Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Full Lace
(Kleber hält nicht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Full Lace [Beitrag #13822] :: Sa., 28 Dezember 2013 23:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

vor 3 Wochen habe ich mein in China bestelltes Full Lace Toupee, 16 inch, Fb.8, Swiss lace, free style bekommen.
Ich bin recht zufrieden mit der Haarqualität und Dichte (kleine Abstriche-es schauen kurze Haare raus, helle Strähnen nicht ganz richtig/zu dick)
und auch mit der Größe haut es dank der eingeschickten Form gut hin.

Vorher hatte ich teure Haarteile (Maßanfertigungen) 1800-2000 Euro, war aber nie mit dem Aussehen zufrieden.
Jetzt habe ich eines für ca. 200 Euro und bin vom Aussehen her sehr zufriedenen.

Vorher klebte immer der Haaransatz nicht, der Flüssigkleber hielt nie. Die Streifen am restlichen Kopf hielten immer ca. 4-5 Tage.
Jetzt klebt der Haaransatz vorne super und sieht total natürlich aus. Aber am restlichen Rand rundherum halten die Streifen nur am
Tage, nachts lösen sie sich vom Lace.

Liegt das an der Lacequalität?
Das Material erscheint mir etwas fester als das letzte von Farrell/Los Angeles.

Was kann ich bloß machen, dass es besser hält? Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank, liebe Grüße

Kirsti


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Haftproblematik Kleber auf Lace [Beitrag #13823 ist eine Antwort auf Beitrag #13822] :: So., 29 Dezember 2013 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kirsti schrieb am Sun, 29 December 2013 00:43

Vorher hatte ich teure Haarteile (Maßanfertigungen) 1800-2000 Euro, war aber nie mit dem Aussehen zufrieden.
Jetzt habe ich eines für ca. 200 Euro und bin vom Aussehen her sehr zufriedenen.


Nach 3 bzw. 6 Monaten sollte man frühestens ein Resümee hinsichtlich der objektiven Qualität und der subjektiven Ansprüche ziehen, vorher ist es einfach zu früh und wenig aussagekräftig.

Aber unabhängig davon, die von Dir genannten Preise von rund 2000 € sind nicht wirklich realistische Vergleichswerte, da es locker für ein Viertel bis Drittel bereits in Deutschland geht.


Kirsti schrieb am Sun, 29 December 2013 00:43

Vorher klebte immer der Haaransatz nicht, der Flüssigkleber hielt nie. Die Streifen am restlichen Kopf hielten immer ca. 4-5 Tage. Jetzt klebt der Haaransatz vorne super und sieht total natürlich aus. Aber am restlichen Rand rundherum halten die Streifen nur am Tage, nachts lösen sie sich vom Lace. Liegt das an der Lacequalität? Das Material erscheint mir etwas fester als das letzte von Farrell/Los Angeles.


Ja, dass kann an einem minderwertigen Lace liegen. Und ja, so unwahrscheinlich ist das gar nicht, weil ein Dumping Preis wie 200 € ja irgendwie zustande kommen muss und Du selber sagst, dass es ein anderes Lace als früher war, vorausgesetzt, dass früher gleichbedeutend mit besser/hochwertiger ist ;)

Du könntest das jetzige Lace gründlich reinigen, mit Alkohol entfetten und diverse, unterschiedliche Klebestreifen und/oder alternativ zusätzlich doch noch einmal Flüssigkleber ausprobieren. Bleibt das Problem, muss Du damit höchst wahrscheinlich leben oder improvisieren und Dir nachträglich PU Material um/am Rand applizieren.

Ein Gespräch mit dem Händler in China, der eine Antwort haben müsste, dürfte ergebnislos im Sand verlaufen ;)

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen zwischen den Jahren
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: So., 29 Dezember 2013 12:52]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Full Lace [Beitrag #13824 ist eine Antwort auf Beitrag #13822] :: So., 29 Dezember 2013 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tolle&Locke,

ja - ich weiß, irgendwoher muss der Dumpingpreis kommen. Und dass dieses Lace nicht das Gelbe vom Ei ist, kann ich mir denken.
Es fühlt sich schon anders - härter -steifer - an, als das vorige.

Allerdings, mein letztes Teil von Richard Farrell war jeweils nach 2 Monaten hin und auffüllbedürftig. Trotzdem, selbst im neuen Zustand, nicht toll.

Ich rechne mit einer Lebensdauer pro Teil - aus meiner 3jährigen Erfahrung mit Replacements vom Fachmann - von nicht mehr als
2-3 Monaten. Somit eine Beurteilung nach 6-8 Monaten ist für mich Utopie. Trotz tausender von Euros hatte ich noch kein wirklich
hochwertiges Haarteil.

Danke für den Tip mit dem Reinigen mit Alkohol.
Bonding Strips habe ich alle möglichen (blaue, no glue, no shine, verschiedene von walker usw.) ausprobiert. Nichts hält,
lediglich vorne der Streifen über der Stirn, unterhalb dieses Streifens nutze ich den Flüssigkleber, hält.
Der Lacerand hält wirklich gut mit dem Flüssigkleber, der kam vorher immer hoch.

Eine meiner Überlegungen ist noch, ein Thin Skin Teil zu probieren, allerdings habe ich gehört, dass man hier nicht eine
wirklich die Haardichte bestellen kann, die ich möchte.


Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Kirsti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Haftproblematik Kleber auf Lace [Beitrag #13825 ist eine Antwort auf Beitrag #13823] :: So., 29 Dezember 2013 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tolle&Locke,

ich habe noch eine Frage:

wie genau reinigt man das Lace? Einfach mit Alkohol abreiben?Kommen dann nicht die Haare nach innen durch?


Danke, liebe Grüße

Kirsti


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Haftproblematik Kleber auf Lace - Update [Beitrag #13826 ist eine Antwort auf Beitrag #13825] :: Mo., 30 Dezember 2013 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kirsti schrieb am Sun, 29 December 2013 17:43

wie genau reinigt man das Lace? Einfach mit Alkohol abreiben?Kommen dann nicht die Haare nach innen durch?


Ja, genau. Und nein, eigentlich schlüpfen keine Haare nach innen durch.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen zwischen den Jahren
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mo., 30 Dezember 2013 15:35]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Hochwertige Haarsysteme aus Lace [Beitrag #13827 ist eine Antwort auf Beitrag #13824] :: Mo., 30 Dezember 2013 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kirsti schrieb am Sun, 29 December 2013 16:23

Allerdings, mein letztes Teil von Richard Farrell war jeweils nach 2 Monaten hin und auffüllbedürftig. Trotzdem, selbst im neuen Zustand, nicht toll.


Ah, Farrell. Nun ja. Der Name ist zwar für hochpreisige Produkte, aber nicht unbedingt für bestmögliche Qualität bekannt. Internationale Foren sind voll mit Erfahrungsberichten.


Kirsti schrieb am Sun, 29 December 2013 16:23

Ich rechne mit einer Lebensdauer pro Teil - aus meiner 3jährigen Erfahrung mit Replacements vom Fachmann - von nicht mehr als 2-3 Monaten. Somit eine Beurteilung nach 6-8 Monaten ist für mich Utopie. Trotz tausender von Euros hatte ich noch kein wirklich hochwertiges Haarteil.


Wir können an dieser Stelle jetzt nicht anders, als ausnahmsweise einmal plump mit dem Zaunpfahl zu winken: Wenn Du Lust auf Utopie und die feinsten Materialien, sprich Laces, weltweit hast, dann solltest Du im neuen Jahr einmal zum Telefon greifen ;)

Kirsti schrieb am Sun, 29 December 2013 16:23

Eine meiner Überlegungen ist noch, ein Thin Skin Teil zu probieren, allerdings habe ich gehört, dass man hier nicht eine wirklich die Haardichte bestellen kann, die ich möchte.


Vielleicht ja, vielleicht nein. Es ist vieles möglich und kommt letztlich darauf an, welche Haardichte anhand eines konkreten Beispiels Du möchtest.


Mit freundlichen Grüßen zwischen den Jahren,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mo., 30 Dezember 2013 15:48]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Merry Christmas!
Nächstes Thema: Top Lace/USA
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos