Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1243] :: Do., 21 Juni 2007 07:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander,

habe soeben eine Internet-Apotheke entdeckt bei der es CEFASEL 200 nutri Selen in Tablettenform rezeptfrei gibt. Schaut mal bei medpex.de rein. Sollte euer Arzt Selenit nicht verschreiben wollen, wäre das doch eine Lösung.

Viele Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1259 ist eine Antwort auf Beitrag #1243] :: Fr., 22 Juni 2007 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanterweise ist Cefasel 200 preiswerter als Cefasel 300. Nimmt man die regulären Preise der betreffenden Onlineaptheke:

100 Stk. Cefasel 200: 34,90 Euro - Kosten pro Gramm Selen: 1,745 Euro.
100 Stk. Cefasel 300: 55,56 Euro - Kosten pro Gramm Selen: 1,852 Euro.

Nimmt man 0,6 g Selen am Tag (2 Cefasel 300 oder 3 Cefasel 200), sind die 200er auf alle Fälle billiger. Die Ersparnis beträgt dann: 6,42 ct pro Tag oder 23,43 Euro bzw. 2 Kasten Kölsch pro Jahr Wink.

Viele Grüße,
Frank


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1260 ist eine Antwort auf Beitrag #1259] :: Sa., 23 Juni 2007 04:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Frank,

kleine Korrektur:

bitte nur 600 µg nicht 600 mg/Tag = 0,6 g nehmen.
600 µg sind dann dann 0,6 mg/Tag.

1 g = 1000 mg
1 mg = 1000 µg.

Dosierungsempfehlung bei z. B. Hasimoto 200 µg Natriumselenit in flüssiger Form entspricht ca. - 300 - 500 µg Tabletten.

Übrigens ist Selenase 300 RP mit ca. 54 € etwas günstiger als Cefasel, falls ihr ein privatrp. bekommt.

Mit Rp wäre sonst auch noch eine echte Alternative selenase 100 Trinkampullen 90 St. kosten ca. 37 €. Hier wird für euer Geld wenigstens 100 % resorbiert und ihr habt keine Zusatzstoffe.
Ich würde 1 - 2 von den trinkampullen den 300er oder 200er tabletten vorziehen.

Ich selbst nehme zur Zeit jeden 2. Tag 2 Tbl. mit 300 µg im Wechsel mit 500 µg flüssig jeden 1. Tag.
Ich bezweifel allerdings allmählich, ob das reicht, da ich vorher täglich 500 µg in flüssiger Form eingenommen habe und ich nun ein kleines Loch entdeckt über dem Ohr entdeckt habe.

Ich werde euch mitteilen, wenn mein Spiegel gesunken sein sollte.
L G Anais




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1272 ist eine Antwort auf Beitrag #1260] :: Sa., 23 Juni 2007 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
he, he, ja richtig. In den Einheiten vertan Embarassed



Den Beitrag einem Moderator melden

@ Anais [Beitrag #1325 ist eine Antwort auf Beitrag #1243] :: Sa., 30 Juni 2007 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

auch ich will mich in die Reihe der Selenschlucker einreihen.

Mein Wert ist 104,3. Könntest Du mir sagen, wo Du die SELENASE 100 peroral Trinkampullen 90 St. für 37 € kaufst, ich finde nur welche für über 60€.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende


India


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Anais [Beitrag #1327 ist eine Antwort auf Beitrag #1325] :: Sa., 30 Juni 2007 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich denke ich bin in der Zeile verrrutschst und dein Preis stimmt.
Sorry. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Anais [Beitrag #1331 ist eine Antwort auf Beitrag #1327] :: So., 01 Juli 2007 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
mein Sohn ist 7 Jahre u. hat aa, seit 03/07 festgestellt -
würde gerne einen KPU- Test machen - an wen kann ich mich da
wenden ? er hat Deckhaar, aber an den Seiten Flaum und hinten einen
gro
ssen Kreis ca. 9-10 cm ohne Haar umringt von wenig Härchen. Danke -
Annette


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Anais [Beitrag #1333 ist eine Antwort auf Beitrag #1331] :: Mo., 02 Juli 2007 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Für KPU:
www.sension-gmbh.de

und was ist mit Selen?Ich würde auch einen Selentest machen. Fordere dir die Teströhrchen bei www.biosyn.de an

LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Anais [Beitrag #1344 ist eine Antwort auf Beitrag #1333] :: Di., 03 Juli 2007 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
Ich gebe bereits von mir aus Selen seit gut zwei Wochen.
Cefasel 50 Selen Stix(da ich im Forum darüber gelesen habe).1 mal Cefasel 50 am Tag. Mein Sohn ist 7 einhalb Jahre alt.
An einzelnen Stellen, kleinen Stellen tut sich was , ganz feine
Härchen.Aber am Hinterkopf har er eine sehr grosse kahle Stelle. Wenn ich Teströhrchen anfordere, brauche ich doch jemanden zum Blutabnehmen oder wie ist der Ablauf ? Ich habe ein Vit. B 6-Vicotrat 300 mg. heute in der Apotheke geholt und habe gedacht, dass ich im 1/3 Tablette täglich gebe.Oder meinst du ohne Test ist das nicht so gut ? Vielen Dank -Herzl. Grüsse Annette


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1347 ist eine Antwort auf Beitrag #1243] :: Mi., 04 Juli 2007 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ihr Selenschlucker!
Auch ich reihe mich jetzt hier ein, nachdem mein Ergebnis 98,7 (im Vollblut ) zurückkam.Über meinen langjährigen Heilpraktiker habe ich als günstigstes Selenprodukt Sanct Bernhard Selen Mono-Kapseln 100 (Selen aus Natriumselenit 180 Stck. für 9,50€ entdeckt. Da muss man halt drei(?) tgl. nehmen. Internetadresse: www.kraeuterhaus.de
Nun bin ich ganz gespannt. Bin 46, habe seit 25 Jahren AA, ALLLES ausprobiert, seit 7 Jahren Perücke (nur noch Reststoppeln), seit 2 Jahren ohne Augenbrauen und seit ein paar Wochen fallen auch die Wimpern aus. Deshalb nun doch noch ein Versuch.
Liebe Anais, nach Durchlesen all deiner Empfehlungen fange ich wohl dann mit 300Mikrogramm Selen tgl. an und kontrolliere dann in 4-6 Wochen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1349 ist eine Antwort auf Beitrag #1347] :: Mi., 04 Juli 2007 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
ja 300 µg sind richtig. Bin mir nur unsicher ob das Präparat wirklich das richtige ist.
Schaue mal wie die Umrechnung von Natriumselenit auf Selen ist und stelle das hier rein.
Sollte sein für 100 µg Selen = 0,333 mg Natriumselenit.
Falls dem so ist,wäre das Präp. wirklcih unschlagbar günstig.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Anais [Beitrag #1350 ist eine Antwort auf Beitrag #1344] :: Mi., 04 Juli 2007 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum VItamin B weiß ich nichts bei Kindern. Auf jeden Fall kannst du den Test aber unabhängig davon machen.
ZU Vitamin B schau mal auf die Seite von Heck Bio Pharma. Dort sind auch Kinderdosierungen angegeben.
50 µg Natriumselenit sind wahrscheinlich zu wenig.
Ich würde ihm mindestens 100 µg geben.Aber warte erst mal den Spiegel ab. Denke daran, dass er 24 Stunden vor Blutabnahme kein Selen einnimmt. Und ich denke jede Arzthelferin kann deinem Kleinen das Blut abnehmen.
L G Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1351 ist eine Antwort auf Beitrag #1349] :: Mi., 04 Juli 2007 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Anais, in der Beschreibung heißt es:jede Kapsel enthält 100 µg reines Selen aus Natriumselenit.Habe es heute bestellt, wird wohl in den nächsten Tagen kommen.Fand es eben auch sehr günstig und das Gute ist, dass man es rezeptfrei bekommt. Ich denke mal, dass die Krankenkassen im Zuge der Gesundheitsreform sowas ohnehin nicht mehr übernehmen.Habe auch keine Lust, mich mit Ärzten auseinanderzusetzen. Das Blut hat mir eine Kollegin in der Klinik abgenommen( bin Kinderkrankenschwester),habe dort auch ein Privatrezept bekommen von unserem Chef,aber das brauche ich nun nicht.
Werde mich wieder melden, wenn ich das "Zeugs" habe, und berichten, ob auf der Packung weitere Infos stehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1364 ist eine Antwort auf Beitrag #1349] :: Fr., 06 Juli 2007 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
habe gerade meine Selenkapseln bekommen, auf der Packung heißt es:
jede Kapsel enzhält 100µg reines Selen ( pro 100g Kapseln 22,7mg).
100 g Kapseln = 230Stck., d.h., mit dem Selen stimmt´s(0,1 mg pro Kapsel Zutaten sind Calciumcarbonat,Maisstärke,Gelatine,Maltodextrin,Trennmittel Magnesiumstearat, Natriumselenit(0,05%).
Nach meiner Rechnung wiegt dann eine Kapsel ca. 0,4g, enthält dann also 0,002g(Gramm) Natriumselenit. Und jetzt verlassen sie mich...
Empfohlene Tagesdosis ist eine Kapsel-soll nicht überschritten werden. Ich probier´s mal mit 3tgl.
Liebe Grüße, Chamäleon


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1367 ist eine Antwort auf Beitrag #1364] :: Fr., 06 Juli 2007 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, da werde ich momentan auch nicht schlau draus. I am sorry.
Versuche es mit 3 St.
LG Anais
Normal müsste es heißen: 1 Kps enthält 0,333 mg Natriumselenit entsprechend 100 µg Selen ( würde dann 1/3 Tbl.selenase 300 RP entsprechen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1389 ist eine Antwort auf Beitrag #1260] :: Di., 10 Juli 2007 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich wohne in Frankreich und kann hier rezeptfrei Ampullen mit 0,96mg Selen in der Apotheke kaufen. Ist diese Dosierung auf Dauer ok? Der Name ist GRANIONS de Sélénium... . 30 Ampullen kosten zwischen 10 und 11 Euro. Vielleicht interressiert das ein paar Touristen... Cool

Gruß




Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1390 ist eine Antwort auf Beitrag #1389] :: Di., 10 Juli 2007 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich denke dass es sich hierbei nicht um Natriumselenit handelt, sondern um eine Selenhefe. Bitte schau da noch mal genau. Wenn s wirklich 0,96 mg sind = 960 µg wäre die Dosierung natürlich viel zu hoch, v. a. D. wenn es Selenhefe ist. ich gehe davon aus, dass sich da irgendwie ein Fehler eingeschlichen hat oder es sind 96 µg, dann wäre die Dsoierung zu niedrig wenn es ich um Natriumselenit handelt und zu hoch wenn es sich um Selenhefe handelt.
Falls 96 µg natriumselenit entsprechen 300 µg Selen wäre es fast identisch mit Selenase 300 Rp und die Dosierunbg wäre okay.
Also bitte nochmals genaue Inhaltsnagaben.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1391 ist eine Antwort auf Beitrag #1389] :: Di., 10 Juli 2007 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pizzel,
wo wohnst du denn in Frankreich? Ich habe bis vor kurzem noch in Marseille gewohnt! Schniff, ich werde gerade ganz wehmütig!
Liebe Grüße, Kerstin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1395 ist eine Antwort auf Beitrag #1243] :: Mi., 11 Juli 2007 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kerstin,
ich wohne bei Nantes, in der Bretagne. Da hat's mich vor mehr als 10 Jahren durch Partnerstadt, Studium und Liebe hinverschlagen. Jetzt hab ich dort Mann, Arbeit, Kind und Kegel...
Ich komme aus der Pfalz, wo ich dann auch hin und wieder mal vorbeischaue. Und Du, hat Dich Deine Heimat wieder?
Auf französisch hab ich kein so gutes Forum wie hier gefunden...
Liebe Grüße





Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1396 ist eine Antwort auf Beitrag #1395] :: Mi., 11 Juli 2007 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anaïs,
ich schreib jetzt genau, was auf der Packung steht, das ist halt in französisch:
"Composition quantitative et qualitative:
sélénium...0,96mg
Excipients: amylase, carraghénates, glycérol, gomme xanthane, hydrosulfite de sodium, eau purifiée q.s.p.....une ampoule de 2ml
Liste des excipients qui ont un effet notoire...hydrosulfite de sodium."
Was meinst Du dazu?
Das sieht doch total hochdosiert aus, oder? Und ist das jetzt schlimm? Ist es dann besser, nur alle zwei Tage eine zu nehmen?
Ich muss sagen, dass ich meinen Selenspiegel noch nicht hab testen lassen, ich hab Mitte Juli 'nen Termin..aber wenn der Körper sowieso alles ausscheidet, was er nicht braucht, dann kann's ja nicht schaden, oder?




Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1397 ist eine Antwort auf Beitrag #1396] :: Mi., 11 Juli 2007 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,keine Ahnung (auch mein Mann, der Franzose ist(kann damit nichts anfangen.
Ich denke aber doch, dass es wohl eher ein Selenhefepräparat ist. Alleine schon wegen den ganzen anderen organischen Wirkstoffen oder Hilfsstoffen)ich kann dir leider nicht weiterhelfen.versuche es doch einfach. Nimm es aber nur nach Vorschrift ein und nicht auf Dauer.
mehr kann ich dir dazu nicht sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: CE>FASEL 200 nutri Selen Tabletten - rezeptfrei !!!!! [Beitrag #1404 ist eine Antwort auf Beitrag #1395] :: Do., 12 Juli 2007 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Pizzel,
ja, wir sind jetzt seit Jahresanfang wieder in D. Wir waren 3 Jahre in Marseille, weil mein Mann da einen Job hatte (so richtig heimisch fühl ich mich aber noch nicht wieder).
Ich kenne eigentlich nur ein französisches Forum, nämlich dieses hier:
http://fr.groups.yahoo.com/group/alopecieoupelade/
Kennst du bestimmt auch, oder? Ich lese zwar mehr oder weniger regelmäßig darin, finde aber dieses hier auch weitaus interessanter.
Liebe Grüße, Kerstin


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Behandlung mit Triam
Nächstes Thema: Frage wegen Selen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos