Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Perücke in der Öffentlichkeit vom Kopf gerutscht!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Perücke in der Öffentlichkeit vom Kopf gerutscht! [Beitrag #13415] :: So., 28 Juli 2013 09:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

eine Weile lese ich hier schon mit und es ist über vieles ausführlich geschrieben worden. Nun aber hab ich aber ein Thema, über das ich einfach sprechen muss.

Ich trage seit nunmehr 30 Jahren Perücken, immer Kunsthaar ohne zusätzliche Verklebung...... Als Kind und Jugendliche kann ich mich an insgesamt 2 Situationen erinnern, in denen der Fiffi dann nicht auf dem Kopf gehalten hat - einmal wurde mir ein Ball an den Kopf geworfen - beim zweiten Mal im Autoscooter beim Anstupsen. So, das ist nun aber knapp 20 Jahre her.

Nun mit 37 Jahren fühle ich mich in fast allen Situationen sicher, die Perücken halten Alltagssituationen gut aus. Ich gehe oft tanzen, gut manchmal kam mir schon die Frage, was wenn der Tanzpartner sich mal darin verfängt.......

Bis gestern Shocked : Also mitten auf der Tanzfläche verfing sich dann mein Tanzpartner offensichtlich doch in meiner Frisur und schwupp, was soll ich sagen, stand ich ohne Haarpracht in der Menge und musste das Ding vom Boden fischen und wieder aufsetzen......

Das war natürlich extrem peinlich und der Abend für mich damit sofort beendet. Ich werde mich nicht verstecken und nächste Woche wieder tanzen gehen. Vielleicht hätte ich gar nicht nach Hause gehen sollen, sondern den Fiffi richten und wieder ab unter die Menge. Aber so tough war ich dann im Moment der Momente doch nicht.... leider!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht Ihr damit um? Im Nachhinein kann man über solche Situationen sicherlich lachen, aber bis dahin machen sie einem doch zu schaffen.

LG Denise



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke in der Öffentlichkeit vom Kopf gerutscht! [Beitrag #13416 ist eine Antwort auf Beitrag #13415] :: So., 28 Juli 2013 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch zwei Situationen gehabt.

Mein damaliges Haarteil musste man überall mit Klammern etc. in die Haare einflechten, damit sie davon fliegt hätte sie mir alle meine Haare ausreisen müssen. Also weggeflogen ist es mir nie. Aber ganz vorne, da konnte sich das Haarteil gerne mal Hochklappen, wenn man etwas doofes macht, einen Helm oder Mütze abzieht. Aber mit viel Vorsicht konnte man dem gut aus dem Weg gehen. Sieht halt doof aus und verrät meine Haarlosigkeit.
Mein damaliger Freund kannte meine Haarlosigkeit, ich wollte nur nicht dass er es sieht..
Und beim rumknutschen ist dann das Vorderteil hochgeklappt. Habs die ganze Zeit nicht gemerkt... Und als ich es dann festgestellt habe, habe ich erst mal angefangen zu weinen, weil es mir so peinlich war Sad. Dabei war er eigentlich ganz cool, indem er es einfach ignoriert hatte.. Er hat mich dann auch getröstet, also im Prinzip war am end mein Geweine peinlicher... Rolling Eyes

Und dann auch in der Disco, mein Haarteil hatte ich aus weil es im Urlaub war und ich es nicht selbst befestigen konnte. Also Kappe auf und damit in die Disco. Dass ich eine Riesenglatze auf dem Kopf hatte konnte man so nicht sehen und die ganzen Männer waren die ganze Zeit Neugierig wie ich wohl ohne Kappe aussehe. Hätte ich bloß was gesagt, denn dann hätte einer der Jungs nicht die Kappe einfach runtergezogen.. Ich habe da echt sauer reagiert, aber die Sache war schnell wieder vergessen und er entschuldigte sich auch dafür. Da alle am Tanzen waren haben es jetzt nicht so viele mitbekommen.

Aber ich würde die Perücke schon so befestigen, dass so etwas nicht noch einmal passiert..?
Finde du hast schon gut reagiert, ich meine schlimm wäre es wenn du dich jetzt deswegen versteckst, und dass nach so etwas der Abend gelaufen ist kann ich verstehen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke in der Öffentlichkeit vom Kopf gerutscht! [Beitrag #13417 ist eine Antwort auf Beitrag #13416] :: So., 28 Juli 2013 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa,

Danke für Deine Antwort.

Welche Situation war unangenehmer für Dich - die intime (weil Du auch emotional involviert warst) oder die öffentliche bedingt durch die Menge Menschen, die anwesend sind?

Ich meine, es sind ja nur Sekunden - sie kommen einem nur wie Stunden vor...... Wahrscheinlich dauert eine solche Situation 5-10 Sekunden und es haben tatsächlich nur ein Bruchteil von Menschen mitbekommen. Man fühlt sich nur total entblößt und das vor der gesamten Menge.....

Auf jeden Fall werde ich mir nun Klebepads besorgen, damit das nicht wieder passieren kann. Allerdings habe ich überall am Kopf kurze Haare mittlerweile (nur unregelmäßig), aber dann müssen die halt dran glauben und ab an den zu beklebenden Stellen.

Es gibt einfach Situtationen, die wagt man sich nicht vorzustellen. Und auch wenn es viele Betroffene gibt wie man in Foren wie diesem sieht und auch am Angebot von Haarersatz, man ist in seinem Umkreis doch irgendwie immer der/die einzige.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke in der Öffentlichkeit vom Kopf gerutscht! [Beitrag #13418 ist eine Antwort auf Beitrag #13415] :: So., 28 Juli 2013 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es war definitiv die Situation mit meinem damaligen Freund schlimmer. Weil ich ihm ja gefallen wollte, wenn andere es sehen war es mir zwar unangenehm, aber ich bin ja trotzdem in der Disco geblieben. Bei der Sache mit dem damaligen Freund wäre ich am liebsten sofort nach Hause gegangen, aber er konnte mich dann doch beruhigen...

Ohja, das Gefühl habe ich manchmal auch, obwohl hier echt viele User schreiben. Aber meist sieht man es ja nicht, dass jemand AA hat Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke in der Öffentlichkeit vom Kopf gerutscht! [Beitrag #13420 ist eine Antwort auf Beitrag #13415] :: So., 28 Juli 2013 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

mir hat mein kleiner Sohn (war damals vielleicht 9 Monate alt) mal das Ding halb vom Kopf gezogen, als ich mich ein einem Restaurant gebückt habe und was vor seinem Hochstuhl aufheben wollte...

Allerdings habe ich es gleich bemerkt und konnte verhindern, dass ich unfreiwillig ganz blank gezogen habe.

Eine ältere Frau am Nebentisch hat es bemerkt und etwas geschockt geschaut, mein Freund war dabei, der fand es lustig. Ich eigentlich auch... Wobei im Restaurant ganz wenige Leute waren. In einem Tanzsaal mit vielen Menschen und ich in der Mitte der Menge auf der Tanzfläche, hätte ich es sicher nicht so lustig gefunden.

Jetzt trage ich verklebte Full Lace Wigs, da passiert sowas nicht so leicht!

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke in der Öffentlichkeit vom Kopf gerutscht! [Beitrag #13421 ist eine Antwort auf Beitrag #13420] :: Mo., 29 Juli 2013 07:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi miss sim,

Danke für Deine Nachricht und besonders für Den Link zu youtube.

Ich habe einen schönen Eindruck bekommen und viele Informationen gesammelt, die ich beim Kauf meiner ersten Lace Wig nun berücksichtigen werde. Aber ganz wichtig, die natürliche Optik überzeugt mich schon sehr..... Du siehst toll aus mit Deinen langen Haaren

LG und einen tollen Wochenstart wünsche ich Dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke in der Öffentlichkeit vom Kopf gerutscht! [Beitrag #13423 ist eine Antwort auf Beitrag #13415] :: Mo., 29 Juli 2013 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört Frau dock immer gerne... For allem in den letzten Tagen hat sich auch gezeigt, dass es sich mit FLW gut in der Sonne und Hitze aushalten lässt...

En weiterer Vorteil ...

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke in der Öffentlichkeit vom Kopf gerutscht! [Beitrag #13470 ist eine Antwort auf Beitrag #13423] :: Mi., 07 August 2013 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit ein paar Wochen gehe ich immer öfters oben OHNE.
Beste Entscheidung Ever.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke in der Öffentlichkeit vom Kopf gerutscht! [Beitrag #13471 ist eine Antwort auf Beitrag #13470] :: Mi., 07 August 2013 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow!

Rasierst du deinen Kopf ganz glatt oder hast du noch 1mm ?

Wie sind die Reaktionen der Mitmenschen??

Muss ein befreiendes Gefühl sein!

Toll, dass Du so mutig bist !!!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke in der Öffentlichkeit vom Kopf gerutscht! [Beitrag #13497 ist eine Antwort auf Beitrag #13420] :: Sa., 17 August 2013 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

mich würde nach wie vor das Gefühl interessieren. Optisch sehen heutzutage die Haarteile toll aus.
Habe eine sehr gute Kunsthaarhaarteil V- Hair nicht zu vergleichen mit anderen.

Wie geht ihr mit dem Gefühl und der Männerwelt um ??
LG sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke in der Öffentlichkeit vom Kopf gerutscht! [Beitrag #14020 ist eine Antwort auf Beitrag #13497] :: Fr., 18 April 2014 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mir ist erst vor geschätzt 3 Monaten da etwas passiert. Ich war mit meinem Freund in der Therme und wollte mir natürlich nicht nehmen lassen auch die Rutschen zu benutzen..Ging auch lange Zeit alles gut. Bis zu dem Zeitpunkt als mir bei der Reifenrutsche im Rutschbecken unten jemand reingerutscht ist und ich mit Samt reifen einmal Rückwärts umgefallen bin und ab unter Wasser. Dem konnte meine Haarpracht leider nicht standhalten...Ich hab dann ganz schnell versucht sie wieder aufzusetzen was nicht so leicht war weil sie total verfilzt und verzwirrt war...mein Freund hat sich vor mich gestellt. Naja ein paar andere Rutschende haben es laut meinem Freund wohl schon gesehen aber in dem Moment stand ich so unter Schock das ich das garnicht richtig war genommen hab.
Naja also lustig find ichs auch im Nachhinein nicht aber auch nicht schlimm..Das einzige was ich damals richtig schlimm fand war das meine Perücke ein einziger verfilzter Knäul war durch das Bad...Somit war der Thermenbesuch für mich gelaufen. Very Happy

Zum Thema Gefühl . Also ich trage eine maßangefertigte Echthaarperücke damit fühl ich mich eigentlich recht Wohl...aber ich hab auch schlechte Tage wo ich ständig das Gefühl hab es würde total auffallen. Ansonsten in der Situation von oben hab ich mich natürlich nicht besonders wohl gefühlt aber naja ist auch vorbei gegangen.
Und Männerwelt..also ich muss sagen als mein Haarausfall begann befand ich mich in einer Beziehung der ist da mehr oder weniger mit reingewachsen da wars aber noch nicht so wild. In der Zwischenzeit musste ich auch mal schlechte Erfahrung sammeln...da hat ein Mann zwar nett reagiert und war gelassen aber hatte wohl nichts besseres zu tun als es seiner Exfreundin zu erzählen von der ich mir dann per Nachricht dann Beschimpfungen wie du "glatzkopf" und du "eklige" anhören durfte..damit war der Typ für mich auch gegessen. Anfangs wars schlimm für mich aber heute kann ich drüber lachen. Das Mädel war einfach bloß dumm Very Happy
Mittlerweile hab ich seit fast einem Jahr einen wunderbaren Freund..Zugegeben nach obiger Erfahrung war ich vorsichtig und hab ihn nicht sofort aufgeklärt...aber nach ein paar Wochen hab ich mich doch getraut und er hat ganz cool reagiert ..und er hatte auch schon mal AA . Eine zeitlang habe ich mich nicht vor ihm ohne Haarersatz gezeigt aber mittlerweile kennt und akzeptiert er mich wie ich bin!
Klar ist man immer ein bisschen ängstlich ob das die Männerwelt nicht stört..aber ich denke wenn jemand wirklich Interessen an deiner Persönlichkeit hat sind die Haare völlig unwichtig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke in der Öffentlichkeit vom Kopf gerutscht! [Beitrag #14088 ist eine Antwort auf Beitrag #13415] :: Mo., 26 Mai 2014 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MIr ist sowas auch einmal passiert..eigentlich 2x, einmal als ich aus war.
Auf einem Konzert mit ein paar Freundinnen wir hatten soo viel Spaß haben getanzt und gesungen und auf einmal ist es passiert irgendjemand verhang sich in meinen Haaren und schwupps war sie weg..ich war erst 16 und es war mein erster Haarersatz. Noch dazu hatte ich die Perücke erst ein paar Monate es war sooooo furchtbar schlimm für mich.

Beim zweiten Mal wurde sie mir mit Absicht vom Kopf gerissen...
Ich hatte mich mit meinem Ex Freund gestritten..weil ich ihn verlassen hatte und er hat mir darauf hin mitten in der Stadt vor allen Leuten die Perücke vom Kopf gezogen und mich beleidigt dass ich mir nichts einbilden bräuchte weil ich "eh nur das da bin"...
Ich riss ihm die Perücke aus der Hand und lief weinend davon...naja die Momente waren schon schlimm aber alles in allem waren es Erfahrungen und ich kann jetzt darauf zurück schauen und mir denken mein Gott auch egal Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perücke in der Öffentlichkeit vom Kopf gerutscht! [Beitrag #14097 ist eine Antwort auf Beitrag #14088] :: So., 01 Juni 2014 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wow das von dem Exfreund ist ja echt fies Sad da sag ich nur verletzter Stolz!
Aber mich hat mein Exfreund auch mal als Glatzkopf beschimpft.
Ich hab mir jetzt ne neue Perücke gegönnt (war dringend nötig) und hab gleich die Sport Edition genommen! Der starke halt ist noch etwas ungewohnt aber an der kann man wirklich ziehen und rütteln da verrutscht nichts mehr Smile Laughing
Fühle mich seither gleich viel wohler da meine alte jetzt schon ziemlich ausgeleiert war und ich ständig Angst hatte das sie verrutscht.
Mir ist auch schon mal passiert das man scheinbar vorne die lacewig noch sehen konnte und ein bekannter gesagt hat du hast das was im haar und mir in die haare fassen wollte.
Ich bin panisch weg gerannt Very Happy das ganze Umfeld war verwundert. Ich hab einfach gesagt ich hasse es wenn man mir in die Haare fasst. Wobei in dem Moment war mir schon nicht ganz wohl. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Augenbrauen nicht dauerhaft, aber über einen längeren Zeitraum ersetzen?
Nächstes Thema: Hochsteckfrisur bei Echthaarperücke möglich?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos