Kortison Therapie wo ich 5Tage Prednisolon anschließend 16 Tage Pause dies über 9 Wochen. Meine Haare fingen wieder anzuwachsen Smile .Dann der Schock Anfang November fing der Haarausfall wieder an noch stärker aber wieder seitlich an den Ohren und am Hinterkopf. Hab auch Neurodermitis und Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto Thyreoiditis). Leider fallen die Haare immer noch aus .
Möchte mich hier gern austauschen. Was ihr so durch gemacht habt. Was ich noch machen könnte...
Würd mich riesig freuen über regen austausch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo !!! Bin Neu hier!!! [Beitrag #13831 ist eine Antwort auf Beitrag #13830] :: Mi., 01 Januar 2014 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Martina Smile,
das ist wirklich sehr ärgerlich, dieses hin und her und noch schlimmer ist es, dass der Haarausfall sich ausgeweitet hat..
Wenn du die Möglichkeit hast eine DCP Therapie durchzuführen, wäre dies eine gute Möglichkeit wenn du auf die Schulmedizin bestehst. Diese sollte aber auch wirklich nur in einer Klinik von Ärzten durchgeführt werden. Zudem ist sie sehr mit Nebenwirkungen verbunden, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Meine Schwester hatte keine, mir hat das Zeug die Kopfhaut halb weggeätzt. Aber es hat bei uns beiden angeschlagen.
Die etwas 'harmlosere' Methode wäre die Knoblauchmethode, da findest du hier im Forum auch einiges darüber.
Globuli konnten mir auch schon helfen.
Aber was mir am meisten geholfen hat: Dinge zu tun, die einem gut tun & Spaß machen. Zu wissen das Haare ersetzbar sind und man keine Angst haben muss, sie zu verlieren. So kann ich ohne Angst ganz normal weiterleben, ohne mir ständig darüber Gedanken zu machen.
Das dauert seine Zeit, bis man sich damit abgefunden hat. So ganz geht es vielleicht nicht. Aber es sollte zumindest so weit gehen, dass der Haarausfall nicht die Lebensqualität beeinträchtigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo !!! Bin Neu hier!!! [Beitrag #13832 ist eine Antwort auf Beitrag #13831] :: Do., 02 Januar 2014 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lisa Smile
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Muss mich mal erkundigen nach der DCP Therapie. Bin gerade für alles offen was helfen könnte.
Aber dein letzter Abschnitt was du geschrieben hast ist schön und man denkt darüber nach.
Ich werde es versuchen auch wenn es nicht immer geht.
Aber es muss auch weiter gehen auch ohne Haare.
Einen schönen Abend wünsch ich.
Bis dann
LG
Martina-Leonie


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier,Hosianna
Nächstes Thema: AA bei meiner Tochter (8 Jahre)
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos